News LG-Monitore: Vier Mal Nano-IPS mit viel Hertz stehen vor Marktstart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dermatu schrieb:
Nano IPS klingt interessant. Wär schön wenn man mal was auf den Markt bringt dass so gut wie kein Ghosting mehr hat. Bin schon auf die Tests von prad gespannt.
Sind ja schon eine ganze Reihe NanoIPS mit 1s auf dem Markt. Ist leider der letzte Mist.
 
Die Monitore sind alle curved, oder? Welcher Krümmungsradius ? Den 38er finde ich ganz interessant, wenn der inputlag auch noch stimmt werde ich mich zwischen LG und Samsung Odyssey G9 entscheiden müssen. Würde schon gerne mal wieder einen IPS haben aber mal abwarten was Samsung noch aus den VA zaubert.
 
@Nekkepenn Die gekrümmten Panels haben eigentlich alle 1800R.
 
Lohnt sich der Aufpreis zum IPS Panel im Vergleich zum AOC CU34G2X ?
 
Der LG 27GN950 klingt, zumindest laut den Specs, sehr interessant und könnte mein neuer Monitor werden, wenn er hält, was er verspricht. Der UVP ist allerdings, wie bei fast allen neuen Monitoren, zu hoch. Der Markt könnte das aber regeln.
 
climos schrieb:
Lohnt sich der Aufpreis zum IPS Panel im Vergleich zum AOC CU34G2X ?
Musst du das nicht besser für dich selbst entscheiden ?

Tom_1 schrieb:
GSD nicht, die 38 zoll haben 2300R, 1800R ist meiner Meinung nach schrecklich.
Wer oder was ist GSD ?
 
Nekkepenn schrieb:
Wer oder was ist GSD ?
Er meint wahrscheinlich, "Gott sei Dank...".

climos schrieb:
Lohnt sich der Aufpreis zum IPS Panel im Vergleich zum AOC CU34G2X ?
Was diese Frage betrifft, der Monitor von AOC ist deutlich schlechter als der von LG (Bild und Geschwindigkeit). ;)

Wenn man das Geld hat und es einem das Wert ist, ja, dann zahlt sich der Aufpreis wohl "auf Dauer" aus. :)
 
miagi schrieb:
Die PPI Zahlen der Geräte sind ja all over the place. 1.920 × 1.080 bei 27" sind zu wenig. 3.840 × 2.160 bei 27" sind schon wieder zu viele PPI da die Auflösung die FPS drückt und der Vorteil der höheren Auflösung nur noch gering ist gegenüber 2560x1440 auf 27". Dabei sollte Gaming ja bei einem 144Hz Monitor wohl das Kern-Einsatzgebiet sein. Diese Behauptung steht auf der Meinung das mein 27" 2560 x 1440 eine ausreichend hohe Pixeldichte hat, selbst wenn ich mit dem Auge 40 cm von der Bildfläche entfernt bin und auf er Meinung das mein 27" FullHD Bildschirm eine zu niedrige Pixeldichte selbst zum spielen hat.
Interessante Sichtweise. Konnte das nie selber testen, aber die Argumentation macht durchaus Sinn. Wobei 120hz auch bei normalen Desktopbetrieb Sinn machen.
 
RyoShinzo schrieb:
Ich hatte davor 3 Jahre lang einen LG 34UC88 und hatte bereits einen LG 34GK950F, den ich aber nach einem Tag wieder zurückgeschickt habe. Das BLB ist beim 34GN850 minimal, IPS-Glow ist auch akzeptabel. Merke es im Betrieb hauptsächlich an der Ecke unten rechts. Es ist auf dem Niveau meines vorherigen 34UC88, mit dem ich auch zufrieden war. Es ist deutlich besser als beim 34GK950F, der teilweise sogar im Desktop noch sichtbaren IPS-Glow hatte, das ging echt gar nicht.

G-Sync Compatible (nutze es mit einer RTX 2080) funktioniert ohne Probleme. 140 FPS/Hz (4 FPS/Hz Puffer wegen G-Sync Compatible) in beispielsweise BFV (DirectX 11, Grafik auf Low) fühlen sich auch echt super an.

Es ist immer schwierig mit einer Kamera den IPS-Glow aufzunehmen, da es meistens schlimmer aussieht, als es wirklich ist. Habe versucht die Helligkeit so herunterzudrehen, dass es halbwegs der Realität entspricht. Das Foto wurde mittig aus ca. einem Meter Entfernung aufgenommen.

Anhang anzeigen 926274

auf jeden Fall scheint da anderes Panel drin zu sein wie bei den gk950 krücken. Sieht extrem nach dem von Dell aus. Denn die Lg hatten den Urin gelb glow. Der Dell hingegen war bläulich was kaum gestört hat. Wäre interessant wie es mit pixelfehlern aussieht den ich hatte glaub am Schluss 5gk und 4 durften wieder heim wegen pixel Fehler. Wie auch der Dell

der Test ist es mir wert. Da bestell ich auch mal einen

Auch wenn ich den Glauben bist dran verloren habe, gerade wenn ich auf reddit lese das auch Beinfreiheit Kiste jetzt schon wieder jeder 2 te über pixelfehler klagt
 
Zuletzt bearbeitet:
RyoShinzo schrieb:
Ich habe seit ein paar Tagen einen. Hast du Fragen?

Wie bewertest du die HDR Funktion des Geräts?
 
Schade, wird wohl wieder ein Glow-Monster...

Black Level Raise From Left
26 °
Black Level Raise From Right
20 °

Immerhin wird der versprochene Kontrast in der Mitte halbwegs erreicht, k.A. warum RTINGS da meckert.
 
Serk schrieb:
Der Test zum LG 34GN850-B wurde von RTING für alle freigeschaltet:
https://www.rtings.com/monitor/reviews/lg/34gn850-b
Na hat immerhin mal mehr Kontrast als die Urin gelb Vorgänger Modelle 😂

Test liest sich mal als der perfekte 21:9 er derzeit. Endlich mal schnelles Panel, ohne groß Horror glow und zum bezahlbaren Preis. Hi nun freu ich mich auf meinen Morgen sogar wirklich. Wenn’s mal ne ips Kiste wird ohne pixelfehler, könnte der glatt sogar mal bleiben

Ergänzung ()

Stuffz schrieb:
? Bilder gesehen und Texte gelesen?

„ In dark scenes, uniformity is outstanding.“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IIxRaZoRxII schrieb:
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Monitor-Kauf halt. Man weiß nie, was man bekommt. Und ich habe ein Talent dafür, genau die Geräte aus dem Lager zu ziehen, die Pixel-Fehler oder Staub-Einschlüsse haben. Aber das ist ja auch gar nicht mal so schwer. Nur bei so teuren Geräten, die in riesigen Kartons geliefert werden, echt entnervend. ;)

Der LG macht einen sehr soliden und vor allem sehr schnellen Eindruck. Von daher darf man optimistisch sein. :)
 
Ja bin mal vorsichtig optimistisch. Nach dem letzten Jahr und der Monitor Odyssee allerdings mehr als vorsichtig😂
 
Monitor "Odyssey"... Die bzw. den habe ich noch vor mir, wenn es der G9 nicht wird, ist der LG dran. :D
 
Knapp 20 Stück 2019 da hast irgendwann keinen Bock mehr. Und alleine 4 lg 950 er mit Pixel Fehlern

Bzw ich kenn kein einziges ips ohne Pixel Fehler das ich hatte. Da stellen sich bei mir die Haare wenn ich hier ab und an lese“jo meiner hat 2; stören mich kaum“ und ich denk WTF so bekloppt müsst ich mal sein
 
IIxRaZoRxII schrieb:
? Bilder gesehen und Texte gelesen?

„ In dark scenes, uniformity is outstanding.“
Auja, und das zitierst du aus... "Grau Uniformity"! Grau ist nicht schwarz, außer mit viel Bleichmittel oder viel Fantasie. Und was schreiben sie im nächsten Abschnitt zu "Black Uniformity"?
"is okay. There's more backlight bleed at the corners than the photo suggests, as the photo is slightly cropped off due to the monitor's curvature."
https://i.rtings.com/images/reviews/monitor/lg/34gn850-b/34gn850-b-uniformity-large.jpg

Also "sogar noch mehr Lichthöfe am Rand, die wir weggeschnitten haben".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Heisenberg_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben