News Lenovo stellt leichtes Ultrabook mit 13,3 Zoll vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Zum Auftakt der IFA 2011 hat der in Halle 17, Stand 118, ausstellende Hersteller Lenovo ein erstes Ultrabook vorgestellt. Das 13,3 Zoll große Gerät soll durch viel Leistung, geringes Gewicht und sehr kompakte Abmessungen überzeugen.

Zur News: Lenovo stellt leichtes Ultrabook mit 13,3 Zoll vor
 
Also mir persönlich gefällt die 13,3" Größe total gut. Habe selber ein Sony Vaio S13 mit Core i3-1 und bin absolut zufrieden mit der Größe. Die Netbooks mit 11" und ihren Atom-CPUs haben mir viel zu wenig Power, wobei mir für's Studium die 15" bei ner Vorlesung zu groß sind. Leider sind die 13,3" Notebooks mit gut Power noch relativ teuer, ich glaube da können die Marken in nächster Zeit mit preisgünstigeren Modellen gut auf den Markt kommen.
 
@ Matzegr
hab ich mir auch grad gedacht....

Der Markt im Bereich Ultrabooks wird noch interessant.... ich finds klasse, ideale Geräte zum Arbeiten unterwegs.
 
Hmm weiß man schon was über die Auflösung? Nen Termin wann sie Lieferbar sind gibts auch noch nicht oder ^^
Sieht für mich nach dem ersten Konkurrenten zu nem MB Air aus. Müssten nur die Details auch noch passen und die Laufzeit sollten schon reale 7 Stunden beim Surfen sein. Da könnte das echt was werden. Ne Tastatur Hintergrundbeleuchtung wäre auch noch nice.
 
Matzegr schrieb:
Warum immer diese spiegelnden Displays?

Weil sie günstiger sind als matte Displays.

Interessantes Ultrabook.
Aber bei mir wird es für die Uni dennoch ein MacBook Air.
Aber schön, dass Lenovo nun auch die Unibody Bauweise für sich entdeckt hat. :evillol:
 
@Darkwonder Mein 1 Jahr altes 13" Vaio hält auch 5-6h, hat Keyboard Backlight und 2x2,4GHz mit Hyperthreading mit 4GB RAM. Neu ist die Technologie nicht. Am Preis müsste sich revolutionär was tun, denn ich hab dafür nen Tausender hinlegen müssen.
 
@Brinox
Jo 5h sind auch nicht die Welt, soll halt eine Alternative zum Air sein und das schafft halt die 7h Surfen. Hier weiß man halt leider nicht in wie weit die Angaben immer der Realität entsprechen.
Das Vaio ist vermutlich aber auch nicht so kompakt gebaut, ein größerer Akku ist also verbau bar. ^^

Hab inzwischen auf einer Englischen Seite schon weit mehr gefunden, zu allen 3 Modellen:
http://thisismynext.com/2011/09/01/lenovo-ideapad-u300s-ultrabook-u300-u400/
 
Bis auf die tastatur schon ein schickes teil. Komme mit solchen abgesetzten Tasten nicht zurecht und es sieht aus wie ein Überweisungsautomat bei der Sparkasse
 
Und wieder etwas, was Apple der Branche mit dem MacBook Air erst vormachen musste, immerhin hat die Konkurrenz nun 3 Jahre später etwas vergleichbares!


Darkwonder schrieb:
@Brinox
Jo 5h sind auch nicht die Welt, soll halt eine Alternative zum Air sein und das schafft halt die 7h Surfen. Hier weiß man halt leider nicht in wie weit die Angaben immer der Realität entsprechen.

...

Apple gibt die 7 Stunden für "Surfen mit WLAN" an und die schafft das Gerät auch wirklich ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Teil, aber mit rund 1000€ über meinem Budget. Außerdem scheint man für eine vernünftige Schnittstellenauswahl (z.B. VGA) auf eine Dockingstation angewiesen zu sein.
 
Sieht echt schick aus, nur der Preis ist eben erwartungesgemäß, und meiner Meinung nach auch noch relativ berrechtigt, viel zu teuer.
 
Wo ist der Trackpoint?
 
Sehr gut, jetzt bitte nochmal das gleiche mit Trackpoint und mattem Display, dann hat mein T61 endlich einen Nachfolger gefunden. ;)
 
@maddin86
I now :)

Fakten zum Lenovo IdeaPad U300s:
13.3 Zoll mit 1366 x768 (leider nur)
1x USB 2.0 und 1. USB 3.0
1x hdmi und 1x Klinke
bis 256GB SSD
4GB Ram
bis zu 8 Stunden Laufzeit

Leider doch nicht so genial wenn man die Fakten dann sieht :)
Wenigstens kein Trackpoint, wie bei anderen Lenovo Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, ich bin gespannt, wie sich der Markt um die Ultrabooks
(Bei Gaudin und Ulkor! Intel, wieso dieser Name? -.-) entwickeln wird.
Eigentlich sind das genau die Notebooks, die jeder braucht und will.
Der Preis wird der Knackpunkt sein.
Dieses Modell ist, wie 98% aller Notebooks, wegen fehlendem Trackpoint
und spiegelndem Display jedoch nutzloses Spielzeug. Ich hoffe, da kommt
noch etwas von Lenovo, Dell oder.... HP? Gibt es die noch?

Freuen würde ich mich über ein Thinkpad X330 ohne optisches Laufwerk,
welches dafür etwas flacher ist und zwei 7mm 2,5"-Laufwerke fast.
Das X300 war doch ein Ultrabook, oder? ^^

@Vektor: Gebrauchsmuster. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben