News LG bringt 19" TFT mit 12 ms für 479 Euro

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
LG Electronics präsentiert mit dem Flatron L1915S ein günstiges Einsteigermodell in 19 Zoll, das sich aufgrund seiner sehr kurzen Reaktionszeit von 12 Millisekunden nicht nur für schnelle PC-Spiele empfiehlt. Bei Helligkeit und Kontrast liegen die typischen Werte bei 250 cd/m² und 500:1.

Zur News: LG bringt 19" TFT mit 12 ms für 479 Euro
 
Cool den schau ich mir mal im Laden an , dann kann ich mir jetzt endlich mal überlegen ob ich mir endlich einen TFT hole für solch einen Preis .
 
aber wieso D-Sub? was soll das? wieso keinen digitalen eingang? och man...noe..dann will ich den net...und da kann ich mit n BengQ kaufen für 380€ ..is auch 19" und hat 16ms ...da merkt man den unterschied sowieso net!!
 
19" TFT? Dadrauf kann man dann ja kein Spiel vernünftig zocken, da spiel ich lieber 1280er auflösung auf meinem 17" TFT in höchsten details...
 
Ohne DVI ist das Teil nicht zu empfehlen. Der hat wahrscheinlich eine Auflösung von 1280x1024 (wie die meisten 19"TFTs) . Da kann man wunderbar Spiele "zocken".
 
bisher gibt es kein vernünftigen 19" zoller auf den spiele wie q3ca etc. auch nur einigermaßen gut laufen !
 
Auf jeden Fall gibts die! Die aktuellen TN-Pannels mit 16 oder 12 ms sind da optimal. Ich hab ein 16ms-Display, und das erzeugt weniger Schlieren als mein sehr guter CRT! ;)
 
Wahrscheinlich ist ein digitaler Eingang einfach zu teuer. TFTs mit DVI kosten über die gesamte Palette einiges mehr als vergleichbare mit D-Sub Eingang...
 
Hallooooo!!!! :confused_alt: Ich dachte ja für den analogen Anschluss muss das Signal erst wieder in ein digitales gewandelt werden.

D-Sub:
Graka-Signal (digital) > analoges S. > D-Sub-Graka > D-Sub-TFT > digitales S. > TFT-Anzeige

DVI:
Graka-Signal (digital) > DVI-Graka > DVI-TFT > TFT-Anzeige

Also muss bei analog das Signal 2 mal zusätzlich umgewandelt werden (1x Graka 1x TFT). Also währe ein einzelner DVI-Anschluss (ohne D-Sub) billiger. Nur beide zusammen an einem TFT kosten halt mehr als ein einzelner. ;)

hase
 
@hase
Frage mich sowieso, wann endlich mal TFTs kommen, ohne D-Sub, nur mit DVI, oder gibts die schon ?
 
Der Hauptgrund warum viele TFTs ohne DVI gebaut werden, ist folgener:

VGA ist ein "offener Standard". Jeder Hersteller kann auf seine Geräte so viele VGA-Anschlüsse setzen wie er will, genau wie mit USB.

DVI hingegen ist von Apple patentiert. Für jedes Gerät mit DVI-Anschluss das irgendein Hersteller produziert, fließen 40 US-Cent (glaube ich, könnten aber auch 30 oder 50ct sein) an Apple. Bei tausenden Stück die am Tag produziert werden kommt da eine ganz schöne Menge zusammen, abgesehen vom Verwaltungsafuwand. Mit Firewire ist es übrigens das selbe, nur dass hier Sony (glaube ich) das Patent hält.
 
Kann Euch nur den Sony HS 94 P empfehlen ... hab ihn selbst seit ein paar Tagen. Kostet zwar im inet so um die 650 Euros, dafür DVI, 12 ms, ein Bild das Euch von den Socken haut und angeschlossen über DVI an ne Radeon 9800 pro ist mir noch keine Schliere über den Weg gelaufen ...
 
Entweder den Sony oder den Iiyama 481s die beiden sind natürlich etwas teurer aber sie sind definitiv gut bis sehr gut zum spielen (der sony soll minimalst besser sein)

Das :

19" TFT? Dadrauf kann man dann ja kein Spiel vernünftig zocken, da spiel ich lieber 1280er auflösung auf meinem 17" TFT in höchsten details...

trifft auf jeden Fall nicht auf jeden 19" zu ;)

MfG
 
Und der Viewsonic VX910 passt glaube ich auch in die Reihe der Zocker TFTs. (@GreenMamba ... das ist doch der den du hast, oder?)

Übrigens hat glaube ich Apple das Patent auf "Firewire", Sony auf "i-Link", aber im Endeffekt ist das alles nichts als IEEE 1394 a/b ... und damit etwas - meines Wissens nach - frei nutzbares. Nur eben die Speziellen Namen sind Gebührenpflichtig...
 
Schade hätte für mich durchaus interessant sein können aber ohne DVI-Anschluß isser direkt ausm Rennen.

Wird dann wohl doch der Benq 937S -- 19" 12ms und DVI-Eingang
Naja schade...
 
Was mich an den aktuellen Sony TFTs stört... ist die krasse Spiegelung - auch X-Black genannt (oder sind die nu schon entspiegelt?)

Auf jeden Fall war bei Tom's Hardware mal ein Test von nem - meines erachtens nach - halbwegs aktuellen Sony... netter Schminkspiegel...

http://www.de.tomshardware.com/display/20040511/lcd20ms-07.html

Und der Preis ist natürlich geschmackssache;)
 
Um die Spiegelei wird ein Hype gemacht. Ihr müßt Euch das so vorstellen, wie den Unterschied zwischen nem Fotoabzug in matt oder in glänzend. Welcher sieht wohl besser aus? Und so ist das auch mit dem Sony. Das Bild ist dadurch dermaßen brilliant ... kein Vergleich zu irgendeinem anderen TFT, den ich bisher gesehen habe. Wenn er ausgeschaltet ist und du ein Fenster im Hintergrund hast, dann kannst du den "Schminkspiegeleffekt" sehen, aber sobald das Ding angeschaltet ist und strahlt, merkt man da nicht mehr wirklich viel von.
 
Ne ne, ehe noch ein Sony Gerät mein Haus betritt, lass ichs gleich sein.
Schonmal den Reperatur Service von Sony getestet?
 
@becksgold
Hehe, früher hat man einen regelrechten Handstand gemacht, um Reflexionen vom Bildschirm zu vermeiden.
Heute lässt Sony das alles mal eben weg, geht quasi 20 Jahre zurück in der Entwicklung, schreibt X-Black Technologie oder was drauf, und vertickt den Kram für ein Heidengeld! Nee, danke! :daumen:
 
Zurück
Oben