Leistungsgewinn durch neue Grafikkarte!

QuicknDirty

Newbie
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2
Hi!

Ich glaube ich bin da nicht der Einzige, der dieses Problem hat:

Eine neue Grafikarte soll her, aber welche?!

Aber man fragt sich ja doch immer ob es sich wirklich lohnt schon jetzt aufzurüsten, da die jetztige Karte eigentlich noch einigermassen schnell ist.

Ich selber spiele mit einer Gf3 Ti500 und bis jetzt läuft alles noch ganz ok. Natürlich nicht immer mit vollen Details (FarCry), aber es geht.
In einigen Zeitschriften habe ich jetzt gelesen, daß ich, wenn ich auf eine Radeon 9600 xt aufrüste, nur 20% mehr Leistung bekomme (ohne AA und AF natürlich, das brauche ich nicht). Das finde ich für einen Preis von 160-180 Euro nicht besonder viel.

Daher dachte ich es wäre doch bestimmt für mich und auch für andere Aufrüstwillige interessant ein paar Berichte von anderen Usern zu lesen, wieviel ihnen das Aufrüsten gebracht hat.
Also alle Ergebnisse vorher nachher hier rein.


OT: Als günstige Alternative würde ich wohl noch meine CPU auf eine Xp 2400+ aufrüsten (mehr geht leider nicht), würde mir das was bei spielen bringen oder eher nicht?

Gruß QnD
 
Top