News Lenovo: ThinkPad X1 Carbon G7 macht die Kohlefaser sichtbar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.912
Lenovo überarbeitet zur CES 2019 das Ultrabook-Flaggschiff ThinkPad X1 Carbon, das somit zur Mitte des Jahres in der mittlerweile siebten Generation in den Handel kommen wird. Primär gibt es Detailverbesserungen in Bereichen wie Display und Kamera. Das Gehäuse ist großteils gleich geblieben, aber die Kohlefaser ist nun sichtbar.

Zur News: Lenovo: ThinkPad X1 Carbon G7 macht die Kohlefaser sichtbar
 
Wenn sie das Kohlefaser-Gedings streichen und statt dessen eine Classic-Keyboard-Option anbieten, die es erlaubt das alte 7-Zeilen-Layout zu bestellen, ist es gekauft ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und fuyuhasugu
Warum nur HDMI 1.4? 2.0 gibts doch auch schon ne Weile.
Ansonsten gefällt es mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
schrotti12 schrieb:
Wenn sie das Kohlefaser-Gedings streichen und statt dessen eine Classic-Keyboard-Option anbieten, die es erlaubt das alte 7-Zeilen-Layout zu bestellen, ist es gekauft ...
Dann ist das Touchpad gefühlte 3 cm hoch, finde ich jetzt nicht besonders praktisch.

**Und Trackpoint-ist-das-einzig-Wahre-Spam in 3---2---1**

Wie vorher auch ein schickes Teil, und wie vorher auch viel zu teuer für mich...
 
chillking schrieb:
**Und Trackpoint-ist-das-einzig-Wahre-Spam in 3---2---1**
Korrekt, so ist es :D

Bei der Steilvorlage konnte ich nicht wiederstehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, SothaSil und stevefrogs
chillking schrieb:
**Und Trackpoint-ist-das-einzig-Wahre-Spam in 3---2---1**
Nein, ist es nicht, aber ich kam auch mit dem kleinen Touchpad vom T61 gut zurecht und verwende den Trackpoint fast nie. Aber gut, vlt. bin ich auch einfach kein Grobmotoriker und habe verstanden, dass man ein Touchpad mit der Fingerspitze statt dem Handballen bedient ...
 
chillking schrieb:
Dann ist das Touchpad gefühlte 3 cm hoch, finde ich jetzt nicht besonders praktisch.
Warum sollte sich die klassische Tastatur nicht mit einem modernen Touchpad kombinieren lassen?
Ergänzung ()

schrotti12 schrieb:
ich kam auch mit dem kleinen Touchpad vom T61 gut zurecht und verwende den Trackpoint fast nie.
Ich kam auch mit dem kleinen gut zurecht. Aber where weil ich sowieso fast nur den Trackpoint nutze. Mein erstes aus der 3er Serie, hatte ja auch gar nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
usbstick schrieb:
Korrekt, so ist es :D

Bei der Steilvorlage konnte ich nicht wiederstehen ;)
Hab es ein paar mal versucht, aber irgendwie werde ich mit dem Teil nicht warm.

schrotti12 schrieb:
Nein, ist es nicht, aber ich kam auch mit dem kleinen Touchpad vom T61 gut zurecht und verwende den Trackpoint fast nie. Aber gut, vlt. bin ich auch einfach kein Grobmotoriker und habe verstanden, dass man ein Touchpad mit der Fingerspitze statt dem Handballen bedient ...
Ob das jemand in den falschen Hals bekommen hat :rolleyes:

fuyuhasugu schrieb:
Warum sollte sich die klassische Tastatur nicht mit einem modernen Touchpad kombinieren lassen?
Wenn ich mir die Bilder anschaue und mir dann noch eine weitere Reihe dazu denke (evtl. die obere Reihe auch noch höher), dann schrumpft der Platz für das Touchpad zusammen (wenn das Gehäuse gleich bleibt natürlich).
 
HDMI 1.4. Oh Intel...

Es ist wirklich zum heulen, ich tät mein X200 langsam echt gern ersetzen.
 
Nicht, dass ich Intel verteidigen will, aber ein Thunderbolt auf HMDI 2.0-Adapter für EUR 30 würde evtl. dein Problem lösen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Eine kleine, nette Weiterentwicklung. Sind wirklich tolle Geräte.
Viel Neues zu meinem X1 Carbon Gen6 gibt es ja nicht. Nur den schnelleren Fingerprintreader & die besseren Lautsprecher hätte ich auch gerne :)
Anschlüsse sind ja soweit gleich geblieben.
 
nlr schrieb:
[...]Die Software ThinkPad Privacy Alert soll automatisch erkennen können, wenn eine andere Person auf den Bildschirm schaut und daraufhin den Privacy Guard aktivieren. [...]

Dass noch niemandem die Ironie in diesem Satz aufgefallen ist :D

Eine Software namens Privacy Alert sorgt also dafür, dass ununterbrochen die Umgebung des Laptops überwacht wird.
Mit welcher Sensorik das auch umgesetzt sein mag, für mich klingt das eher wie ein spannendes neues Angriffsziel ;)
 
Naja. vermutlich nur für Windows relevant. Und welches Angriffsziel. Es soll wohl verhindern daß eine fremde Person einen entsperrten Laptop weiterbenützt, bzw. erkennt wenn jemand über die Schulter schaut, also per Kamera. Nachdem die Dinger Thinkshutter haben wird die Software wohl nicht funktionieren wenn mans eh immer geschlossen hat.
 
ildottore schrieb:
Nicht, dass ich Intel verteidigen will, aber ein Thunderbolt auf HMDI 2.0-Adapter für EUR 30 würde evtl. dein Problem lösen?
Gibt scheinbar sogar USB-C auf HDMI Kabel für 16€ die 4k/60Hz können. Immer noch eine Schande für Intel, aber es sollte zumindest kein no-go mehr für mich sein. Danke für den Tipp!
 
cool... dann werde ich definitiv etwas warten und dann, sofern es keine Überraschungen gibt, wirds gekauft und mein altes... :heul: (bekommt mein Lebenspartner & sein altes T420 geht in :skull_alt:)

4k Display bin ich gespannt :) vor allem auf die Tests :)
 
Zurück
Oben