• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lets Play. Elgato game capture HD 60 S leiert, eiert und jault plötzlich

Franky2017

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
:mad:

Hi liebes Forum,


ich bin Frank 36 und komme aus dem Bereich Freiburg. Ich habe mir für meine PS4 eine elgato HD 60 S im Mediamarkt gekauft.

Anfänglich liefen meine Lets´Plays auch super.

Plötzlich jedoch,....insbesondere bei der Standardhintergrundmusik der PS4, leiert und eiert der Sound plötzlich wie ein altes Tonband mit fast leeren Batterien.

Ein Umtausch der Elgato brachte keine Verbesserung. Der Ton funktioniert nur noch so, wie oben beschrieben.


Was könnte der Grund sein ?


Liebe Grüße, Franky
 
Kabel durchgetauscht?
 
Grenz das Problem doch mal weiter ein:
PS4 am TV testen ohne Elgato.
Elgato mit einem anderen Gerät testen.

Ansonten mal ein paar ganz einfache Lösungsansätze:
Anderes HDMI Kabel versuchen.
PS4 mal vom Strom trennen.
In den Einstellungen der PS4 das Audioformat umstellen.
 
Hallo und vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Ja, dies habe ich alles schon versucht. Auch die Zuschauer auf meinem Youtubekanal können dieses Eiern der Musik hören. Es hat am Anfang ja auch alles prima geklappt. Das Eiern kam plötzlich.

Gruß
 
Es hat am Anfang ja auch alles prima geklappt. Das Eiern kam plötzlich.

Möglicherweise kannst du dadurch das Problem eingrenzen. Wann fing es denn genau an? Einfach mitten im Spiel oder zum Beispiel nach einem Update oder Neustart?
 
Zurück
Oben