Leises Netzteil für Athlon

U

Unregistered

Gast
Hallo,
ich suche ein leises(!) Netzteil für eine (noch zu beschaffende) AMD 1.6+GHz CPU auf ECS K5S7A. Außerdem habe ich eine Geforce 3, TV-Karte, Soundkarte und 4 IDE-Geräte im BigTower.

Wieviel Watt sollte ich nehmen? [Also es sollte schon laufen, jedoch in der Anschaffung nicht zu teuer sein & meinen Stromzähler nicht zum looping verleiten.]

Was haltet Ihr von:
1) Noiseblocker NB-CWT 300-12, ATX, ATX
2.03,300 Watt (oder Channel Well 375)
2) Zalman PIV 300W/CE/P
3) Enermax EG365AX-VE 350W
4) Sirtech/Chieftech 340W

Falls jemand von Euch so ein Netzteil hat, wäre es super, wenn er kurz schreiben könnte wie es läuft(stabil, leise etc.).
Wäre auch toll, wenn jemand sagt, 300W/350W läuft bei mir mit ähnlicher Ausstattung oder lief eben nicht. Oder habe da & da ein wirklich leises und preisgünstiges Netzteil bekommen.
(Hoffe Euch brennen die Augen jetzt nicht, vom vielen lesen ;)

Grüße

poly
 
U

Unregistered

Gast
Hi

Das leiseste Netzteil ist wohl das "Zalman ST300BPL". Kostet allerdings auch gute ~180dm...

Ansonsten sind die Enermax Netzteile eigentlich immer erste Sahne und auch ziemlich leise, Preis liegt bei ~130dm mit 350 Watt.

Von Sirtech/Chieftech würde ich abraten, das sind mehr so die Standard-Netzteile, wie sie auch oft in diversen Towern verbaut werden.

Und das Noiseblocker sagt mir nix :/

CU,
Mompi
 
U

Unregistered

Gast
Hab mir das Enermax 350 W gekauft, am Anfang isses noch schön leise, aber nach ca. 10 Min drehen die beiden Lüfter auf maximale Drehzahl, und das nervt dann total!
Hab heute zwei 5 Volt Adapter dazwischen geklemmt, jetzt ist es relativ leise, mal sehen, ob es noch genug kühlt...

Gruß,
g0l3m
 
Top