News LG Watch W7: Hybride Smartwatch verbindet Display mit Zeigern

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
LGs erste hybride Smartwatch W7 verbindet auf drei Zentimetern Display-Durchmesser ein LC-Display mit echten Zeigern. Im analogen Modus soll die Smartwatch dadurch bis zu vier Tage durchhalten, ohne Smart-Features sogar bis zu 100 Tage. Eine ähnliche Funktion hätte LG aber auch mit dem neuen Snapdragon Wear 3100 haben können.

Zur News: LG Watch W7: Hybride Smartwatch verbindet Display mit Zeigern
 
Interessante Lösung.. Danke für den Artikel!
 
Das ist ja mal Murks...
Obwohl ich ein Fan von schönen Zeigern bin, sind sie in diesem Fall ja nur störend. Dann doch lieber nicht Hybrid.
Selbst mit der Workaround-Lösung die Zeiger auf 9/3 Uhr zu stellen taugt das nicht, wenn man dazu ständig die Taste gedrückt halten muss.

Zudem gibt es für den Preis auch optisch schönere Uhren.

Ich denke die Uhr wird ein Flopp für LG
 
Moin,

also grundsätzlich finde ich die runden Uhren, welche optisch nah an analogen Uhren angelehnt sind wesentlich hübscher als meine Apple Watch S4.

In Punkto Software, Funktion und Apps würde ich aber nicht tauschen wollen.
 
Es gibt ja genügend "kluge" Uhren oder Fitnessuhren im analogen Design (also rund) mit digitalen Zeigern. Nur weils Apple nicht hinbekommt oder es nicht will ...
 
So schwer kann es doch nicht sein die Zeiger auf z.b. 12 uhr zu stellen und eine Virtuelle Lücke zu erzeugen damit die Zeiger keinen Text belegen oder?
An sich find ich die Uhr recht schick. Aber da Android Ware für iPhone nix ganzes und nix halbes ist wird es wohl eine Apple Watch werden, wenn die mal nicht mehr 4 Wochen Lieferzeit hat :D
 
Zumindest das hybride Konzept finde ich schon mal klasse! Durch Verlagerung des Displays nach "oben" und einstellbarer Transparenz könnte man auch das "Zeigerproblem" in den Griff bekommen. Dazu noch den sparsamsten Qualcomm-Smartwatch-SoC und man hätte eine echte "smarte" Uhr.
 
Meine Casio "Hybrid" hält glaube ich schon seit mehr als 20 Jahren. Eine Batterieladung läuft ca 2 Jahre. Was will man mehr?
Naja, schlau ist sie nicht. Aber sie kann Zeit anzeigen (und Datum).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boulettenpaule und Muxxer
Die Zeiger aller Hybriduhren die ich bislang besessen habe - welche zur Seite fahren bei eingehenden Nachrichten - sind einfach viel zu langsam. Bis die Zeiger sich in 9 und 3 Uhr Position bewegt haben, hab ich längst die Nachricht gelesen.
Das Gehirn interpoliert den Text eigentlich sehr gut so dass das Zeigerverschieben gar nicht zwingend notwendig ist. Fand das bei der Zetime von Mykronoz sehr nervig.
Die LG ist gut so wie sie ist, wenn man eben nur eine Watch mit Analogen Zeigern - die eben IMMER was anzeigen - wünscht incl. Benachrichtigungen.
Dafür ist aber die Akkulaufzeit zu gering und der Preis einfach viel zu hoch. 250-300 dürftens höchstens sein.
Alternative wären die Viita Watches - aber da hab ich noch keinen einzigen Userbericht gelesen. Preislich in einer ähnlichen Liga, aber wesentlich schöner... mit glaub 15-30 Tagen Laufzeit.
 
wie wär's mal mit einer "analogen" (Funk)Quarz-Solar Uhr aber mit NFC zum Bezahlen und Haus-, Auto- und Safe öffnen ? Natürlich mit der Garantie das sie ein Leben lang und ohne Laden funktioniert ? Meine beiden billlig Junghans können noch nicht alles aber zeigen die Uhrzeit schon dauerhaft seit gefühlt ca. 30J - ohne Aufladen oder Batterie wechseln oder Reparatur.
 
Artikel-Update: LG wird die Watch W7 ab Ende Januar zum unverbindlichen Preis von 449 Euro auf den deutschen Markt bringen.
 
Wer kam eigentlich auf die Idee, ständig diese Plastik Armbänder auf "Smart-Watches" anzubringen?
Warum muss eine so teure Uhr wie eine Gumwatch für Erwachsene aussehen?

Spätestens ab 50 Euro darf es meiner Meinung nach kein Plastik Armband sein.
 
Wenn ich das Armband schon wieder sehe, 1a LG-Quali, nicht!!!
Sieht identisch zu dem meiner Watch Urban 2nd edition aus und dann hält das weniger als 1 Jahr durch bei täglichen an- und ausziehen.
Dachte auch LG hat seine Aktivitäten im Bereich Smartwatches eingestellt? So wurden Kunden doch zumindest ausbleibende FW-Updates erklärt.
Naja,wenigstens scheint man das Band ohne interne Antennentechnik nun einfacher tauschen zu können.
Muss Sie dann vllt mal in Natura sehen.
 
Also ich weiß nicht, ich hab schon bessere hybride SmartWatches gesehen. Ich persönlich finde die Lösung von Withings ganz gut mit Anlogen Zeigern und oben ein Recht kleines (glaube OLED) Display in dem Informationen (Nachrichten, Schritte, Puls usw.) Angezeigt werden besser außerdem hält der Akku da länger (ca. 25Tage).
Wenn eine Uhr wirklich sinnvoll sein will mit Schlafüberwachung usw. Will ich die nicht andauernd an den Strom hängen müssen
 
Also ich verstehe den Sinn dieser Hybrid Watches nicht. Klar tolle Sache ich brauche nicht mehr aufs Smartphone schauen, muss es aber immer im Umkreis von einem Quardratmeter bei mir haben. Nur ist es wirklich höflicher für meinem gegenüber wenn ich statt auf das Smartphone ständig auf die Uhr schaue und welche Botschaft sende ich ihm damit?

Ich hätte schon gerne eine Smart Watch aber wenn autark, mit 4g und Micro SD Kartenslot, habe ich bisher aber noch nicht gefunden. 3g und Kartenslot gibt es aber, naja einfach mal warten.
 
torsten1502 schrieb:
Wer schnallt sich denn so nen Riesenklotz um den Arm? :D Besitze selber die Apple Watch Series 4 und bin mehr als zufrieden damit!

Mach mal mit deiner Uhr ein richtigen Outback Urlaub ;=)
 
Zurück
Oben