LG H55L - DVD-RW´w können nicht mehr gelöscht werden

trman

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
9
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen LG H55L Brenner (ide).
Aber ich kann keine beschriebene RW´s löschen.
Mit Nero habe ich ganz normal neue Session angefangen, ohne Schließen, Disc at once, und als ich die DVD löschen wollte, hieß es, es sei keine löschbare DVD.
Probiert habe ich eine DVD+RW und DVD-RW und auch andere Brennprogramme.
Habe noch neue Firmware installiert (1.05), aber das hat auch leider keine Besserung gebracht.
Weiss vielleicht einer wie man das richten kann?
Wäre einfach super - Vielen Dank

-------

Hallo,
es ist mir noch aufgefallen, dass der Brenner im Arbeitsplatz nicht als DVD-RW sondern als DVD-RAM erkannt wird.
Vielen Dank für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Hallo,

dieses Problem hatte ich auch mal.
Bei mir lag es daran, dass ich in Alcohol 120% "Medien Typ ignorieren" aktiviert hatte (Optionen->Emulation).
Vielleicht hilft dir das weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp
 
Zurück
Oben