News Lindows heißt außerhalb der USA jetzt Linspire

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.853
Aufgrund der gerichtlichen Auseinandersetzung mit Microsoft, welche es dem Anbieter der gleichnamigen Linux Distribution in den Benelux-Staaten untersagt mit dem Namen Lindows aufzutreten, will das Unternehmen außerhalb der USA nun provisorisch auf den Namen Linspire umsteigen.

Zur News: Lindows heißt außerhalb der USA jetzt Linspire
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.614
naja immerhin unterscheidet sich nur ein Buchstabe ;) MS wird dadurch sicherlich keine roten Zahlen schreiben, aber dennoch wird hier eindeutig Bezug auf Microsofts Windows genommen und das will MS nunmal unterbinden :rolleyes:

Jedem das seine, Hauptsache alles für mich :D
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.258
Ich finde "LinSpire" ohnehin geiler!
 

red-ultra

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
340
Wenn ich Linux benutze, dann möchte ich auch keine Ähnlichkeiten zu Windows haben. Mag meine ganz persönliche Einstellung sein, aber bei meiner Distributionswahl habe ich "Lindows" von vornerrein ausgeschlossen. ;)
 

Marty

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
126
@2 ehrlich gesagt klingt Lindows echt scheisse (kindisch)

@4 stimmt
 

Pat

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.159
Das Lustigste war ja immernoch die Domain http://www.mikerowesoft.com . Der hat auch einen Brief von Microsoft erhalten, er möge ihnen doch die Domain für 20$ (oder sowas in der Art) verkaufen, wegen Namensverletzung... -> Spricht mal MikeRoweSoft auf Englisch aus :)
Mittlerweile ist die Domain ja so halb Offline :(
 

Tronx

Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.979
Sie haben ihm ein Angebot gemacht das gar nicht mal schlecht ist. Nämlich ein Ausbildungsplatz bei MS und jede Menge Software sowie XBox samt Spiele etc. für einen Bengel gar nicht mal übel. Vor allem Ausbildungsplatz kann sich sehen lassen.
 
Top