News LG 32UL750: Günstigerer UHD-VA-Monitor mit HDR 600 ohne „Nano IPS“

könnten die das freesync nichtmal auf 30hz runterkriegen? das 4k bei den konsolen deckelt bei 30hz... -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mabot
Wie kann man etwas günstig nennen, wenn man den Preis nicht kennt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WodkaGin, storkstork, Khaotik und 19 andere
xD Naja
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass BMW 2021 einen M3 Herstellen wird, der Günstiger sein wird, als der M5 ??

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass der RAM Preis in 2019 günstiger sein wird, als er es in 2018 war
?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Cpt.Willard und Mar1u5
@Shoryuken94 Es ist sicher, dass er günstiger als der 32UL950 ist, deshalb steht da günstiger, nicht günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Sbibi und usb2_2
Shoryuken94 schrieb:
Wie kann man etwas günstig nennen, wenn man den Preis nicht kennt?

Es ist/wird günstiger im Vergleich zu LG 32UL950(link zum passenden CB Artikel) werden....
 
Mein Fehler, habe das zweite er übersehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Und ich habe mir grade erst den 32UD59 gekauft.

Sicher, daß der Joystick an der Rückseite ist? Auf den Bildern ist da auch nichts zu sehen. Bei LG sind die doch immer vorne unten.
 
In der Beschreibung des 950er steht was von "Quantum Dots" - ist das nicht eine eingetragene Marke von Samsung?

Was ich persönlich schade finde, ist das es erlaubt ist ein VA Display ebenfalls mit den gleichen sichtbaren Winkeln zu beschreiben als mit einem IPS. Dabei haben VA Displays einen deutlich engeren Winkel als IPS.

Dennoch VA ist eine sehr gute Wahl. Erzeugt es doch gerade bei direkter Sicht (frontale Draufsicht) ein deutlich besseres Schwarz. Bei IPS ist Schwarz immer noch Grau - hat eigentlich nichts mit Schwarz zu tun. Wenn man seinen Kopf zu stark neigt, gehts auch mal gern in eine Art Rosa über.

Technik von 2018/19 und produziert neben dem ganzen "Marketing Blub" immer noch schlechtere Farben als mein alter Röhrenmonitor von 2000....Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyberdyneSystem, Celinna und grossernagus
Bitte als 27" mit WQHD und 144 Hz und ich hätte einen neuen Monitor...
 
Rollensatz schrieb:
Was ich persönlich schade finde, ist das es erlaubt ist ein VA Display ebenfalls mit den gleichen sichtbaren Winkeln zu beschreiben als mit einem IPS. Dabei haben VA Displays einen deutlich engeren Winkel als IPS.
Ich glaube, es gibt da zwischen den unterschiedlichen VA-Panels deutliche Unterschiede.

Stimme dir aber absolut zu, daß irreführende Werte verboten werden sollten.
Hatte mir auch einen VA mit angeblichen 178° bestellt. In der Realität war das Bild schon bei 45° KOMPLETT zerstört. Kam mir wie TN vor. Ging direkt zurück.

Muss aber vielleicht nicht bei allen VA-Panels so sein.
S-PVA habe ich z.B. als deutlich besser in Erinnerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Schöne Geräte. Bin erst vor kurzem von einen G-Sync-TFT auf den Philips Momentum 43" umgestiegen. Der erweiterte Farbraum ist schon ein riesen Sprung, wenn man vorher nur bei sRGB rumgeeiert ist.
Ergänzung ()

Rollensatz schrieb:
In der Beschreibung des 950er steht was von "Quantum Dots" - ist das nicht eine eingetragene Marke von Samsung?

Glaub nicht. Mein Philips-Monitor nutzt auch Quantum Dots.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Freesync 40-60Hz ist irgendwie etwas witzlos. 40 FPS sind bei der Auflösung schon ne Hausnummer, wenn man nicht gerade ne 700-2700€ Grafikkarte im System hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9, Colindo und aklaa
Heutzutage muss man schon mehr liefern als einfach nur einen Monitor. Ohne RGB geht doch hier gar nichts mehr.
Die richtig erfolgreichen Firmen liefern gleich noch einen Tanz dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Everlast, diego85, He4db4nger und eine weitere Person
Rollensatz schrieb:
Was ich persönlich schade finde, ist das es erlaubt ist ein VA Display ebenfalls mit den gleichen sichtbaren Winkeln zu beschreiben als mit einem IPS. Dabei haben VA Displays einen deutlich engeren Winkel als IPS.
Das stimmt allerdings. Ich war auch etwas enttäuscht, als ich das dann gesehen habe. Außerdem hat VA dieses Leuchten, bzw. schimmern, woran ich mich aber recht schnell gewöhnt habe.
Da das Bild ansonsten recht gut ist, hab ich ihn jetzt behalten. Wäre sonst der siebte oder achte Monitor gewesen, den ich zurückschicken müsste. :(
 
Rollensatz schrieb:
In der Beschreibung des 950er steht was von "Quantum Dots" - ist das nicht eine eingetragene Marke von Samsung?

Negativ, Samsung nennt das dann Q-LED wenn Quantum Dot zum Einsatz kommt.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass der RAM Preis in 2019 günstiger sein wird, als er es in 2018 war?
Damit wäre ich vorsichtig ;) Das haben die Leute 2017 auch schon über den RAM-Preis 2018 gedacht. Spoileralarm:
sie lagen falsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Oh gott, wieder ein hässlicher monitor der aussieht wie aus den 90 ern mit hässlichem rahmen. Mensch lg, das könnt gerade ihr normal immer besser
 
Zurück
Oben