Lg Gsa-4120b Dvd Ram

Lietho

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
53
Hallo,

leider habe ich mir nur die Retailversion dieses Brenners gekauft, was ich jetzt schon bereue, da da nichteinmal ein Treiber dabei war! Bei einer Retailversion meines CD-Brenners von Plextor war beispielsweise eine Verpackung, eine Kurze Bedienungsanleitung und eine Treibercd dabei!!
Leider weiß ich nicht wo ich den DVD-RAM-Treiber für meinen DVD-Brenner herbekommen soll, da ja auch die LG-Seite mit Treibern geizt.
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
 
Versuch mal die Seite www.lgeservice.de.
Eventuell findest du dort etwas, jedenfalls sind dort die firmware-updates für meinen lg gsa-4081b.
 
wozu brauchst du denn den treiber? ich hab den auch nicht, aber ne dvd-ram hab ich trotzdem schon beschrieben.. geht also auch normal zu brennen.
 
Auf der Homepage gibts den DVD-RAM Treiber nicht, da gibts nur Firmwareupdates! Ohne den Treiber kann man die DVD-RAM zwar bebrennen, aber die nicht wie eine überdimensionale Diskette nutzen, was ich eigentlich will.
 
@Schüffl: Weil dann nicht per Drag&Drop daten auf dem DVD Ram schreiben kannst wie bei ner Platte ?
 
Ich glaub ich schreibe bald gar nichts mehr. jetzt bekomme ich für den obrigen post negatives karma! find ich echt von demjenigen total bescheuert! hast du irgendwelche probleme? die musst du nicht an mir auslassen! also das war jawohl jetzt kein beleidigender post vorhin, oder? ich wollte doch lediglich sagen, dass man eine dvd-ram trotzdem zumindest normal brennen kann. dass man die mit dem treiber dann wie eine festplatte nutzen kann, wusste ich eben nicht. entschuldigt meine dummheit! :freak:
 
hi hab mir auch grad dieses laufwerk bestellt mir ist aber völlig unklar wie ich diese überdimensionierte diskette in dieses kleine Laufwerk kriegen soll oder muss man die dvd da irgendwie rausnehmen oder was hat das laufwerk etwa hinten noch ne öffnung oder so

sorry für meine dummheit
 
Hi!
Die DVD-Ram, die ich hier hab ist in einer ganz normalen Hülle. Also eine ganz normale DVD-Scheibe. Hast du ein Bild oder einen link, welche du genau meinst? Ansonsten gehen in den Brenner außer Stromkabel und IDE-Stecker nur normale, runde Scheiben rein! :D (oder ich hab die Öffnung noch nichtv gefunden) :p
 
Catridge hüllen sehen aus wie Riesige disketten und in ihnen befindet sich praktisch die DVD-RAM die sind für warscheinlich extralaufwerkte gedacht und sehen auf den ersten blick auch wirklich so aus als sollte man diese dinger ins laufwerk tun auf den zweiten kann man die catridge öffnen und die DVD-Ram entnehmen aber wenn mans nich weiss so wie ich vorhin
 
Schreib halt mal an lg eine Mail
 
ich seh den sinn der frage noch nicht ganz.
meinst du etwa so was wie die dvd-ram mit direct wie eine diskette zu benutzen , oder was verstehst du unter dvd ram treiber?
mit nero kann man sie ganz normal beschreiben.
mfg döni
 
Der Sinn der Frage besteht darin, dass man die DVD-RAM gänzlich ohne Brennprogramm (sondern einfach im Windows-Explorer o.ä.) mit der gleichen simplen Handhabung wie eine Diskette benutzen kann, vor allen Dingen kann man sie mit verschiedenen Dateisystemen wie FAT32 oder UDF1.5/2.0 formatieren und so auch auch verschiedenen Systemen (MAC, Linux) benutzen, ohne ein Brennprogramm bzw ein Packet-Writing-Software installieren zu müssen.

Beim LG-GSA 4040B und bei der 408xer Reihe lagen die Treiber auch noch bei, warum diese Treiber bis dato noch nicht für den LG 4120 vorgesehen sind ist mir aber schleierhaft (auf der LG-Webseite gibt´s die Treiber für die älteren komischerweise auch nicht mehr).
 
Ja genau so wie blümli das sieht mein ich das auch! Hab den Treiber jetzt per Mail erhalten und alles funktioniert einwandfrei! Echt schwach von LG das die so wenig Software und Treiber auf ihrer Seite anbieten! Ich ärgere mich schon fast dass ich mir einen LG-Brenner und keinen Plextorbrenner gekauft habe, denn da ist der Service um vieles besser! Als mein Plextorbrenner mal defekt war hatte ich innerhalb von 3 werktagen einen Neuen und das Downloadangebot auf der Homepage da sollte in Vorbild für jeden anderen Hersteller sein! Leider gibt es noch keine 5x DVD-RAMs. Der Brenner beschreibt sogar 8x Rohlinge (Platinum +R) mit 12x die dann auch funktionieren!
 
Sehr dürftig von LG, ist doch gerade DER Vorteil dieser Brenner, die unkomplizierte "4GB Drag&Drop DVD-RAM Diskette" zum backupen.
Auf meiner GSA 4040B CD ist der noch drauf, hab ihn mal gepackt, wer den RAM Treiber (WinXP/DE) noch braucht, kann sich den hier als ZIP saugen (1.8MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für den Treiber, werd ihn heute Abend mal ausprobieren....


Ciao Eriol
 
jau! danke für den treiber! Ich bin grad beim formatieren mit dem gsa-4120b. scheint also auch für den zu funktionieren. welches format ist denn am geeignetsten? ich kann wählen zwischen udf 1.5, udf 2.0 und fat32. ich formatiere die jetzt erstmal auf fat32. ich denke das ist das beste. was sagt ihr dazu?
 
Unter diesem Pfad, "Laufwerksbuchstabe:\Programme\DVD-RAM\WinXP\DVD-RAM Driver", findest Du ein PDF-File, in dem alles erklärt wird! :daumen:
 
funzt bestens mit dem treiber!! danke für den tipp mit der anleitung! hab ich doch glatt übersehen! lol
:D
 
Hallo zusammen.
Ich habe auch einen LG Gsa-4082B als Bulk-Version also ohne jegliches Zubehör gekauft. Hauptsächlich wegen der DVD-RAM unterstüzung.
Erstmal besten Dank für die Treiber links, nur läßt sich der XP Treiber nicht auf win2000 mit SP4 intallieren.
Auf der LG Seite findet mann leider nix (mehr?). Daher meine Frage ob auf der CD zum Gerät ein W2k Treiber dabei ist oder ob jemand einen solchen mal bei LG oder sonst wo gesehen hat.
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann; habe nach wirklich langen, langen suchen nix gefunden.
Gruß cochin
 
Zurück
Oben