News Lidl mit neuem High-End-PC

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Am kommenden Montag Morgen werden sich wieder deutschlandweit endlose Schlangen vor den Filialen des Großdiscounters Lidl bilden. Grund hierfür ist ein neuer „Lidl-PC“, der wie so oft mit guter Leistung zum günstigen Preis aufwarten soll.

Zur News: Lidl mit neuem High-End-PC
 
Wieso HighEnd? Da ist nicht ein Bauteil drin, welches man so bezeichnen könnte! Abgesehen davon gibt es momentan bessere Angebote auf dem Markt.
Z.B. den Deutschland PC oder auch von Dell!
 
Hmm das finde ich auch das ist kein Hight End Pc.... Da ist ja mein Pc noch besser den ich vor fas teinem jahr gekauft (zusammengebaut habe)...
 
Hmm das finde ich auch das ist kein Hight End Pc.... Da ist ja mein Pc noch besser den ich vor fas teinem jahr gekauft (zusammengebaut habe) ...
 
da kann ich 2) und 3) nur zustimmen :D
Mit Highend hat das wirklich nix zu tun, das ist nen normaler aber guter Mittelklasse PC, der bissle zukunfstorientiert ist :p
 
sorry das ich den beitrag 2 mal gepostet habe wollte ich nicht ich finde es lohnt sich eh noch nicht einen nuen Pc zu kauufen weil die Grafik karte schon beim nächten neuen spiel veraltet ist sieht man ja na HL 2 wenn es mal kommt es wurde mit nem Gutschein bei nem kauf eine Ati Radeon 9700Pro und 9800Pro nageboten ust das Spiel ist immern och nicht draußen.... und Bald kommt es raus und die Grafik Karte ist schon alt *g* Ich warte noch....
 
Ich finde das Teil ist schon deutlich über nem "Mittelklasse" PC - aber darüber lässt sich natürlich streiten. :)
 
@Moorhuhn:
Soweit ich weiss wurde der Gutschein den 9600XT/9800XT beigelegt, also Karten, die zur zweitneuesten Generation gehören und dies zum Erscheinen von HL2 (wahrscheinlich) auch noch sein werden.

Zu dem PC: Für mich ist das ebenfalls kein High-End, da ist ja eine Intel-CPU drin. ^^ War nur Spaß, aber ne X600Pro ist definitiv kein High-End, die neue Budget-Generation kommt da schon fast ran.
 
Das Mit der Intel Cpu stimme ich dir voll und ganz zu :) AMD Rult
Wenn das ne High End ist was ist dann ein Amd Athlon FX 53 und ne Geforce 6800???
Ein Ultra High End System? hmm na ja...
 
Ich kann mich nur anschließen, für mich ist das kein High-End PC!

Da kann mein Rechner ja locker mithalten und wäre damit ja auch ein High-End PC, vorallem dank meiner Geforce 6800. :D
 
ja aber der lässt sich marketing mäßig locker als HighEnd verkaufen.

DDR2, PCI-Express

das kauft ottonormalverbraucher
 
Ihr habt das nich verstanden. Das Ding soll nich die Hardcore-OC Szene ansprechen, sondern vom Otto-normal Verbraucher gekauft werden.

Der Preis macht die Musik, und für nen komplett-PC mit den Komponenten für ~1000€ kann man da nich meckern. Das is für viele wesentlich interessanter als sich ne Graka für 500€ und RAM für 300€ zu kaufen. Und für die Zwecke eines schnellen "Allround PCs" bewegt sich das Teil schon im "High-End" Bereich.
 
@ #13: Ganz genau so ist es. Vergesst nicht: Wir sprechen von PCs die eure 50-jährigen Nachbarn kaufen sollen, um darauf Word zu benutzen. Eben ein "PC fürs Volk" und dafür sind die Komponenten schon DEUTLICH über der "Mittelklasse" - und im Vergleich zu Dell meines Erachtens auch billiger. Somit hinkt der Vergleich zwischen Lidl und Dell PCs (ich glaube, den hat einer im Zuge der Diskussion hier angebracht).
 
@13 und 14

Was im Titel steht könnt ihr wohl lesen und das ist wohl auch ohne Streiterei zu klären, dass das wohl nicht so ganz stimmt. Wie Cr0w dann auch noch auf die OC-Szene kommt ist mir darüberhinaus völlig schleierhaft. Du könntest auch mit nem Athlon 1GHZ zu einem Helden in dieser Szene werden, nur so nebenbei.

P.S.: Bitte lasst das mit AMD, wenn solche Aussagen doch sooo gern falsch verstanden werden und nicht wenige sich und ihre Hardware beleidigt sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagts doch einfach so: High-End PC für die, die keine Ahnung haben und/oder ihre PC's in einem Discountmarkt kaufen, es gibt nichts über einen selbst zusammengestellten High-End-Traumrechner... ;)
 
also die ausstattung finde ich garnicht mal so schlecht ist ja fast nur neue ware ^^ aber mit dem preis weiß ich noch nicht müßte ich in aller ruhe nachmal nachrechnen weil sonst würde ich den meiner schwester empfehlen ^^
 
Eine Pentium 4 540 CPU mit Hyper Threading-Unterstützung auf einem ASUS-Motherboard (P5GD1 PCI Express)
ich fände es gut wenn man z.B. beim P4 540 zukünftig noch die Taktfrequenz hintendran schreibt weil irgendwie weis ich jetzt nicht was fürn Takt der Prozessor hat
und beim Mainboard zukünftig vielleicht noch den Chipsatz (immoment isses klar daß es der i915 ist, aber wenns auch noch PCI-E Chipsätze von anderen Herstellern gibt muß man dann auf der Herstellerhomepage dann gucken was fürn Chipsatz da verbaut ist)
nur mal als kleiner Vorschlag :-)
 
also ich hab mir im e-tec onlineshop soeben einen äquivalenten pc zusammen gebastelt und komme auf nur 622 euro.
schon hätte ich mir 500 euro gespart :/
das von mir zusammengestellte system verzichtet auf pci-express und spart somit ein par euros.
aber die leute denken, dass ein pc, nur weil er bei einem discounter angeboten wird, nur deshalb schon billig ist. wenn man nachrechnet, dann ist das die selbe abzocke wie bei saturn und media markt.
kauft eure pcs nicht in discountern oder groß"fach"geschäften, da zahlt man das doppelte!
unten der eigenbau-pc:
Code:
Art.Nr.  	Artikel  	 	 	Summe
60433 	MAXTOR ATBUS 80 GB DiamondMax+9 7200 		 	57.90 € 	 
66043 	ATI Sapphire RX600Pro PCI-E 128MB bulk 		 	134.94 € 	 
7278 	CPU-Kühler Sockel A Arctic Cooling Copper Silent 2 		 	7.55 € 	 
9806 	Mainboard ASUS A7N8X-E Del. F/GL/S/SA 		 	90.90 € 	 
62232 	AMD Athlon XP 3200+ Barton boxed 		 	191.80 € 	 
61000 	DIMM DDRAM 512MB PC400 SAMSUNG 		 	88.00 € 	 
3390 	ATX BidiTower 300W Netzteil 		 	39.00 € 	 
64037 	Lüfter Arctic-Cooling FanPro TC 80x80mm 		2x 6.00 € 
Gesamtsumme: 	622.09 €
mfg
IRID1UM

so, hab noch den dvd brenner vergessen: DVD-RAM NEC ND-2510A = 64.50 € also um die 686 euro. noch immer deutlich billiger als der discount pc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben