Libreoffice collaboration

burglar225

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.032
Könnt ihr mir den genauer sagen was ich so alles an Programmen bräuchte um damit richtig durchzustarten? LibreOffice und Nextcloud würde halt nur mir einfallen. Dann halt der Docker den ihr erwähnt habt (da muss ich mich genauer reinlesen...)
Lies doch bitte einfach selbst in diese Themen ein. Du hast jetzt schon so einige gute Hinweise bekommen, wir werden aber hier nicht die halbe Planung für dein Projekt machen. Dafür bist du ja schließlich zuständig :)

An dieser Stelle noch folgender Hinweis:
"Das Fragen nach Lösungen für Hausaufgaben, Übungszettel, Prüfungen etc. Zumindest dann nicht, wenn keine erhebliche Eigenleistung erkennbar ist."
https://www.computerbase.de/forum/help/terms/
 

Asghan

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.343
@burglar225 Danke, sehe ich genauso.
Denke wir haben genug Denkanstöße geliefert :)

@Sekorhex
Damit ist es nun wieder ganz dein Projekt.
Hast du denn in die gepostet Links überhaupt mal reingeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sekorhex

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.536

Sekorhex

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.536
Danke :) Hab den Projektantrag schon geschrieben und abgeschickt an meinen Dozenten. Ich hoffe dass genehmigt wird :s
 

Sekorhex

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.536
@burglar225 @Asghan Wisst ihr zufällig ob LibreOffice begrenzt ist? Da ich LibreOffice für mehr als 100 Teilnehmer bereitstellen muss wäre das wichtig zu wissen. Im Wiki habe ich zumindest nix nennenswertes gelesen. Konkurrenten wie OnlyOffice oder Collabora ist ja auf 99 Nutzer begrenzt, deshalb frage ich.
 

Sekorhex

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.536
Kurzes Update: Ich habe mit dem Dozenten gesprochen und er meint, dass die Softwareverteilung zu viel wäre wenn ich eh schon die Online bereitstellung von Libre Office mache. Somit fällt ein Teil wohlmöglich hier raus^^
 

Sekorhex

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.536
Puh stehe grad aufn schlauch: Nextcloud ist installiert und ich kann mit der IP drauf zugreifen.Problem ist ich habe früher noch nie ein Docker installiert geschweige LibreOffice Online aufgesetzt. Ich orientiere mich an das hier und an den commands, jedoch komme ich nicht weiter dass ich auch libreoffice auf nextcloud nutzen kann. Jemand ne idee?
 

Sekorhex

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.536
Was sagt dein Ausbilder dazu?
Das soll ja eigentlich eine innerbetriebliche Projektarbeit werden. Das darf auch ein Fehlschlag werden wenn es sauber dokumentiert ist.
Der Dozent sagt (obwohl ich mit ihm hin und her diskutiert habe), dass ich mich halt reinlesen soll und auch forum (CB, Reddit und co) fragen soll, wenn ich mal nicht weiterkomme. Mehr sagt er leider nichts dazu. Somit stehe ich im grunde im Regen und muss mir aus den fingern saugen wie ich das bewerkstellige.
 
Top