Notiz Letzte Chance: Flickr löscht ab morgen überschüssige Bilder

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Ab morgen beginnt Flickr mit der Löschung von Bildern und Videos, die das neu eingeführte Limit für die kostenfreie Nutzung des Online-Albums überschreiten. Wer mehr als 1.000 Dateien bei Flickr hochgeladen hat, hat heute die letzte Chance, überschüssiges Bildmaterial zu sichern.

Zur Notiz: Letzte Chance: Flickr löscht ab morgen überschüssige Bilder
 
Google, GoPro, Flickr, Amazon,.... Warum gibt es den unbegrenzten Speicher eigentlich nur für Bilder und Videos?
 
Axxid schrieb:
Google, GoPro, Flickr, Amazon,.... Warum gibt es den unbegrenzten Speicher eigentlich nur für Bilder und Videos?

wird das überprüft ob das ein video ist?
wenn nein einfach umbennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher
Axxid schrieb:
Google, GoPro, Flickr, Amazon,.... Warum gibt es den unbegrenzten Speicher eigentlich nur für Bilder und Videos?
Vermutlich weil das, was du uploadest, zum trainieren der KI des jeweiligen Unternehmens genutzt wird und auch gute Einblicke in den Nutzer gewährt, um daraus Profile für Werbung und Co zu generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya, noxiD, Freak_On_Silicon und 12 andere
Da geht sie hin, die letzte, kostenlose und qualitativ hochwertige Bilderplattform für anspruchsvolle Fotografie und als gern genommene Vergleichsdatenbank für Fotoapparat Aufnahmen. Willkommen bei Pinterest und Konsorten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haeuslebauer, Bigfoot29, palimpalim6414 und 4 andere
Tja, echt scheiße... als Hobbyfotograf.
Und jetzt? Alternativen? 500px ?
 
Auch ein Hobbyfotograf sollte sich 50 Steckrüben im Jahr leisten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, jusaca, Schedeffen und 10 andere
new Account() schrieb:
Wie werden Bilder überhaupt erkannt? Dateiendung? :D
Kurz nachdem Flickr den 1TB Speicher angekündigt hatte gab es Anleitungen wie man Dateien in Bilder versteckt. Nur blöd ist es wenn Flickr dann die Dateien bearbeitet und deine Daten dabei löscht oder verändert.
 
Gerade das erste mal seit Jahren wieder auf der Seite gewesen. Jesus Christus :D die Seite sieht immer noch aus wie vor 10 Jahren. Und das schlimmste: SIE FÜHLT SICH AUCH SO AN.

Himmel! UX Design: 6 :D ist ja grausam. Und dann funktioniert nicht mal das manuelle löschen. Herrlich. Bitte lasst Flickr einfach endlich sterben. Verdient hätten sie es auf jeden Fall.

flickrip.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz, Freak_On_Silicon, palimpalim6414 und 4 andere
stevefrogs schrieb:
Vermutlich weil das, was du uploadest, zum trainieren der KI des jeweiligen Unternehmens genutzt wird und auch gute Einblicke in den Nutzer gewährt, um daraus Profile für Werbung und Co zu generieren.
nicht zu vergessen Zugriff diverser Dienste darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Fucc schrieb:
Auch ein Hobbyfotograf sollte sich 50 Steckrüben im Jahr leisten können.

Es muss aber alles kostenlos sein, was mit Internet zu tun hat. :rolleyes:

Wer es denn brauch, kann sich doch ein Abo besorgen, nicht einmal 5€ im Monat ist jetzt nicht die Welt. Ansonsten gehen eben nur 1000 Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizuyi, Conqi, Freak_On_Silicon und eine weitere Person
Ja, Geld für Dienstleistungen im Internet ausgeben scheint ja in irgendeiner Forn größte Schäden bei den Nutzern anzurichten. :evillol:
Wenn irgendwann der Bilderhoster seines Vertrauens am Ende Geld verlangt, who cares? 5 € (!) monatlich wird man sicher aufbringen können... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Ganz Ehrlich wozu muss man 1000+ Foto´s/Videos Online Hochladen?

Frage mich auch wie Youtube das macht, dernen Speicher muss echt Astronomisch sein dazu ja noch Bakups, habe glaube noch nie gesehen das selbst alte Videos nicht mehr Funktioniert haben, nur sehr langsam Laden ist mir aufgefallen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Hi,

da gebe ich die 50 Euro in eine MyCloud aus bevor ich Flickr Geld dafür bezahle. Abo daher seit 12.2018 gekündigt.

LG
 
Fucc schrieb:
Auch ein Hobbyfotograf sollte sich 50 Steckrüben im Jahr leisten können.

Ozmog schrieb:
Es muss aber alles kostenlos sein, was mit Internet zu tun hat. Wer es denn brauch, kann sich doch ein Abo besorgen, nicht einmal 5€ im Monat ist jetzt nicht die Welt. Ansonsten gehen eben nur 1000 Bilder.

Es geht nicht um leisten können, sondern wollen. Und ich will nicht. Es geht hier nicht um 5 €... sondern darum, eine Seite / Domain zu verkaufen und der neue "Besitzer" verlangt sofort Geld und verpackt dass noch als Kundenservice. Wisst ihr überhaupt wie Flickr groß geworden ist? Was der Gedanke hinter der Foto- Community war? Dass man seine Bild- Rechte behält? Blöde Sprüche, 5 € kannst Du dir doch leisten..

Das Stand in der letzten Email:
"Flickr wäre nicht Flickr ohne die Beiträge und Teilnahme seiner zahlungsfreien Mitglieder. Wir engagieren uns weiterhin für ein leistungsfähiges, kostenloses Angebot. "
Das sehe ich als Verarsche....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, Lillymouche und Legolas1972
Fucc schrieb:
Auch ein Hobbyfotograf sollte sich 50 Steckrüben im Jahr leisten können.


Hallo,

Fakt ist Smugmug kauft auf und will nun die Leute zur Kasse bitten. Sorry aber das hätten die sich vorher überlegen müssen. Ich lasse mir das zumindest nicht bieten. Wäre alles so geblieben, wären denke ich viele wie auch ich bereit gewesen, in weiteren Verlauf, zu bezahlen, wenn die damaligen versprochenen 1 TB voll gewesen wären.

Man kann das ganze natürlich ohne Probleme umgehen, aber was SmugMug macht ist einfach scheisse. Legitim aber scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Magl schrieb:
Und ich will nicht.
Und dann bleiben eben nur 1000 Bilder kostenlos.
Legolas1972 schrieb:
Fakt ist Smugmug kauft auf und will nun die Leute zur Kasse bitten.
Was für eine Überraschung. Damit muss man immer rechnen, wenn ein Dienst aufgekauft wird, dass der neue Besitzer einen klaren Hintergedanken hat und es nicht umsonst macht.

Was ich allerdings nicht verstehe: Warum 1000 Dateien, egal ob Bilder oder Videos. Videos brauchen ja doch irgendwie mehr Speicher. Ein Speicherplatz wäre deutlich sinnvoller gewesen und wenn es nicht ein ganzer Terabyte wäre.
 

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
41.061
Zurück
Oben