Test LG G3 im Test

TheDarkness schrieb:
Beste Android Handy? Da sagt mein Note 3 was anderes, zumindest brauche ich keine riesigen Ränder und Softwarebuttons womit der Bildschirm schon fast winzig wird :p

hehe du meinst doch nicht das note 3 mit touch ruckel witz oder? ich hatte das note 3 auch kann dir sagen das nach einer gewissen zeit, das ding zu gelegentlichen rucklern neigt dank touch ruckel witz.
das nexus 5 ist auch ruckelfrei ausgekommen außer es wurde heiß über 40grad, dann fing es auch an zu ruckeln.

beim htc one hab ich seit 1monat null ruckler festegstellt und auch kein erhöhter temperaturanstieg.
 
Fail! Mehr sage ich dazu nicht. Ein Smartphone steht und fällt mit der Akkulaufzeit. Für was UHD? 1080p reicht doch vollkommen aus. Anstatt immer höhere Auflösungen sollten Sie die Laufzeit verbessern.

Ich bin nach wie vor mit meinem Moto G mehr als glücklich. Hoffe ja, dass das Iphone 6 was wird. Sonst hätte ich ein Smartphone das erste mal länger wie ein Jahr :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jusic schrieb:
Lieber das OnePlus One kaufen.

Stimmt gute Idee nur dann ist die Frage ob ich das OnePlus One haben möchte oder ob es das LG G5 bereits geben wird...
 
summer46 schrieb:
naja die auflösung bringt anscheind doch nur nachteile anstatt vorteile.

ich glaube wer momentan das beste Android Handy haben möchte ohne ruckeln, kommt nicht um das htc one m8 rum.
Wenn Htc das nächste One Modell Wasserdicht macht, kann jede Konkurenz einpacken ;-)

wie bitte? absolut nicht nachvollziehbar. das htc m8 ist ein nettes gerät. aber sry, die kamera ist effektiv schlechter wie das des s5, z2, g3. das sagt dir jeder test, kaum einer macht fotos mit dem handy, wenn es dunkel.

das flüssigste os mal abgesehen von den stockroms/cm hat derzeit das z2, da es das schlankste ist.

das m8 kann mit boom-sound punkten doch leider höre ich keine musik über die lautsprecher, mag sein das ich aus dem alter raus bin, da geniesse ich doch lieber die musik über die mitgelieferten in ears welche einen tollen sound haben und die umgebungsgeräusche rausfiltern.

der akku des m8 ist ebenfalls kleiner wie bei der konkurrenz. ich hatte das m8, habe es nach 2wochen wieder verkauft und mir das
z2 geholt und bin derzeit begeistert, habe den kauf keine sekunde bereut. auch die akku kapazität ist mit 3200mah klasse.
 
pukem0n schrieb:
Das Handy gibt es aktuell für 530€ ohne Vertrag mit kostenloser G Watch inklusive, also wer beides will kriegt das Handy für ca 350€ (geschätzt)

super angebot!
auch wenn man nur das handy will. man muss nur die watch gut verkaufen können.
 
"Nur bei passendem, hochauflösendem Material in Form von Multimedia kommt die Auflösung zum Zug – im Alltag ist ein Vorteil hingegen nicht auszumachen."
Und genau das stimmt nicht. Die hohen Auflösungen erzeugen keinen(noch so kleinen) Treppchen Effekt bei Schrift. Bilder wirst du schon mit deutlich niedrigeren Auflösungen nicht mehr unterscheiden können.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
summer46 schrieb:
hehe du meinst doch nicht das note 3 mit touch ruckel witz oder? ich hatte das note 3 auch kann dir sagen das nach einer gewissen zeit, das ding zu gelegentlichen rucklern neigt dank touch ruckel witz.
das nexus 5 ist auch ruckelfrei ausgekommen außer es wurde heiß über 40grad, dann fing es auch an zu ruckeln.

beim htc one hab ich seit 1monat null ruckler festegstellt und auch kein erhöhter temperaturanstieg.
Selbst mit Touchwiz hat das Note 3 2 Monate nicht geruckelt, dann hab ich angefangen mit custom roms und kerneln rumzuspielen.
Bin gerade mit Snapkat cpu @2,8ghz und gpu @galaxy s5(eben selbe Frequenz war 578mhz oder so).
Noch nie ein ruckeln festgestellt.
 
Was ich vermisse an solch super Handys,ist eine SD Speichererweiterung wo man bis zu 128gb Karten reinschieben kann,dann lieber so wie eine über hohe Auflösung des Displays!!

32gb Erweiterung heutzutage ist doch ehr ein Witz,für solch angeblichen No1 Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber das OnePlus One kaufen.

Da bin ich mittlerweile skeptisch. Die Daten des Geräts lesen sich natürlich wirklich toll, aber ob am Ende das Gerät in allen Kategorien auch deutlich Punkten kann wird wohl eher ein Test entscheiden können, wenn denn einer mal zu einem Gerät kommt und das auch testen kann. Derzeit gibts ja auch genügend Negativ-Kritik zu dem Ding in Bezug auf Lieferzeit, Probleme mit dem OS und dem Skandal mit dem CE Zeichen. Ich warte da erstmal die Marktlage ab. Aber davon abgesehen, ist mittlerweile zumindest für mich auch die Größe mittlerweile schon ein Kaufgrund. Ich würde wenn alle Daten passen maximal ein 5" Phablet kaufen, jedoch mit Zähneknirschen. Mein derzeitiges ist 4,7" groß und mir reicht die Displaygröße allemale, irgendwie werden die Teile immer größer. So ein 5,5" Klopper in der Hosentasche ist irgendwie unhandlich.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Was ich vermisse an solch super Handys,ist eine SD Speichererweiterung wo man bis zu 128gb Karten reinschieben kann,dann lieber so wie eine über hohe Auflösung des Displays!!

32gb Erweiterung heutzutage ist doch ehr ein Witz,für solch angeblichen No1 Smartphones.

Naja das Z2 kann auf jeden Fall 128GB und das LG G3 müsste das doch auch könne.

Die 16/32Gb sind der interne Speicher

"However, the wildest feature yet on the G3 appears to be support for up to 2TB of storage via microSD cards, which appears to be a first for smartphones, at least according to LG’s U.K. site, which mentioned the specs of the unreleased handset.

Comparatively, the HTC One (M8) and Galaxy S5 offer support for microSD cards of up to 128GB of storage, although that’s only because the most storage current microSD cards can offer. In theory, microSD cards could offer up to a maximum of 2TB of storage, which means many Android devices including these two G3 rivals could support 2TB cards."

http://bgr.com/2014/05/26/lg-g3-2tb-microsd-card-support/
 
Also alleine Kartenmaterial wie beim Nokia Here Drive zbsp. benötigt da schon etwas Platz .

Auf Mein aktuelles Lumia 925 mit 16gb intern ,bleiben mir noch 11gb übrig das ist nicht viel so gesehen,dann noch diverse Updates und Apps ,denk ich ist es auch angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von meinen internen 16GB 11GB belegt. Inklusive Spiele, Navigon und und und. Alle Bilder sind eh auf der externen und ich finde (ist meine Meinung) 16GB würde theoretisch reichen. Aber 32Gb ist einfach für viele Hersteller um einiges teurer als die 16GB. Daher nehmen viele auch nur 4GB anstatt 8GB
 
Interessantes Smartphone :)
Allerdings wären mir die Auflösung zu hoch. Da lieber FullHD und längere Akkulaufzeit. Schont auch die CPU/GPU.

Würde mich über ein Test vom Lumia 930 von euch freuen. Habe dieses seit 3 Tagen und bin durchweg begeistert.
Mit Windows Phone 8.1 fiel der Umstieg erstaunlich leicht von iOS. Apps vermisse ich nicht, aber nutze auch nicht allzu viele.
Die Akkulaufzeit gefällt mir sehr gut (komme locker über einen Tag, iPhone 4s musste schon um 18/19 Uhr meist ans Kabel) und das Display ist sehr gut abzulesen. Muss dazu sagen, dass ich es aber auch oft nutze. Die Kamera finde ich ebenfalls Klasse, aber das LG G2/3 machen da auch eine super Figur. Könnte mir vorstellen, dass das OIS von Nokia besser ist, auch wenn es beim 930 schon spürbar schlechter als beim 1020 ist.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Also alleine Kartenmaterial wie beim Nokia Here Drive zbsp. benötigt da schon etwas Platz .

Auf Mein aktuelles Lumia 925 mit 16gb intern ,bleiben mir noch 11gb übrig das ist nicht viel so gesehen,dann noch diverse Updates und Apps ,denk ich ist es auch angebracht.

dafür hast aber die Cloud was ich bei Nokia geil finde ist das man das Gerät so wiederherstellen kann das alle einstellungen und Apps Email ACC + Favoriten das vermisse ich bei Android & Apple das klappt das nur Teilweise.


Das LG G3 kommt logisch mit 128 GB karten klar nur sind die zu Teuer 64 Gb kosten 25 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in den Cloud kann ich zwar alle meine Bilder auslagern hab ich aber glaub ich 25gb frei oder so und ganz so trauen tu ich das heute trotzdem noch nicht ,denke zu Recht auch .
 
Nach meinem wissen kann der Speicher bis zu 2 TB erweitert werden.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Was ich vermisse an solch super Handys,ist eine SD Speichererweiterung wo man bis zu 128gb Karten reinschieben kann,dann lieber so wie eine über hohe Auflösung des Displays!!

32gb Erweiterung heutzutage ist doch ehr ein Witz,für solch angeblichen No1 Smartphones.
Ergänzung ()

Ich finde das Handy sehr gut. Allerdings ist das einzige was mich daran hindert es zu kaufen die Akkulaufzeit, obwohl man es schnell wechseln kann. Die "Performance"probleme sind ja mit CM schnell behoben.

Habe mir das Gerät dann auch bei Mediamarkt angeschaut und ein unterschied zu FullHD ist meiner Meinung nach 0 zu erkennen. Aber auch da konnte ich die kritiken das dass Display zu dunkel sei nicht bestätigen. Die Farben sind wirklich sehr natürlich und das ist schön !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen schrieb:
wie bitte? absolut nicht nachvollziehbar. das htc m8 ist ein nettes gerät. aber sry, die kamera ist effektiv schlechter wie das des s5, z2, g3. das sagt dir jeder test, kaum einer macht fotos mit dem handy, wenn es dunkel.

z2 geholt und bin derzeit begeistert, habe den kauf keine sekunde bereut. auch die akku kapazität ist mit 3200mah klasse.

Ich weiß nicht was alle immer mit diesem Handykamera Blödsinn wollen. Ganz ehrlich wenn man gute Bilder bei Tag aber vor allem bei Nacht machen möchte braucht man einfach ne Spiegelreflex. Sensorgröße ist nun mal durch nichts zu ersetzen und für nen Schnappschuss reicht jede der Handykameras in den aktuellen top Smartphones aus.

Viel wichtiger sind da echt die Akkulaufzeiten!
 
Sahit schrieb:
Ich weiß nicht was alle immer mit diesem Handykamera Blödsinn wollen. Ganz ehrlich wenn man gute Bilder bei Tag aber vor allem bei Nacht machen möchte braucht man einfach ne Spiegelreflex. Sensorgröße ist nun mal durch nichts zu ersetzen und für nen Schnappschuss reicht jede der Handykameras in den aktuellen top Smartphones aus.

Viel wichtiger sind da echt die Akkulaufzeiten!

Finde ich nicht. Warum soll ich keine vernünftigen Bilder mit dem Smartphone machen können? Trägst du immer deine Spiegelreflex mit? Zusätzlich werben die Hersteller ja immer damit das es so tolle Bilder gibt, dann kann man das doch auch erwarten, oder etwa nicht?
 
Zurück
Oben