News LG V30: Top-Smartphone mit POLED-Display kommt nach Europa

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Zur IFA 2017 hat LG soeben das V30 als neues Top-Smartphone des Konzerns vorgestellt. In puncto Ausstattung und Design konnte LG das Publikkum aufgrund eigener Teilankündigungen sowie zahlreicher Leaks im Vorfeld der Präsentation zwar nicht mehr überraschen, das V30 ist aber dennoch eines der Highlights der diesjährigen Messe.

Zur News: LG V30: Top-Smartphone mit POLED-Display kommt nach Europa
 
"Schutzart: IP68 + MIL-STD-810G"

Grad mal gesehen, was die MIL Zertifizierung sein soll.

"Dank des strengen MIL-STD-810G Ratings für besonders zuverlässige und widerstandsfähige Endgeräte können Sie sich voll und ganz auf Ihren Job konzentrieren - ohne sich dabei Sorgen um das Wetter, Schmutz oder rauhes Handling machen zu müssen. Im Rahmen des für das US-Militär entwickelten Zertifizierungsverfahrens werden unter zahlreichen Gesichtspunkten belastbare Kennzahlen zur Robustheit von Tablets und anderen mobilen Computern erhoben. Dabei werden die Geräte ebenso unter widrigsten Klimabedingungen getestet, wie bei Vibrationen, Erschütterungen und starker Verschmutzung."

https://www.xploretech.com/de/rugged-specifications/mil-std-810g/

Das heißt, dass das so sehr viel ab kann? Finde ich ja schon spannend, in wie fern das alles ab kann.
 
Sieht sehr interessant aus. Könnte meins werden! Wenn die blitzfreien Fotos im dunklen besser als die sehr guten dämmerfotos des s7 meiner Frau sind, bin ich dabei.
 
Liest sich auf dem Papier wirklich gut. Weiß man schon näheres zum Start in Europa?
 
Speziell für Fotos hat LG den manuellen Modus der Kamera um das Werkzeug „Graphy“ erweitert. Über Graphy können Anwender aus professionell aufgenommenen Fotos anderer Fotografen wählen und die Metainformationen der Bilder als Preset für die eigene Aufnahme verwenden. Dazu zählen Weißabgleich, Verschlusszeit, Blende und ISO.

Wozu? Das ist doch immer situationsabhängig, es bringt mir doch gar nichts die Settings eines anderen zu kopieren, wenn ich ein vollkommen anderes Motiv bei anderen Lichtverhältnissen fotografieren möchte.

Ansonsten schon ganz hübsches und interessantes Smartphone, für mich aber sicher zu teuer.
 
Haben diese Dinger jetzt endlich einen HDMI-Ausgang oder muß man da auf noch teurere Geräte warten?
 
Das V30 bietet die IP68-Zertifizierung des G6 und entpsricht zusätzlich der technischen Militärnorm MIL-STD-810G

Mal abgesehen vom Schreibfehler kann man auf diese Militärnorm nichts geben.


Die Norm als solche schreibt Herstellern von Ausrüstung nicht vor, dass die in ihr definierten Tests tatsächlich durchgeführt werden und dass das Testobjekt diese auch bestehen muss. Dies wird nicht in der Norm, sondern in den jeweiligen Vertragsbestimmungen zwischen Herstellern/Lieferanten und Abnehmern geregelt.

Der Hinweis auf die Norm oder Prüfungen nach der Norm in Herstellerangaben oder Werbung besagt also nicht, dass der betreffende Gegenstand gemäß allen Teilen der Norm geprüft wurde und diese Prüfungen bestanden hat. Das gilt insbesondere, wenn Hersteller ziviler Geräte mit Prüfungen nach dieser Norm werben. Welche Prüfungen und Teil der Norm tatsächlich durchgeführt und bestanden wurden, ist Sache des Herstellers.

Quelle: www.teltarif.de/handy/outdoor.html über Wikipedia
 
Habs mal auf meine Merkliste für nächstes Jahr gesetzt, könnte mein LG G3 ersetzen.

Drahtloses Laden ist für mich ein "must have", auf Stecker einstöpseln hab ich einfach keine Lust.
 
Ich muss sagen, das Gerät gefällt mir sehr gut!

Was mir nicht gefällt:
- Weitwinkelkamera mit geringerer Auflösung und ohne OIS als die Hauptkamera
- Frontkamera mit geringer Auflösung
- B&O-Logo auf der Rückseite

Das ist dann aber auch schon alles. Alles, was mir gefällt, aufzulisten, würde viel zu lange dauern, denn das ist der komplette Rest des Geräts. :p

Allein schon der seltene Fokus auf Soundqualität, dazu diese extrem schmalen Ränder und das geringe Gewicht, sodass es trotz 6" einigermaßen gut bedienbar bleiben sollte ... bin trotz ein paar Kritikpunkten irgendwie ein bisschen gehyped. Ich glaube, das könnte mein altes Nokia Lumia 920 endlich ablösen. :)

Welche Farbe gefällt euch am besten? Und wie sind eure Erfahrungen mit Geräten dieser Größe, die ungefähr dem OnePlus 5 entspricht?
 
@W4RO_DE: Als G5 Besitzer kann Ich dir sagen, bei einer Weitwinkelknipse brauchst Du kein OIS. Der Winkel ist so groß, dass "Stuttering", selbst wenn es auftaucht, nahezu unbemerkbar ist.

Ja... die Selfiecam... mir egal, für gute Fotos drehst das Ding halt um und sagst "Cheese" :D
 
@BTICronox: Meinst du jetzt in Videos oder Fotos? Mir machen da vor allem die Fotos ein bisschen sorgen. Seit meinem Lumia 920, dem ersten Smartphone mit OIS, bin ich quasi OIS-Fanboy.

Der Gedanke mit den Selfies kam mir auch schon, so hat die leicht spiegelnde Glasrückseite wenigstens einen Nutzen. :D
 
zonediver schrieb:
Haben diese Dinger jetzt endlich einen HDMI-Ausgang oder muß man da auf noch teurere Geräte warten?

Wieso endlich? Hat da irgend ein Hersteller etwa angekündigt seine Geräte plötzlich (und unsinnigerweise) mit HDMI auszustatten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Moin.

Möglicher Fehler in der Tabelle. LG G6 und auch das V30 haben keine (leider) Status-LED.

MfG
 
Klingt interessant, beim Design der Frontseite ja schon kräftig beim iPhone abgeschaut ;-)

LG ist für mich immer so ein Wackelkandidat... auf dem Papier liefern die seit Jahren solide Qualität ab, Zahlen bringen sie trotzdem nicht... Und ich warte immer auf den Tag an dem das Management sagt: Gut wir sind raus. Was dann halt für Updates schlecht wäre...
 
Artikel-Update: Im Gespräch mit LG Deutschland hat das Unternehmen mitgeteilt, dass das V30 Anfang November zur unverbindlichen Preisempfehlung von 899 Euro in den Farben Silber und Blau auf den deutschen Markt kommen wird.
 
Ich bin noch am überlegen ob es ein Galaxy S8 Plus oder das V30 wird, mein G5 ist echt kein schlechtes Gerät. Abwarten wann und zu welchem Preis das V30 kommt.

Edit: Okay, November und ein Preis von 899€ sind schon echt ne Ansage, allerdings sind die LG bei den Preisen schnell im freien Fall.
 
899€ ist ne dicke Ansage... Abwarten Was Huawei und Apple liefern und dann entscheiden...
Mein 6s Plus soll in Rente gehen und ich will mehr Zoll im Gleichen gehäuse.
 
899 :freak:

Liest sich zwar gut, aber soviel zahle ich nicht für ein Telefon was für mich ein Gebrauchsgegenstand ist
 
Zurück
Oben