Letzte Reputation empfangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

André

Banned
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.634
Wenn ich Kommentare im Kontrollzentrum bekomme, die wie folgt lauten :

ungeprüftes dummes gelaber
(auf einen Post hin, der Schwachsinnig ist, und ich meine Meinung dazu abgebe)

Würde ich gern die Leute bitten, die das meinen, Anonym Posten zu müssen,
sich bei mir zu melden.

Finde diese Art & Weise eher Progressiv.
ICQ & Email sind vorhanden.

Hier der Thread Klickt mich

Denke man kann "Manns" genug sein, um darüber zu reden, und nicht Anonym eine Nachricht zu hinterlassen.

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Es muss sich hier auch keiner dazu äussern, nur das wollte ich mal loswerden.
Aber vielleicht ist das ja auch "ungeprüftes dummes gelaber"

Hm ?


N!ce Day, André
 
Bin auch deiner Meinung, hab es schonmal im Feedback vorgeschlagen, leider kam dort keine Reaktion darauf.
Wenn es schon die Möglichkeit gibt, jemanden negativ zu bewerten, dann sollte das wenigstens nicht annonym geschehen.
 
Da die Karma-Punkt ja nur für den Marktplatz irgendwann mal von Bedeutung sein sollen, wäre ja eine Begrenzung der Verteilung auf die Beiträge im Marktplatz nicht ganz unsinnig.

Stellt man fest daß im Marktplatz jemand nur Müll postet, wird er früher oder später mit seinen Karma-Punkten dafür bezahlen müssen. Ergo: Er kann nicht mehr im Marktplatz posten wie es ihm Spaß macht.

Daß Votings auch für alle anderen Beiträge in sämtlichen Foren abgegeben werden können finde ich persönlich etwas ungünstig.

Momentan läuft ja noch der Testbetrieb, wir werden sehen was dabei rauskommt - vielleicht gibt es ja noch eine Änderung.

Bye,
 
Die Frage ist, inwieweit sich das Verhalten des Users auf nur ein Unterforum begrenzen lässt. Wenn irgendwann nur noch im Marktplatz bewertet werden sollte, kann man den potenziellen Käufer/Verkäufer auch nur in diesem Forum vom Scheibe spielen abhalten, wenn man ihn mit Karmapunkten "einstuft". Es sollte allerdings eine allgemeine Prüfung von Mitgliedern geben, so zumindest sehe ich das. Streiten liese sich in meinen Augen um die Meinungsforen, hier könnte es leicht passieren, dass Einige ihre Meinung nicht mit Worten sondern Abzügen durchsetzen wollen - andererseits sollte eine argumentativ gut geführte Diskussion auch belohnt werden können...
 
aber wie ist es so schön? es wird eher etwas schlechtes gerügt, als dass etwas viel besseres belohnt wird. das ist immer und überall so.
 
Ich glaube es ging André (genau wie MIR) eher darum, dass pflichtweise (entweder) der Name dazugeschrieben werden muss, oder aber , der name grundsaetzlich mit hinzugefuegt wird.
Ich persoenlich faend es eindeutig besser, auch weil ich meinen grundsaetzlich dazuschreibe!

so denn ;)
 
Schön, das da einige Leute meiner Meinung sind.

Vom Marktplatz her gesehen ist das eine Super Sache, aber wenn sich hier noch jeder über jeden auslässt, wo soll DAS hinführen ?
 
Würden da Namen angezeigt werden, dann könnte das in Feindseligkeiten ausarten. Das ist etwas, was wir überhaupt nicht wollen.

Ich finde diese offene Meinungsäußerung gut und würde mich freuen, wenn die Forumsleitung bis auf weiteres über solchen Vorfälle informiert wird. Wir strecken dann unsere Fühler aus - sollten sich solche Angriffe einer Person zuordnen lassen, so können wir da nämlich schon was unternehmen.
 
@ Tommy, wie soll man das nachvollziehen lassen /edit: bzw können ?

Finde das Progressiv genug, das es so etwas öffentlich gibt.

Wie gesagt, für den Marktplatz finde ich das völlig okay.
Habe keine Lust, mir 200 Nachrichten irgendwann anzuschauen,
wo irgendjemand rumnöölt.

Ich denke Du verstehst das. ;-)
 
Tommy schrieb:
Würden da Namen angezeigt werden, dann könnte das in Feindseligkeiten ausarten. Das ist etwas, was wir überhaupt nicht wollen.

Ich finde diese offene Meinungsäußerung gut und würde mich freuen, wenn die Forumsleitung bis auf weiteres über solchen Vorfälle informiert wird. Wir strecken dann unsere Fühler aus - sollten sich solche Angriffe einer Person zuordnen lassen, so können wir da nämlich schon was unternehmen.

Wie darf ich das verstehen? Punktabzug generell an das Team melden oder nur bestimmte?


Bye,
 
Nur wenn das Karma-System für Beleidigungen genutzt wird. Begründete Punktabzüge gehen dagegen voll in Ordnung. Wenn es also Beleidigungen gibt, dann bei uns melden.
 
Hab ich das dann so zu verstehen, dass hier mir solche Comments nicht gefallen lassen muss (siehe Bild)? Ich meine natürlich, wenn es darauf zurückzuführen ist, dass dies lediglich nur auf einer Meinungsverschiedenheit beruht?

Zumal ich ja auch weiss von welchem Soldaten das ist...:D

Edit(h):
Dann möchte ich unten aufgeführtes Karma bitte melden!:D
 

Anhänge

  • bullshit.JPG
    bullshit.JPG
    24 KB · Aufrufe: 481
Also gehe ich davon aus, das ihr das Intern abchecken könnt, wer wen angetingt hat.
Alles klar.

Ihr macht Euch damit ne Menge Arbeit. Aber iss recht so.

Sicher gehen Begründete Punktabzüge in Ordnung, denke da hat auch keiner was gegen. Aber diese Sache wird Eskalieren, glaubt mir einfach mal.
 
André schrieb:
Aber diese Sache wird Eskalieren, glaubt mir einfach mal.

Deshalb testen wir ja. Das Karma ist momentan nur Spielerei ohne irgendwelche Funktion; implementiert zum ausprobieren und beobachten, obs überhaupt irgendwas taugt.
 
Mir schmeckt die ganze Sache auch nicht. Diese anonyme Karma-Vergabe ist wie im richtigen Leben: kaum einer traut sich noch, dem Gegenüber ins Gesicht zusagen, wenn einem etwas nicht passt. Mir persönlich gefällt es besser, wenn man mir direkt sagt, das ich Schrott erzähle, als das ich dann hintenrum einen reingewürgt bekomme, und ich weiß dann noch nicht mal von wem. Aber auch jemandem direkt zu sagen: "Hey, ich find es toll, was Du tust/wie Du bist/was Du sagst", das passt mir besser, als einfach nur ein positiver Kommentar.
Natürlich kann das in Feindseligkeiten ausarten, aber diese werden dann per PN ausgetragen, und wem das zu bunt wird, der kann sich doch an nen Mod wenden.

Wenn mir jemand eine negative Bewertung verpasst, und das konstruktiv begründet, dann habe ich doch die Möglichkeit, darauf angemessen zu reagieren, indem ich mich zukünftig daran halte.

Ich bin für Bewertungen mit Namensübermittlung. Wer da auf eine negative Bewertung mit Flames reagiert, der besitzt nicht die nötige Reife für dieses Forum und kann, wenn es denn nötig erscheint, verwarnt werden.
Ein Fehler wäre es, den Nutzern zu erlauben, wegen jeder Bewertung, die ihnen nicht passt, die Mods anzufunken. Dann werdet ihr viel Arbeit haben, und das ist doch nicht der Sinn der Sache, denn schließlich ist das Karma-System doch eine Art Selbstverwaltung der User.

Gruß
Morgoth
 
Bin voll und ganz bei Morgoth´s Meinung.

Wie gesagt es ist anscheinend in einer Test-Phase, trotz dessen sollte dies nochmal überdacht werden. Aber ich bin sicher das Team bekommt das geregelt.
Jedoch denke ich nicht, auf einem öffentlichem Wege. Spart Euch doch die ganze Arbeit und die rumnöölerei.

Da bekommen sich nur die Boardys untereinander in die Haare.
Denke nicht das dies im Interesse von FB liegt.

Ohne dieses Karma hat es doch wunderbar funktioniert.
Klar, Ausnahmen am Rande gab es & wird es auch immer geben.
 
Also, ich muss sagen grundsätzlich sind ja Ehrwachsehne Menschen hier und sollten sich auch so benehmen Mann sollte sich schon vernünftig unterhalten da wir hier eigentlich alle das selbe Hobby haben sollten wir hier auch vernünftig miteinander umgehen um so mehr macht es allen Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich sind die KarmaPunkte egal, da ich nicht gedenke, auf dem Marktplatz aktiv zu werden

Aber wenn man für jeden Mist Karmaabzug bekommt und dadurch nix mehr kaufen/verkaufen kann, dann ist das sicherlich ärgerlich für diejenigen.
Guck halt mal, wie sich das entwickelt, aber ich seh da eher schwarz......
 
André schrieb:
Ohne dieses Karma hat es doch wunderbar funktioniert.
Klar, Ausnahmen am Rande gab es & wird es auch immer geben.

Ja, hat es. Aber dieses Karma-System hat gewaltig viel Potential, es muss nur entsprechend genutzt werden. Also, wie Du selber sagst, testen lassen, und dann weiter sehen.

BTW, wie lange ist die Testphase? Ich frage, weil ich denke, dass es eine Zeit benötigt, bis sich das ganze eingespielt hat. Bis niemand mehr aus Spaß (um zu schauen, was passiert) votet, und sich gewisse Strukturen eingearbeitet haben.

Was haltet ihr...

Jetzt hatte ich hier ne geniale Idee, drehe mich einmal kurz um und schon ist sie mir entfallen. Verdammt. Mein Hirn ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Na, fällt mir wieder ein, dann melde ich mich. War aber ne sehr gute Idee. :freak:

Gruß
Morgoth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben