News LG G7 ThinQ: Smartphone mit hellem Display und Google-Taste

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Mit dem G7 ThinQ schickt LG sein nächstes Smartphone-Flaggschiff ins Rennen, um gegen Apple, Huawei, Samsung und Co. anzutreten. Das Smartphone soll mit einem besonders hellen Display, das mit Notch daherkommt, und neuen KI-Funktionen überzeugen. Dafür gibt es unter anderem auf der linken Seite eine Google-Taste.

Zur News: LG G7 ThinQ: Smartphone mit hellem Display und Google-Taste
 
Problem wird leider wieder Preis sein.
Macht daraus 650€, werdet wieder bei den Providern im Sortiment aufgenommen und die Dinger verkaufen sich von alleine.

Telekom bsp hat gar kein LG mehr.

Edit: TypeC mit USB 2.. Sicher?
 
"USB Type-C 2.0 (3.1 compatible)" laut LG. Ist also nativ 2.0, läuft aber auch an 3.1 Buchsen.
 
@Hylou: Ah, LG steht doch in der guten Tradition, den schnellsten Preisverfall zu haben. In ein paar Wochen hat man also die Konkurrenz "eingeholt".
 
Nun, diesem Smartphone gebe ich nach 4 guten Jahren LG G2 eine Chance. Klinkenbuchse wieder unten und der Rest scheint soweit zu passen.
Hoffentlich stimmt die Akkulaufzeit inkl. Quad-DAC.
Custom ROMs sollten dafür kommen.
 
An sich ja ein schönes Gerät, aber der verhältnismäßig doch sehr kleine Akku macht mir Sorgen. Und die Tatsache, dass es nicht mal mit Android 8.1 kommt als aktuelles Flaggschiff.
 
und halt wieder mal gewachsen von den Abmessungen her :(
 
Die Größe des Akkus ist doch jetzt ein Witz oder?
 
Haha, der lustige Pupsakku zeigt wieder LG Logik.
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:

Das V30 hat auch einen kleinen Akku, packt aber ohne Probleme 10h+ ScreenOneTime
 
Ist ja ganz hübsch... sobald der Preis unter 500€ gefallen ist (Dauert bei LG sicher nicht lange) denke ich mal drüber nach...
 
Hylou schrieb:
Problem wird leider wieder Preis sein.
Macht daraus 650€, werdet wieder bei den Providern im Sortiment aufgenommen und die Dinger verkaufen sich von alleine.

Das G6 was mit in der Tabelle steht, also der Vorgänger, ist ja auch gerade mal ein Jahr alt und von 750€ auf 350€ Neupreis abgestürzt. Gerade bei Android würde ich in den ersten Monaten kein Gerät mehr kaufen. Vorgängermodelle oder mindestens ein halbes Jahr alt und schon sind Preis/Leistung unschlagbar. Wirklich neue Features und Must Haves gibt es heute eh nicht mehr.
 
Conqi schrieb:
An sich ja ein schönes Gerät, aber der verhältnismäßig doch sehr kleine Akku macht mir Sorgen. Und die Tatsache, dass es nicht mal mit Android 8.1 kommt als aktuelles Flaggschiff.

Wo ist das Problem, da wird es genügend Custom-ROMs geben mit dem aktuellen Android. Wer nicht gerne an seinem Smartphone rumwerkelt sollte zu Apple gehen, die sind dafür gemacht dem User alles aus der Hand zu nehmen ;)
 
Finde außer dem DAC leider nichts, was das G7 aus der Masse hervorstechen lässt. Der Rest ist belanglos bzw. können andere besser. Wird vermutlich schnell untergehen, schade. Mal weiter aufs OP6 warten..
 
Wenn die mal Updates liefern würden... Das G6 wird ja eher gar nicht gepflegt und das nach der Teilnahme am Android dingsbums Business? Update Programm, seit dem kam nix und Oreo kommt so langsam in Korea, nach fast einem Jahr haben die das auch mal geschafft.
 
Das G6+ hat 128GB, DualSIM und QuadDac und kostet weniger als die Hälfte. Ob sich der Aufpreis lohnt, ich weiß ja nicht ...
 
Ist die Hardware denn weltweit gleich,oder gibt es wieder regionale Unterschiede?

Ich frage mich auch, wieso das Gerät so spät kommt; man wollte es nicht parallel zum S9 vorstellen, ok, aber dann hätte man es doch ab heute auch gleich verkaufen können?!

Juni, Juli, August, September, und dann im Oktober das V40, welches ggü dem G7 leicht verbessert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht LG immer wieder die selben Fehler?
849€ :freak:

Also für 400€ bin ich sofort dabei. Das Design ist ok, SoC auch gut, Klinkenbuchse...entspricht meinem Geschmack. Ich würde es kaufen. Aber nicht um jeden Preis.
 
Die wilde Inge schrieb:

Bekommt man das hier mit der hier üblichen Garantie/Gewährleistung oder nur Import? Wenn nur Import, hinkt der Vergleich etwas in meinen Augen.
 
Zurück
Oben