Leucht dioden im PC 12v aber wie ?

Lito

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
55
Hiho

Ich hab in mein case einen Stern gestanzt nun möchte ich beleuchtung drin haben bin in son elektro lade gefahren und hab mir ne Blaue leucht diode 12v (incl wiederstand) gekauft der typ meine jo das passt !
hm nun sietze ich hier und hab keine Ahnung wie ich die einbau bzw wie ich die anschließe.

KANN MIR BITTE JEMAND SAGEN WIE ICH DAS MACHEN MUSS ??

THX !!!!!

cu lito
 

semmel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
Also hast du die Widerstände und die LEDs vor dir liegen, richtig? Dann schliess doch mal die LEDs an den Wiederständen an und dann an die 12v Leitung. Normalerweise müsste es gehen. Aber mehr als das die LED kaputt geht dürfte eigentlich nicht passieren.
 

Lito

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
55
jojo

Ja wie anschliesen das ist die frage ich hab das kabel am PC

1 gelbes
2 schwarze
1 rotes


wo an was ? =)
das ist die frage hm die lampe sollte das aushalten
 

semmel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
Rotes Kabel = +5v
Gelbes Kabel = +12v
Schwarze Kabel = Masse (-)

Also klemm am besten die Widerstände an den Gelben, die LED an den Widerstand und dann die LED an das schwarze Kabel neben dem Roten Kabel. Dann müsste alles klappen :)
 

Lito

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
55
super !

DANKE ich werd das mal eben testen !! THX !! cu lito
 

Lito

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
55
har har funzt !

SUPER DANKE FUNZT IST NUR ETWAS DUNKEL werde morgen noch 2 oder 3 kaufen hehe cewl !!

super danke dir vielmals !
 
Top