Liegts an der Graka?

Benji

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
Liegts an der Graka???

Hallo!
Also ich hab mal nen neuen PC und wollte mal schauen was er so bringt und hab den 3DMark03 laufen lassen!!
Ich hab nen AMD Athlon64 3000+, ASUS K8V (Via KT800), 512MB Infineon DDR400, nur ne ATI Radeon9600SE (mit Omega Treiber), ne S-ATA Festplatte und Win2000 Prof drauf!!
Bei dem Benchmark hab ich 1795 Punkte ist das nicht ein bisschen wenig???
und liegt es an der Graka oder warum hab ich so wenig Punkte???
 

Donnerblitz7

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
993
Re: Liegts an der Graka???

Die Graka ist nicht so der bringer. :(

Gruß
DoNNerBlitZ
 

noob-hunter

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
1.908
Re: Liegts an der Graka???

9600SE = G4 MX 460

von der geschwindigkeit !
 

Benji

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
Re: Liegts an der Graka???

Ja Graka is ned der bringer ich wieß hab jetzt mal PCMark04 durch laufen lassen, da gehts ja nicht so um die Graka oder???
da hab ich 3611 PCMarks ist das normal???
 

<<Danielno>>

Ensign
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
210
Re: Liegts an der Graka???

das ist in ordnung, beim bmark bremst deine graka extrem aus!
 
G

Green Mamba

Gast
Re: Liegts an der Graka???

hi benji,

bitte schau dir mal das mal bezüglich deiner signaturlänge an, und ändere diese!

gruß
mamba
 

Daywalker

Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
2.819
Re: Liegts an der Graka???

Zitat von Benji:
Ja Graka is ned der bringer ich wieß hab jetzt mal PCMark04 durch laufen lassen, da gehts ja nicht so um die Graka oder???
da hab ich 3611 PCMarks ist das normal???
naja fürn a64 net wirklich, :cool_alt:
hab mal mit nem barton @ 2,4ghz und meiner 9800@ fast pro und 512ddr corsair ramm und nem a7n8x dl so 37XX geschafft :D
 

Benji

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
Hab mal den Omega-Treiber runter und den Catalyst 4.1 drauf!
hab jetzt 1797 Punkte auch nicht besser!!! :mad: :mad:
aber selbst wenn die Graka das Ergebniss so runterdrückt beim 3DMark kann ich das verstehen aber wiso beim PCMark?? :(
 

Alucard

Captain
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Ganz einfach weil der 3D Mark für Grafikkarten ist und der PC Mark für z.B. Office Rechner ein Benchmark ist da wird nur die CPU, Festplatte und RAM belastet. Die Grafikkarte ist nur zweitrangig, aber beinflusst das Ergebniss trotzdem :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.102
@alucard
soweit war er ja auch schon;)

@benji
hast du die aktuellsten chipsatztreiber installiert?
 

Benji

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
I hab jetzt den VIA Hyperion 4in1 installiert hab aber auch nicht mehr Punkte!!
oder meinst du mit Chipsatzttreiber was anderes??
Bios hab ich auch das aktuellste drauf v1004!!
 

BvB123

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
714
Re: Liegts an der Graka???

Zitat von Daywalker:
naja fürn a64 net wirklich, :cool_alt:
hab mal mit nem barton @ 2,4ghz und meiner 9800@ fast pro und 512ddr corsair ramm und nem a7n8x dl so 37XX geschafft :D

für nen a64 ist das normal
der hat ja nur 2000 mhz
und in den pc marks ist der eh nicht so schnell
aber musst ja mal gucken wie schnell der mit 2.4 ghz ist
5000 punkte schaffste glaub nur mit nem p4 wegen HT
 

BodyLove

Commodore
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
4.481
Sei froh, dass du überhaupt solch "hohes" ergebnis kommst. Es gibt einige 9600se karten mit einem 64bit speicherinterface. hättest du diese erwischt, so hättest du nicht mal die 10003dmark-Grenze erreicht.:)

sonst, wie jeder hier sagt. Eine 9600se ist nicht der bringer. da ist sogar eine 9600Nonpro viel schneller.
 

Freak1986

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
14
ich kenne dein prob das hatte ich auch mal lade dir einfach den aktuelsten catalysttreiber für deine 9600 runter dann wirst du auch bestimmt mehr punkte bekommenn also meine punktzahl bei der 920 liegt bei etwa 10.000 deine
müsste sie dann eigendlich überbieten
 

Stormbilly

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.635
Zitat von Freak1986:
ich kenne dein prob das hatte ich auch mal lade dir einfach den aktuelsten catalysttreiber für deine 9600 runter dann wirst du auch bestimmt mehr punkte bekommenn also meine punktzahl bei der 920 liegt bei etwa 10.000 deine
müsste sie dann eigendlich überbieten
hättst du den thread gelesen wüsstest du, dass er das schon getan hat. wofür steht die 920? 10.000 Punkte wirst du wohl kaum im 3dmark 03 haben. o_O
 
Top