Leserartikel LG OLED48CX8LX - Die Eierlegende Wollmilchsau?

malteration_

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
65
CSL - 8k HDMI Kabel 2.1-4m (Meter) - 8K @ 60Hz 4K @ 120Hz https://amzn.eu/gO2nxKo

Hab dieses Kabel beim 48er gehabt sowie beim 42er aktuell im Einsatz und keinerlei Probleme mit Flackern oder ähnlichem.

Das um wenige mm leicht verschobenen Bild ab und zu ist ja, wie schon erwähnt, ein Feature und stört mich ehrlich überhaupt nicht.
Nutze auch allerdings selten was im Vollbild.
Bastel mir mein Desktop Setup mit FancyZones zurecht und Spiele nutze ich die meisten eh im Fenster Modus und wo es geht 21:9 und schieb mir das so wie es in mein Blickfeld passt.
 

OZZHI

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
6.040
Also mit dem neuen Kabel und VESA Adapter läuft nun alles Rund. Leicht angewinkelt sieht es auch besser aus. Was bleibt ist die wahnsinnige Grösse.

Ich lass es noch auf mich wirken. Bis jetzt bin jedoch nicht überzeugt. :)

  • Ist zu gross
  • "nur" 120 Hz
  • Ein/Ausschalten ist mühsam
  • 4K braucht mehr Leistung (das hätte man sich natürlich denken können)
 

Blood011

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
13.835
Zitat von OZZHI:
Also das verstehe ich nicht,das ist 1 Knopfdruck dann ist er aus oder eingeschalten.
Die FB liegt genau neben de Maus bei mir,also muss ich noch nichtmal weit greifen oder suchen.

Es gibt auch nen Tool,nennt sich ColorControl da kannste wohl auch einstellen das der LG mit dem hoch und runterfahren des PCs an/ausgeht.

Aber vorsicht du kannst da viel einstellen,und wohl auch kaputt machen.
Also richtig lesen sollte man schon,auch kannste dir es ServiceMenü ohne Service FB anzeigen lassen,und vieles mehr.

https://github.com/Maassoft/ColorControl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr, CloudConnected und OZZHI
Top