News LG P875 Optimus F5 ab sofort erhältlich

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Bereits auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona wurde seitens LG das neue Optimus F5 als Angriff auf das Smartphone-Mittelklassesegment vorgestellt. Nun ist es ab sofort in Deutschland für eine unverbindliche Preisempfehlung von 399 Euro zu erstehen.

Zur News: LG P875 Optimus F5 ab sofort erhältlich
 
Für 399 Euro finde ich das doch arg mau. Da gibts woanders deutlich mehr fürs Geld.
 
Dachte ich mir auch grade, der Preis ist recht happig für das gebotene.

Das Galaxy S3 gibt es schon für unter 400€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt das 4xHD P880 (4,7" IPS, Quadcore, 16GB) inzw für unter 280€... wer gibt dann für das F5 400€ aus?
Nur für LTE? Lohnt sich imo kein Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachte Leute, UVP ist nicht gleich Straßenpreis.

LG 4xHD P880 liegt bei 499€ und S3 bei 699€ laut UVP...

Abwarten und Tee trinken :D
 
Naja, ein erster Shop listete es für 379€... aber selbst für 300€ wäre es imo zu teuer, wenn man eben den Vergleich zum 4xHD zieht.
 
Sehr enttäuschend. Das Sony Xperia SP hat durchweg bessere Werte (besserer Akku, höhere Pixeldichte, schnellere Prozessoren, bessere Kamera, etc.), sieht auch noch richtig toll aus und kann bereits ab 340€ vorbestellt werden.
 
Anscheinend werden dieses Mal die Modelle des letzten Jahres nicht mehr zur neuen Mittelklasse. Liegt wohl daran, dass ein Tegra 3 und 720p den meisten reichen würde. So langsam machen Smartphone Upgrades immer weniger Sinn. Werde nächstes Mal mein Geld nicht in ein Smartphone sondern wieder in den PC stecken. Der hat die letzten Jahre etwas gelittet.
 
Regenwürmer schrieb:
Für 250 Euro durchaus eine Überlegung wert. :)

Selbst für 250 uninteressant, das Samsung Galaxy SII Plus gibts schon für 235 Euro, und ist sowas etwas besser ausgestattet.
 
Kommt da nicht noch ein F7 mit 2450 mah akku und 720p display? Das wäre je nach Preis extrem interessant.
 
Ergänzung ()

MARIECHEN-RULEZ schrieb:
Von LG ist meiner Meinung nach nur die "G"s interessant...

warum?

gerade das g ist aufrund des hohen preis total uninteressant.

einzig zum vertrag ist es einen blick wert.

top gerät ohne frage, nur die preisdifferenz zum 4xhd sehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte dieses Gerät an die Verarbeitungsqualität an mein LG P990 herankommen, kann es ruhig 270-300€ Kosten. Klar gibt es bei Samsung schnellere Prozessoren allerdings greifen sich selbst die 500€ teuren Spitzenmodelle wie Spielzeug an.

Die Kamera ist hier wohl der einzige Knackpunkt - und einen Rückschritt würde ich nur ungerne hinnehmen.
 
Gerät wird ganz schnell bei 250€ und darunter liegen und vor allem in Vertragsbundles billig werden. LG eröffnet damit die neue Mittelklasseserie. Statt L sind wir jetzt bei F und dort werden weitere Nummern folgen. Alle in Ordnung und wir Android 4.3 gerüstet. So geht Mittelklasse Samsung.
Displays unter 4,5" mit mehr als 800x480 hat Samsung nämlich nicht im Angebot, die Akkus sind auch Mist und die Haptik sowieso. Dazu noch LTE und fertig ist der Powerseller, wenn LG einen besseren Ruf hätte ...
Außer man nimmt ein altes Topmodel, ist Samsung völlige Grütze in dem Preisbereich zwischen 150-300€. Das hat aber auch wieder Nachteile. Aber Samsung macht in Sachsen Softwareunterstützung auch bei den Mittelklassegeräten nix, da kann man ja auch abgeschriebene nehmen -.-

Hach ja ... ich hatte mir auch mal ne Geforce 7950GX2 und Radeon HD2900XT gekauft als sie auf 200€ gefallen sind. Hinterher war man immer schlauer.

Bei Kameras geht der Trend übrigens zu besseren Sensoren bei gleichbleibender Pixelzahl, also nicht gleich 5MP abschreiben ;-)
 
90% der Kommentare beschweren sich über die UVP? Seit wann hat die irgendwas zu sagen?

Ich finde das Gerät interessant. Die Kombination aus Display, Prozessor und Akku verspricht lange Laufzeiten.
Leistungstechnisch sollte es keine Probleme geben.
 
hi forumuser,
uvp ja 399€
aber man muss berücksichtigen das der preis auch mal fallen wird ...
 
Zurück
Oben