Notiz LG: Smartphone-Reparatur bei MediaMarkt und Saturn

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
LG startet ein neues Pilotprojekt in lokalen Elektromärkten, um die Reparatur von Smartphones direkt vor Ort zu ermöglichen. Sowohl Garantiefälle als auch die Ausbesserung selbst verschuldeter Schäden wie ein gebrochenes Display können in Anspruch genommen werden.

Zur Notiz: LG: Smartphone-Reparatur bei MediaMarkt und Saturn
 
Das wär in der heutigen Zeit ziemlich einzigartig und ein verdammt guter Kaufgrund für LG.
Wenn das funktioniert ziehen da hoffentlich andere Hersteller nach...
 
Ob da auch das Nexus 5 mit einbezogen ist? Wäre klasse
 
Perfekt für mein G6.
Preise sollten alle gleich sein, Akku wechseln z.b. für das galaxy s6 liegt bei 59€, Display meine ich 129€ oder 159€ bin mir da nicht ganz sicher.

Also relativ humane Preise. Zu mal das auch alles direkt vor Ort gemacht wird.
 
Das ist wirklich eine sehr gute Idee - insbesondere die Garantieabwicklung.

Das ist ja praktisch ein AppleStore in jedem Ort.
 
Richy1981 schrieb:
Ob da auch das Nexus 5 mit einbezogen ist? Wäre klasse

Würde mich auch interessieren. So nach über 3 Jahren konnte mein Nexus gerne mal einen frischen Akku vertragen.
 
Der Akkutausch kostet fürs Nexus 5 10€ und ist in 5 Minuten erledigt. Sehr einfach auszutauschen.
 
Akku tauschen beim Nexus 5 ist echt nicht so schwer. Mich würde aber interessieren, ob die auch den wackeligen Powerknopf austauschen, da hab ich mich noch nicht dran getraut.
 
Displayglas gesprungen, Austausch der Gesamten Displayeinheit nötig. Kostenpunkt 200€. Das Glas ansich kostet keine 40€ wenn man es selbst machen kann. Sehe da nichts sinnvolles. Achja, das war beim Nexus 5 der Fall.
 
Launebub schrieb:
Displayglas gesprungen, Austausch der Gesamten Displayeinheit nötig. Kostenpunkt 200€. Das Glas ansich kostet keine 40€ wenn man es selbst machen kann. Sehe da nichts sinnvolles. Achja, das war beim Nexus 5 der Fall.

Ist doch bei den heutigen verklebten Geräten auch kein wunder.
 
oberstkhan schrieb:
Das wär in der heutigen Zeit ziemlich einzigartig...

Wirklich?

Ich habe schon vor Jahren mein Samsung-Handy (Galaxy Note 2) direkt im Saturn-Markt auf Garantie reparieren lassen.
Ich hatte extra nachgefragt, ob die das Handy einschicken. Das war aber nicht nötig, da Samsung-Geräte direkt vor Ort repariert werden können.
 
Sehr gute Idee, wäre für mich auf jeden Fall ein Kaufargument.

Das man allerdings eine kostenpflichtige Nummer anrufen muss um das nächste Geschäft zu erfahren das das anbietet ist echt sehr bescheuert :freak:

Fraqq schrieb:
Ich habe schon vor Jahren mein Samsung-Handy (Galaxy Note 2) direkt im Saturn-Markt auf Garantie reparieren lassen.

Das geht allerdings nur bei Märkten die einen Reparaturservice haben. Bei meinem örtlichen MM gibt es z.B. eine kleine unscheinbare Firma hinter dem Gebäude. Die reparieren alles auch unabhängig von MM, übernehmen aber auch Reparaturen und Auslieferungen für den MM.
 
Sany schrieb:
Perfekt für mein G6.
Preise sollten alle gleich sein, Akku wechseln z.b. für das galaxy s6 liegt bei 59€, Display meine ich 129€ oder 159€ bin mir da nicht ganz sicher.

Also relativ humane Preise. Zu mal das auch alles direkt vor Ort gemacht wird.

Je nach Sichtweise, ist das "human". Für 129€ oder 159€ bekommt man heutzutage völlig ausreichend leistungsfähige Smartphones (z.B. Xiaomi Note 4 mit 3GB, 64GB).

Aber für Personen, die sich ein Smartphone für >600€ anlachen, und dann nach 1 Monat doch nur noch den Kalender, Browser und Whatsapp benutzen, ist das wahrscheinlich günstig :D
 
@nato44: Nenne mir ein Handy für 160€, welches eine gute Kamera bietet...
 
Kein Handy hat eine gute Kamera. Wie auch, bei nem Sensor der die Größe eines Fingernagels des kleinen Fingers eines Kleinkindes hat.
 
Ich und Freunde von mir, haben auch schon Handys bei Saturn in Freising reparieren lassen.
Wir waren vom Service und von der Dauer begeistert,es waren verschiedene Geräte ( iPhone 4S Akku und Display von meinem Das, n Sony Xperia z3 , Samsung Galaxy S5 und Drei 6er iPhones davon ein 6s ach ein Huawei p8 war auch dabei und da wurde auch der Akku mit getauscht obwohl nur das Display hin war, wir durften das Ersatzteil ansehen und da war der Akku echt dabei!)
Das ging echt flott, meistens nur ne Stunde oder so :-)
Das Sony hat am längsten gedauert, weil das Teil nicht auf Lager war.
Aber sonst war das Ergebnis immer top.
 
In Krefeld (MM) ist ein Stand in der Handyabteilung, wo auch die Preisliste ausliegt. Nehme mal an, dass demnach Krefeld dabei sein dürfte.
 
Also, da ich selber in einem Saturn arbeite, schaffe ich mal etwas Klarheit.

Die Standorte sind sehr wohl auch Online einsehbar (generell für Reparaturen), unabhängig von der Aktion mit den LG Modellen.

https://www.tec-instore.de/servicepoints/


Die Preise sind ebenfalls online auf der Internetseite einsehbar: https://www.tec-instore.de/angebote/

Hier ist eigentlich alles wichtige nachzulesen, und auch sämtliche preise für Reparaturen oder Dienstleistungen.

Die Reparaturen bei unserem Techniker (gelernter IT'ler) sind wirklich schnell und werden auch ordentlich ausgeführt.... für die anderen kann ich natürlich nicht sprechen, weil immer noch der Mensch vor Ort entscheident ist....

Vielleicht könnte der CB Admin ja die Links zum Artikel ergänzen....

Grüße
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
man kauft schon nichts bei Media/Saturn, wenn die Techniker da auch nur halb so kompetent sind wie die Verkäufer dann auch noch was verschlimmbessern, äh reparieren lassen da?

ich bin doch nicht blöd, schöner ImageSchaden LG

@McGyver

nicht der Mensch vor Ort, aber vielleicht die zentrale Stellenanzeige an Quereinsteiger mit technischem Interesse gerichtet...ich denk mir meinen Teil )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben