LG Multibrenner 4040B Firmwareupdate schlägt fehl ...

matrixxAMD

Ensign
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
194
wie oben beschrieben schlägt das Update bei mir fehl. Ich habe wie gesagt beim Asus K8V zwei S-ATA HDDs als Raid0 am VIA-Controller hängen ... parallel ist nur der LG-Brenner als Master dran.

Sowohl primary als auch secondary schlägt das Firmwareupdate fehl: Die Meldung ist in etwa folgende: Update Error. Repeat this. 00:00 00 (Fehlercode sind nur Nullen).

Meine aktuelle Fw. ist 300 ... sollte man doch besser auf 302 flashen oder?

Wos moch i denn da scho wieder falsch?
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Hast du schon mal probiert erst auf die A301 zu flashen und danach auf A302? Wenn das auch nicht funktionieren sollte, würde ich mich mal an LG wenden, an deiner Konfiguration scheint es eigentlich nicht zu liegen, was man so aus der Ferne sagen kann.

Edit: Ich habe mal etwas gegoogelt, in einem anderem Forum (selbiges Problem) hat es daran gelegen, weil die Chipsatz-Treiber nicht auf dem neuesten Stand waren. Hast du eigentlich die VIA-Hypersion-Treiber installiert, wenn nicht solltest du dies auf jeden Fall tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

matrixxAMD

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
194
danke, ja klar ... 301 geht auch nicht. habe auch die neuesten via hyperion drauf (4.51) und auch den miniport driver.

hm, selbst im abgesicherten modus gehts nicht.
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Du kannst noch versuchen, den DMA-Modus zum Flashen auszuschalten, wenn das auch nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
Top