News LightScribe-Technologie weiter auf Vormarsch

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
LightScribe hat 25 weitere Hersteller von PCs und optischen Laufwerken, Software-Entwickler sowie Handelsmarken für Hardware und Speichermedien als Lizenznehmer für seine Direct-Disc-Labeling-Technologie gewonnen.

Zur News: LightScribe-Technologie weiter auf Vormarsch
 
Ich find die Technologie ja prinzipiell toll, aber 1. dauert es derzeit noch zu lange und 2. sind bislang keine richtig tollen Cover realisierbar. Insofern: Abwarten und Tee trinken...
 
Wie lange dauert es? Cover noch immer schwarz/weiß?

Wie ist es mit der Lesefähigkeit der Rohlinge in Laufwerken?
 
Die Cover werden auch noch ne ganze Weile schwarz/weiß bleiben, da es beim momentanen Stand der Technik schwer sein dürfte, mehr als eine Farbschicht in einen Rohling zu bringen.

Ich find die Technik dennoch wirklich gelungen und werde heute auch mal wieder eine CD damit brennen. Und die Länge: Na ja, damit lässt sich leben :)
 
habe einen HP 840i mit automatische Updates. bis jetzt kam da noch nix mit farbe....
 
@Frank ja das stimmt so halb mit farbig ist gemeint mehrere farben du wirst keinen regenborgen Lasern können, sondern "Titel" eben in grün anstelle schwarz schreiben
 
Das mit der Farbe ist auch lächerlich.... ich kann mit meinem s/w Laser auch Farbig drucken - einfach grünes Papier einlegen und schon druck ich Farbig -> lol

Wieso soll ich 30 min auf ne graustufengrafik warten, wenn ich in 1 minute den Rohling in Farbe bedruckt hab?

Total lächerliche Technik.
 
Light Scribe is schon cool, kann mann einfach nebenbei laufen lassen!
 
Wer's braucht... für mich total sinnfreie Technik...
 
Hmm ja, ich muss Neorun da schon Recht geben: Diese Technologie ist zwar beeindruckend, aber völlig überflüssig. Um wenig Geld mehr bekommt man Rohlinge, die man bedrucken kann und immer mehr auch preiswerte Tintenstrahl-Drucker bedrucken die CD/DVD tadellos in Farbe, und das noch dazu schneller.

Und für LightScribe braucht man ja auch spezielle Rohlinge und ein Laufwerk, das es kann, oder? Also ich finds ziemlich überflüssig...
Magus
 
Total sinnlos in meinen Augen!

Hat hier schonmal wer Rohlinge mit dem Drucker bedruckt ?! Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und der Preis stimmt auch! Also beim ersten sehen kann man bedruckte Rohlinge nicht von Originalen unterscheiden ...

Mit meinem Canon Pixma iP5200 ( 100 eur ) bedruck ich n Rohling in <1min ! ...
Ne 50er Spindel bedruckbarer DVD Rohlinge ( Verbatim ) kostet auch nur 30 eur .... also wieso lightscribe , dass dazu auch noch scheisse aussieht , zeit & geld kostet ?!

//edit : Magus war schneller :D
 
@DerMagus und ´basTi

Sehe ich genauso, wer braucht sowas wirklich.
 
Ich find's nicht schlecht - Aufdrucke können verschmieren etc...
 
finde die Technologie eigentlich ganz reizvoll....ich meine Medium beschreiben und "bedrucken" und beides in einem Laufwerk, das hat schon was. Ich spekulier jetzt einfach mal dass die Technologie bestimmt noch nicht ihr Potenzial ausgeschöpft hat, und dass man besimmt noch neues zu hören bekommt. Das mit der Farbe und der Zeit ist das einzige, was zum Durchbruch fehlt :p ;)
 
@Sopur : wenn man nicht direkt nach dem bedrucken mit den fingern drauf rumtapst verschmiert da nix! ...
 
Zurück
Oben