LG TV: Alle paar Tage ein Durcheinander in der Senderliste

Overkee

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
891
Hallo zusammen,
meine Eltern haben einen LG TV Modell UH630V mit WebOS (Softwareversion 05.50.55). Seit kurzem muss man dort immer wieder die Senderliste neu sortieren, weil sich die Reihenfolge der Programme geändert hat. Das nervt meine Eltern sehr. Ich habe mich schon durch die Menüs geklickt, aber nichts finden können. Ein Softwareupdate ist nicht verfügbar.

In der Geräteanleitung habe ich dieses Kapitel gefunden:
803342


Das Problem ist aber: Den beschrieben Menüpunkt gibt es nicht!

803343


Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar über hilfreiche Hinweise.
 
Wenn der Kabelanbieter die Kanäle verschiebt kann man da wenig machen.
Man könnte höchsten versuchen, eine Favoritenliste der "Lieblingssender" anzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: injemato
Der Empfang erfolgt über Satellit.
 
"Aktualisierung der Programmliste" auf "Aus" stellen. Hast Du das gmeacht? Der 2te Screeshot hilft nicht, da du da verkehrt bist.

FAQ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
pumuck| schrieb:
"Aktualisierung der Programmliste" auf "Aus" stellen. Hast Du das gmeacht? Der 2te Screeshot hilft nicht, da du da verkehrt bist.

FAQ

Eben in der Beschreibung steht ja auch drin, dass man diese Einstellung auf "aus" stellen soll, wenn man keine neue Programmliste möchte...
 
In letzter Zeit mal über nen längeren Zeitraum (+2h?) vom Strom getrennt?
 
pumuck| schrieb:
"Aktualisierung der Programmliste" auf "Aus" stellen. Hast Du das gmeacht? Der 2te Screeshot hilft nicht, da du da verkehrt bist.

FAQ

Könnte man denken, aber in dieses Menü gelangt man, wenn man dem angegeben Pfad folgt
803360



Den Menüpunkt, der auf „Aus“ gestellt werden soll kann ich nirgends finden

bossbeelze schrieb:
In letzter Zeit mal über nen längeren Zeitraum (+2h?) vom Strom getrennt?

Ganz solange war es glaube ich nicht, aber in der letzten Woche gab es einen Stromausfall in der halben Stadt. Ob das Problem aber schon vorher aufgetreten ist kann ich nicht sagen. Ich weiß nur noch dass es das Problem schonmal gab als der Fernsehr neu war und da habe ich es irgendwie lösen können, doch jetzt habe ich keine Ahnung wo ich noch nach dem Menüpunkt suchen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sound-Fuzzy Dann erscheint folgendes Menü:

803425


Die Schaltfläche „Aktualisierung“ kann auf keinem Sender ausgewählt werden. Und auch sonst habe ich keine ähnliche Option entdeckt
 
genau das gleiche problem habe ich bei einem gerät auch. gibt es mittlerweile eine lösung?
 
Ist zwar keine Lösung des eigentlichen Problems, aber ich würde die Sender auf einen USB zu exportieren und wenn sich die Sender wieder verstellen, kann man diese schnell und einfach zurückspielen.
 
Die Sender verstellen sich immer wieder wenn man nicht richtig einrichtet hat
---

Bei "Kabel" hab ich den Schalter
a.jpg


Und bei Satellit muss man beim Sendersuchlauf eine "vollstandige Suche" machen und darf nicht die Voreinstellung "Astra" nutzen was nur eine LG Liste ist die automatisch aktualisiert wird.

Und schon sind die Sender nicht ständig durcheinander
 
Zurück
Oben