Lenovo L24q-10 24 kaufen für Spiele und Office?

Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
153
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir eine GTX 1070 zugelegt (vorher GTX 970) und habe einen Samsung Full HD Monitor aus 2013. Jetzt wollte ich, gerade auch weil meine neue Karte damit ja keine Probleme haben wird, mal auf QWHD Auflösung umsteigen.

Hatte deswegen auf den Lenovo l24q-q10 geschielt, der Aktuell für 220 € zu kriegen ist. Viel mehr möchte ich nicht ausgeben. Hatte noch den Dell P2416d gesehen.

Ich spiele ein wenig auf dem Rechner ( F1 2017, aktuelle Sportspiele) und mache halt normale Office Anwendungen.

Ist dieser Bildschirm für Spiele halbwegs zu gebrauchen oder ist er Aufgrund der 6 ms totaler Mist? Bin kein Hardcoregamer, der 4k oder sonstiges perfektes Gaming braucht, möchte nur das der Monitor keine Hänger, Schlieren und Reaktionsschwierigkeiten hat.


Danke für eure Hilfe....

Jan
Ergänzung ()

Anders gefragt, kann mir jemand einen Monitor mit QHD Auflösung empfehlen, welcher bei Spielen akzeptabel ist ? Würde maximal 300 € euro ausgeben können, gerne aber noch weniger. 24 Zoll ist bei der Preislage ja sehr wahrscheinlich, 27 Zoll wäre natürlich super, was bei dem Preis aber nicht sehr realistisch ist denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
257
#2
Zuletzt bearbeitet:
Top