Lenovo PC fährt nicht komplett runter, PowerLED noch an, DVD LW bedienbar

Systems

Commodore
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
4.873
Moin,

ich habe hier einen kleinen Lenovo M ThinkCentre (2. Core i Generation) der seit dem Upgrade auf Windows 10 nicht mehr komplett aus geht. Windows fährt zwar runter, der Monitor geht, Festplatte stoppt, etc..., aber die Power LED leuchtet und das DVD LW kann man noch öffnen/schließen. Durch ein einfaches Drücken des Power-Button lässt der PC auch nicht wieder einschaltet. Heißt lange drücken, damit er aus geht und dann wieder normal starten.
Bei Windows 7 war das nicht der Fall und eine saubere Installation von 10 hat das Problem nicht aus der Welt geschafft.

Jemand eine Idee/einen Tipp für mich?

Danke!
 
Evtl. hat der PC ein Problem mit dem Schnellstart. Deaktiviere diesen zum Testen mal ;)

Alte Systemsteuerung > Hardware und Sound > Energieoptionen > Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll.

Dort die unteren Einstellungen freischalten und den Schnellstart deaktivieren. Dann zur Sicherheit einen Neustart und dann mal das normale Herunterfahren testen.
 
Wie zuvor beschrieben >

"Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" > anklicken

"Schnellstart" = Haken entfernen -

TESTEN
 
Zurück
Oben