News Lenovo ThinkPad X1 Carbon G6: Laptop mit HDR-Display, USB-C-Dock und sicherer Webcam

Sieht interessant aus. Die Kamera Abdeckung und das laden per USB c sind top.
 
Bei der Kamera hat man mitgedacht. Da können sich andere ein Beispiel nehmen.
 
Kamera mechanisch verriegeln....schöne Idee, finde ich aber ziemlich unnötig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese wirklich genutzt wird, um Leute zu beobachten. Da bin ich aber eventuell auch zu naiv.

Was kommt als nächstes? Mikrofon mit Hardware-An-Aus Schalter?
 
Heiße Abluft rechts raus auf die Maushand? toll ... nicht.
 
Obvision schrieb:
Kamera mechanisch verriegeln....schöne Idee, finde ich aber ziemlich unnötig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese wirklich genutzt wird, um Leute zu beobachten.

Auf einem Foto hat Mark zuckerberg seine Kamera abgeklebt und ich denke der weiß mehr als wir weil er mit Regierungspersonal der USA Treffen hatte. Soviel kann man ohne Paranoia konstatieren.
 
Die bisherigen X1 (ich hatte und habe Gen 1-4) schlugen in einer vernünftigen Konfiguration immer ca. 2000 - 2500€ zu Buche.
 
Ich bin mit dem aktuellen x1 Carbon sehr zufrieden. Super leicht, sehr lange Akku Laufzeit, im Alltag sehr schnell, und der Bildschirm ist trotz des normalen Full Hd ips sehr gut und hat vor allem nicht so Riesen Ränder.

Viel verändert sich ja zum neuen nicht.
Mit der Abluft nach rechts hatte ich noch keine Probleme.
Wenn man im Office arbeitet oder surft macht der Lüfter genau nichts. Er ist komplett aus.
Und wenn ich ihn "fordere" habe ich ihn meistens am USB Dock.

Preislich wird man sich am g5 orientieren können.
Meine Version mit 7500u, 16gb RAM und 500 gb SSD hat um die 2400 gekostet
 
Lüfter zur Maus Seite ist aber dennoch nicht sonderlich durchdacht.

Irgendwann wird der Lüfter ja angehen. Sonst würde es ihn nicht brauchen.

Dann auf die Hand zu blasen. Na ja. Könnte man besser lösen.
 
Zum Glück nicht genug Neuerungen um mein 2017er Modell abzulösen :) Den erwartbaren Preis haben andere ja schon genannt, ob die CPU einen spürbaren Aufpreis bedeutet wird man sehen müssen.
 
Wer sagt denn, dass die Luft rechts seitlich und nicht rechts hinten rausgelassen wird? Meistens gehts hinten raus.
Zudem überschätzt man glaube ich die Lüfterleistung, wirklich heiß wird da glaube ich nichts.

Verschließbare Webcam? Musste man erstmal "einsparen", um es jetzt wieder als Feature präsentieren zu dürfen... aber immerhin. ;)
 
Wenn das Gehäuse das gleiche ist kommt die Luft rechts seitlich raus ;) Sieht man auch in der Bildergalerie.
 
Obvision schrieb:
Kamera mechanisch verriegeln....schöne Idee, finde ich aber ziemlich unnötig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese wirklich genutzt wird, um Leute zu beobachten. Da bin ich aber eventuell auch zu naiv.
So oft wie bei mir Leute bei einer Videokonferenz ausversehen sich in Wohnzimmer und Schlafanzug ausversehen zeigen, habe Ich meine Kamera aus ganz anderen Gründen abgeklebt.
 
JardelBenz schrieb:
Lüfter zur Maus Seite ist aber dennoch nicht sonderlich durchdacht.

Irgendwann wird der Lüfter ja angehen. Sonst würde es ihn nicht brauchen.

Dann auf die Hand zu blasen. Na ja. Könnte man besser lösen.

Es handelt sich hier um einen reinen Linkshänder-Laptop. *Hust*
 
y33H@ schrieb:
Heiße Abluft rechts raus auf die Maushand? toll ... nicht.

Verstehe ich auch nicht. Bei meinem Arbeitsgerät (Gen 4) wird Abluft hinten rausgeblasen. Bei Gen5 haben sies wieder geändert auf rechts ...
 
y33H@ schrieb:
Heiße Abluft rechts raus auf die Maushand? toll ... nicht.

It‘s not a bug, it‘s a feature. Kannste dir die schwitzigen Hände mal schnell trocknen.

SothaSil schrieb:
So oft wie bei mir Leute bei einer Videokonferenz ausversehen sich in Wohnzimmer und Schlafanzug ausversehen zeigen, habe Ich meine Kamera aus ganz anderen Gründen abgeklebt.

Aber dann sieht man dich doch auch nicht mehr in der Videokonferenz? :D

Der Hersteller verspricht mit „Crystal“ ein Betriebssystem, das ohne Bloatware auskommt.

Echt traurig, dass man das heute extra bewerben muss. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
 
Auf Notebookcheck sind auch schon Preise bekannt gegeben worden. Statt 1349$ im Vorjahr wird die 2018er Variante 1709$ als Basis kosten. Dafür das alles beim Alten ist außer der mechanische Dockingport ist das ne dreiste Preiserhöhung. Aber Lenovo wird's wieder mit gestiegenen Hardwarepreisen begründen. In echt geht es Lenovo einfach richtig mies und das unfähige Management versucht verzweifelt Gewinne zu erwirtschaften durch dreiste Preiserhöhungen.

Nichtmal DDR-4 RAM hat Einzug gehalten. Ich hoffe das T480 und T480s werden endlich mal gute Full-HD Displays bekommen, dann können die ihr Designerbook behalten.
 
Diablokiller999 schrieb:
Klingt eigentlich echt geil, aber leider keine AMD APU drin. Wäre echt super als Arbeitslaptop mit dem man im Hotelzimmer noch etwas daddeln kann :3

Wollte ich auch schreiben.
Die intel cpu+Vega wäre mega. :D
Aber naja ist halt eigentlich zum arbeiten. Ich zocke zwar im Zu auf meinem t430, aber hauptsächlich ist da alles zum studium drauf. :D
 
Zurück
Oben