linux Installation 9.0

Ripper67

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
78
:cool_alt: Hi Leute habe eine sata im Raid 0 und würde gerne Linux installieren habe aber gehört das das nicht funktioniert.Nun habe ich mir eine 20 GB festplatte dazu installiert wenn ich aber installieren will bringt mir linux eine Fehlermeldung und hängt sich auf.was soll ich tun.Muss ich nun die Raid festplatten abklemmen und die ide Platte alleine laufen lassen oder funktioniert es auch so?kann ich auch Raid und ide zusammen laufen lassen?bitte um Hilfe da ich absoluter neuling auf dem gebiet Linux bin.
 

Ximon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
364
also ich habe ähnliche probleme
da ich mich nicht gut mit linux auskenne, kann ich dir nur den tipp geben auf version 9.1 zu warten
da ist ja der kernel 2.6 drin, evtl. ist das problem dann gelöst
 

Björn

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
308
Ja und Raid oder Sata Raid geht mir Suse 9.1 auch noch nicht!
 
E

elmex

Gast
Moin
Ich hatte Raid0/Dawicontroller DC 133 unter Suse 9.0 zum laufen bekommen, ich mußte bloß unter Windows zwei gleiche Partitionen auf den der Raid0 Festplatte/n erstellen!
Nachteil war , das Suse unter Raid 0 richtig langsam war!


gruss elmex
 
Top