News Linux: Red Hat übernimmt CoreOS für 250 Millionen US-Dollar

VMs sind doch aber etwas anderes als Container. Und VMware bastelt afaik auch schon seit geraumer Zeit an Container-Lösungen.
 
Particle010 schrieb:
VMs sind doch aber etwas anderes als Container. Und VMware bastelt afaik auch schon seit geraumer Zeit an Container-Lösungen.
Der Unterschied ist mir bewusst, ich mein ja auch, dass VMWare die Übernahme von Dell plant
https://t3n.de/news/vmware-koennte-dell-kaufen-927811/
Bei Container-Virtualisierung über cgroups ist mein Vertrauen in die Isoliserung vom Host halt nicht so gegeben ...
 
Surtalnar schrieb:
Lässt sich damit die Logistik von Schiffen besser verwalten?

Hier geht es um den Bereich (Container-)Virtualisierung bzw. Clustering. Der Artikel ist aber tatsächlich alles andere als Laien-freundlich, verbunden mit dem Bild und Texten wie "[...] Orchestrierung von Container-Flotten" kann das dann schnell falsch verstanden werden.

Hier wird CoreOS etwas einfacher erklärt:
http://www.searchdatacenter.de/definition/CoreOS
 
Nach Jahren des Aufschwungs will RH jetzt wohl noch schneller expandieren. Die Jungs machen echt einen guten Job. RHEL ist mittlerweile meine Standard-Distri bei allen neuen Projekten - und Cheffe hat sich mittlerweile auch wohlwollend überreden lassen.
 
Zebrahead schrieb:
Hier geht es um den Bereich (Container-)Virtualisierung bzw. Clustering. Der Artikel ist aber tatsächlich alles andere als Laien-freundlich, verbunden mit dem Bild und Texten wie "[...] Orchestrierung von Container-Flotten" kann das dann schnell falsch verstanden werden.

Hier wird CoreOS etwas einfacher erklärt:
http://www.searchdatacenter.de/definition/CoreOS
Danke für die Aufklärung, dass Bild hat mich in der Tat etwas verwirrt.
 
Ich bin jetzt echt davon ausgegagen das die Container von Schiffen gemeint sind. :D (Wer weiss was da schon alles vernetzt ist. ;))
 
TheLastHotfix schrieb:
Bei Container-Virtualisierung über cgroups ist mein Vertrauen in die Isoliserung vom Host halt nicht so gegeben ...

Ja Sicherheit ist so eine Sache bei Containern, alllerdings kannst du auch ohne cgroups durchzureichen damit arbeiten, zumindest wenn du als Grundlage ein Debian derivat nutzt anstatt Centos.

Zumal Centos eh setwas zickiger ist, aber das ist ein anderes Thema
 
TheLastHotfix schrieb:
Und VMWare Dell?
Seit dem seltsamen Dahinscheiden von Ian Murdock bin ich bgzgl. Container skeptisch.
Ich bleib bei KVM.
Was hat das Ableben von Ian Murdock mit Containern zu tun?
 
Bin ich schon so alt das ich nur noch Bahnhof verstehe? AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :p
 
Bairok schrieb:
Bin ich schon so alt das ich nur noch Bahnhof verstehe? AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :p

Eventuell hast du im Business Umfeld auch nix mit IT am Hut? ;)
Container sind für den "Homeuser" uninteressant.
 
Zurück
Oben