Leistungszuwachs beim Übertakten zu gering?

U

Unregistered

Gast
#1
PIII

HI Leute!

Ich habe mein PIII von 550 auf 616 übertaktet.
So, ich habe dann unter 3d mark2000 ein test durch geführt...

Mit 550 bekomme ich 1516 punkte
mit 616 grad mal 60 punkte mehr...
Ist das gut oder ist das mist???
lohnen sich die 66MHZ???

Mein System
PIII 550@616
Voodoo 5 5500 166@185
384mb ram
Windows ME
ich galub das muss reichen...

Danke im Voraus
bis dann

€®@$€®

 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#2
Kannste vergessen

Diesen Zuwachs von 66 Punkten kannst du echt vergessen und ich denke du wirst du die Übertaktung der CPU hauptsächlich in prozessorlastigen Spielen wie Unreal Tournament größere Erfolge durch das Übertakten der CPU erhalten. Des Weiteren würde ich an deiner Stelle lieber auf Windows 2000 umsteigen, denn die Speicherverwaltung von Windows Me ist bei mehr als 256MB RAM ziemlich schlecht.
 
U

Unregistered

Gast
#3
@tommi ich will ja nix sagen aber ich krieg meine 256 irgendwie garnich voll unter w2k wenn ich nuir zocke und so 5 kleiene progs neben dran laufen lasse..is das gut? :)
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#4
Anwendungssache ...

Original erstellt von Unregistered
@tommi ich will ja nix sagen aber ich krieg meine 256 irgendwie garnich voll unter w2k wenn ich nuir zocke und so 5 kleiene progs neben dran laufen lasse..is das gut? :)

Naja :) von Solitär wird der Speicher normalerweise auch kaum belastet :p
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#5
komisch...

wenn ich UT zocke habe ich selbst mit 512MB immernoch 70% Speicherauslastung

da spielt wohl wirklich einer nur Solitär *gg*
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
138
#6
Moin,
ich würde mal behaupten, dass Dein Ergebniss bei 3DMark200x völlig egal ist. Wichtig ist die mehrleistung die bei "realen" Anwendungen herausspringt. Und bei einer so geringen erhöhung merkt man davon auch nicht viel. Um einen Unterschied zu merken (und nicht zu messen) muss die Geschwindigkeit schon so um 20% - 30% ansteigen.

Gruss Florian
 
Top