Download-Vorschlag Linpack Xtreme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yuuji

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.945
Schlage vor Linpack Xtreme (v.1.1.5) als Benchmark und Streßtestsoftware anzubieten.
Beschreibung:
"Linpack ist ein Benchmark und die aggressivste Streßtestsoftware, die derzeit erhältlich ist. Am besten zum Testen der Stabilität übertakteter PCs. Linpack neigt dazu, instabile PCs in kürzerer Zeit als andere Streßtestanwendungen zum Absturz zu bringen.

Linpack Xtreme ist ein Konsolen-Frontend mit der neuesten Version von Linpack (Intel Math Kernel Library Benchmarks 2018.3.011).

Linpack löst ein dichtes (reales * 8) lineares Gleichungssystem (Ax = b), mißt die Zeit, die zum Faktorisieren und Lösen des Systems benötigt wird, wandelt diese Zeit in eine Leistungsrate um und testet die Ergebnisse auf Genauigkeit. Die Verallgemeinerung liegt in der Anzahl der Gleichungen (N), die gelöst werden können, was nicht auf 1000 beschränkt ist. Linpack verwendet partielles Schwenken, um die Genauigkeit der Ergebnisse sicherzustellen.

Dieses Projekt wurde erstellt, weil Prime95 für Streßtests nicht mehr so effektiv ist wie früher. LinX, IntelBurnTest, OCCT verwenden veraltete Linpack-Binärdateien aus dem Jahr 2012.

Achten Sie darauf, die Temperaturen im Auge zu behalten, da Linpack wie nie zuvor einen übermäßigen Streß erzeugt."(Google Trans.)

Publisher: Regeneration
Webseite:https://www.ngohq.com/linpack-xtreme.html
Download: https://www.techpowerup.com/download/linpack-xtreme/
1609536561712.png

Es ist Freeware, leider nur auf Englisch
 
Zuletzt bearbeitet: (Webseite eingetragen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Schpedsi
Sorry... Wieder nur ein Max temp Tool.

Dynamische stark wechseln lasten wären gut.

Gerade wieder... Neues System. Alle Stress Tools die es so gibt keine Probleme.

Dann irgendein kleines nussi Spiel.
Zack Desktop...
@stock keine Probleme.

War kein oc nur Bissel uv.

Mfg
 
Dann nimm mal firestarter und probiere die Last in 10er Schritten von 10% bis 100% durch.

Aber keine Gewähr für Schäden bei OC. Das Ding ist ziemlich brutal was Lastwechsel anbelangt. Das hat auch schon komplette Serien von Servern gecrashed..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Download ist nun online: Linpack Xtreme

Hallo an @Yuuji ,
um das Thema (wenn auch sehr spät) nochmal abzugreifen. Benchmark-Tools sind hier immer gerne gesehen, dementsprechend ist das Tool jetzt auch aufgenommen.

An alle weiteren Beteiligten (@konkretor, @Skysnake, @Matthias80) -> gerne genannte Tools als separate Vorschläge eintragen. Im Bereich "Benchmarks" fällt es mir persönlich schwer, gut oder schlecht zu bewerten. Daher schadet es nicht, wenn wir hier etwas breiter aufgestellt sind. Dann kann jeder für sich entscheiden, was ihm am meisten zusagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, Jan, Yuuji und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben