Linux entfernen

Zer0

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
60
Ich möchte Linux von meiner Festplatte löschen auf der auch Windows XP installiert ist, denn Linux möchte ich auf einer separaten Festplatte einrichten...

Wie lösch ich das gesamte linux (und auch bootmanager)???

Ps: Sry, falls es schon mal ein Thread gab, der sich mit dieser thematik beschäftigt :)
 
Format X: /q
X=Laufwerksbuchstabe.
Den Bootmanager entfernst Du indem Du an der WHKonsole "fixmbr" eingibst.
 
Wie du selbst schon schreibst. Es gibt genügend Threads die sich damit befassen.
Also ab zur Suchfunktion.

Aber weil ich ein netter Mensch bin hier die Kurzfassung:
- Da du ja noch Windows booten kannst gehst du da rein.
- In der Datenträgerverwaltung mit den Linuxpartitionen machen was du willst.
- In einer Konsole dem Befehl fixmbr eingeben
- Fertig.
 
ich möchte auch Linux entfernen!
doch bei mir ist Linux auf keiner Partition installiert.
 
[Sarkasmus]
Dann hast du Linux mit Sicherheit auf einer dieser neuen virtuellen Festplatten installiert.
Es gibt doch so ein Tool, dass dir Festplatten bis ca. 2 TB simulieren kann, und benötigt dazu nur ca. 200 MB realen Festplattenplatz.
[/Sarkasmus]

Wenn Linux nicht installiert ist, warum willst du es dann entfernen :confused_alt:
Wie ist die Situation bei dir genau?
 
@Sam Fischer

Ist das jetzt ernst gemeint?

Was willst du entfernen wenn nix da is!?
 
ich glaub, er mein, er kann seine linuxpartition nicht auf seinem arbeitsplatz sehen, lieg ich da richtig?
wenn ja, besorg dir irgend ein partitionsmanager, der sieht deine linuxpartition und mit dem kannst du sie dann löschen.

NeX
 
ich glaub, er mein, er kann seine linuxpartition nicht auf seinem arbeitsplatz sehen, lieg ich da richtig?
nicht ganz... in der Datenträgerverwaltung sieht man die Linux-Partitionen ganz gut - aber in den 2TB zu suchen, ist doch schon ein wenig Arbeit ;). Bei den meisten UN*X Partitionen steht dann in der Datenträgerverwaltung: "(Unbekannte Partition)"...
 
Zurück
Oben