Linux und Wireless LAN

egon223

Ensign
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
147
Servus.

Welches Linux hat derzeit die beste Unterstützung für Wirless LAN Karten? Suse hatte ich schon versucht, kam aber nichts dabei raus.......
 

mahdi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
116
aehm, was heisst "kam nichts dabei raus" ?
SuSE und Debian erkennen bei mir wunderbar alle einigermassen gaengigen WLAN-Karten, einschliesslich anschliessender Konfiguration und so weiter
Centrino ist ne ganz andere Sache, aber dazu gibt es ja nen eigenen thread
 

egon223

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
147
Meine wird halt nicht erkannt. Ist ne Belkin 54g. Hat Mandrake ne bessere Unterstützung für WL Karten?
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Frag bei dem Hersteller nach ob er einen Treiber für Linux anbietet, und wenn nicht, warum nicht. Sonst sollen sie dir erklären, wie du die Hardware unter Linux einbinden kannst.
 
Top