• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Leisure Suit Larry: Reloaded

Jetzt haben sie es so lange verschoben das ich das Release verpennt habe.:lol:
Danke für den Artikel
 
Ich hab gar nicht mitgekriegt, daß ein Remake von Larry rauskommen soll... ich hab das echt nur durch den CB Artikel erfahren :)

Ich habs mal angespielt... sieht schräg aus :D
 
Überall diese nervigen Zwangsaccount-Fans ohne eigenen Willen, ich kann es nicht mehr hören!

ja nee is klar, mein wille ist es günstig an games ran zu kommen, freue mich schon auf die steam summer sales.
dann gibt es wieder jede menge games für 5€ +- , und nein, ich will meine games nicht verkaufen, mag meine
sammlung !

zum thema, das game ist schon so gut wie gekauft , ich hoffe das wird auch nicht das letzte remake sein .
 
Hoffe ich auch. Die weiteren Larry-Teile oder ein Remake von Space Quest wären geil :D
 
Komme leider nicht weiter :/ Bin schon 2 Stunden am rumsuchen und finde nichts -.- Wo findet man die Batterien für die Fernbedienung?
 
Oli_P schrieb:
Wieso Zwangsaccount? Niemand zwingt jemanden, das Spiel zu spielen.

Sobald man gezwungen wird bei einem Game unbedingt einen Account zu haben obwohl das Spiel an sich so was nicht braucht (besonders Offline-Games), wie würdest du es nennen?

Micday schrieb:
ja nee is klar, mein wille ist es günstig an games ran zu kommen, freue mich schon auf die steam summer sales.

Hört sich nach willenlosen Konsum an: Es wird gekauft weil es billig ist, nicht weil es gut ist.

Überall meckern die Leute Monopole an, bei Steam jedoch freuen sie sich über so etwas?
 
Steam hat auf dem PC kein Monopol. Es gibt einerseits noch andere Download-Kauf-Plattformen auf dem PC und in der Regel noch die klassischen Disc-Versionen, die man auch verleihen und weiterverkaufen darf.

Wenn ein Hersteller entscheidet sein Produkt ausschließlich mit Steam-DRM zu vertreiben, ist das dessen Entscheidung, mit der man hadern darf - nicht die Schuld von Steam oder Valve.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Staubwedel schrieb:
Sobald man gezwungen wird bei einem Game unbedingt einen Account zu haben obwohl das Spiel an sich so was nicht braucht (besonders Offline-Games), wie würdest du es nennen?



Hört sich nach willenlosen Konsum an: Es wird gekauft weil es billig ist, nicht weil es gut ist.

Überall meckern die Leute Monopole an, bei Steam jedoch freuen sie sich über so etwas?

Ich nutze Steam seit 2006 und beziehe dort meine Spiele. Ich kaufe mir übrigens was ich gut finde, nicht was billig ist oder zwingt mich irgendwer, etwas zu kaufen? Du willst kein Steam, also nutzt du einfach kein Steam. Komm mal runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoTiger schrieb:
Steam hat auf dem PC kein Monopol.

Wenn ein Hersteller entscheidet sein Produkt ausschließlich mit Steam-DRM zu vertreiben, ist das dessen Entscheidung, mit der man hadern darf - nicht die Schuld von Steam oder Valve.

Ist quasi ein Monopol, immerhin kann man auf legale Weise bestimmte Spiele nicht nutzen ohne Steam; wenns nur Valve-eigene Spiele wären, wärs mir egal. Aber wenn Retail-Games anderer Hersteller das voraussetzen ist das was Anderes.

Die Vergangenheit hat es gezeigt: Was es gibt, wird auch genutzt; besonders um Käufer-Rechte einzuschränken. Ohne die Steam-Sklaven, die wegen CS oder Half Life 2 den Stein ins Rollen brachten würde es derzeit fairer zugehen. Aber die anderen Publisher haben kapiert, das sich Käufer gerne ihrer Rechte berauben lassen und kombiniert: Was bei Valve funktioniert, können wir auch.

Bei der Musikbranche waren die Käufer nicht so dumm, was dem DRM-Wahn schon deutlich zurückgehen ließ.

Mal sehen, ob manche Publisher merken, was Steam-Pflicht für Auswirkungen hat; vielleicht mehr Verkäufe, aber beim Release warten schon alle mit dem Kauf weil es bald extrem billiger sein könnte

Oli_P schrieb:
Ich nutze Steam seit 2006 und beziehe dort meine Spiele. Ich kaufe mir übrigens was ich gut finde, nicht was billig ist oder zwingt mich irgendwer, etwas zu kaufen?

Wenn man bei Steam Spiele kauft, die man so im Laden stehen lassen würde, wie sollte man das interpretieren? Preis ist kein Argument, ich hab schon gute Retail-Games für 3-7 € gekauft, bei Steam waren die damals teurer.

Hätte nix gegen Steam wenn man die Spiele ohne Steam installieren könnte, aber das ist nicht der Fall. Immerhin kümmert sich Steam einen Shit um europäische Rechte. Dazu gwinnen sie nicht meine Sympathie mit "Entschärfen" von Importversionen
 
Leute, die Steam ja/nein/furchtbar böse-Diskussion ist in dieser Grundsätzlichkeit hier nicht das Thema. Hier geht es um einen konkreten Titel und den Artikel dazu.
 
Die Fernbedienung liegt bei dem Zuhälter und das Codewort steht auf dem Spiegel in der Toilette, einfach heißes Wasser aufdrehen
 
Hallo,

man merkt das der Urvater des Sierra Adventures Hand angelegt hat. Ich finde es sehr gelungen und es kommt sofort LSL Feeling auf. Ich bin ein Fan der Serie und auch des Remakes.
 
Weiß jemand, welche Boni bei der Steam-Version dabei sind? Bei GoG gibts da nur Wallpapers und Avatare.
 
Ich finde es bisher sehr gut gelungen. Die humorösen Anspielungen kommen fast nur im englischen Dialog zustande. Die deutschen Untertitel wandeln die Andeutungen ziemlich oft ins vulgäre um. Auch viele gesprochenen Worte sind Fantasieworte für die es keine direkte Übersetzung gibt.
Zugegeben haben sie sich aber Mühe bei der Übersetzung gemacht, einige Dialog wurden komplett ausgetauscht um einen ähnlichen Witz zu erzeugen, aber das sie einem werten bekannten Spieledesigner das Wasser damit reichen können ist schwer. Es ist wohl eines der schwersten Spiele überhaupt die man übersetzen kann. Ein Spiel welches die Sprache mehr als einmal benutzt um etwas zu sagen aber etwas anderes zu meinen.

Manchmal wünsche ich mir die Musik könnte man leiser machen, denn sie übertönt manchmal die Sprachausgabe. Aber für alle die sich sorgen machen, früher war Larry auch englisch (jedenfalls meins) und es kam ordentlich rüber, ansonsten wäre es nicht so bekannt hierzulande.

Der Test ist einfach nur schlecht geschrieben. Gratulation
 
matrix2050 schrieb:
Komme leider nicht weiter :/ Bin schon 2 Stunden am rumsuchen und finde nichts -.- Wo findet man die Batterien für die Fernbedienung?
Hinten auf dem Bierglasdeckel steht die Nummer für den Spielzeugschrank. :D Bei dem Spielzeug kannst du dann die Battrie rausnehmen. *iiikk*
 
Zurück
Oben