Linux ≠ Windows | Warum sollte Linux mich wollen?

bluedxca93

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
1.175
Wobei @Feuerbiber
die Dokumentation von Arch Linux und die Patches die für Arch angeboten werden oft quasi die Holzhammer Methode darstellt die immerhin funktioniert.
Das Ubuntu Wiki ist das beste deutschsprachige Wiki für Linux,an das englische von Arch kommt es inhaltlich nicht ran.
Ergänzung ()

Zitat von Feuerbiber:
Wild googlen und Befehle, die man selbst nicht verstanden hat, ins Terminal zu hacken hilft in der Regel NICHT weiter,
Man sollte wenigstens grob die Dateisystem Struktur kennen und wissen was grep, cat ,LS und RM machen. Midnight Commander hilft weiter.
Rheinwerk hat da gute Einführung, Ubuntuusers Wiki hat da aber auch die Grundlage n brauchbar drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber

SE.

Captain
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
3.925
Zitat von douggy:
Ich halte seine Ausführung für mindestens aufgebauscht, wenn nicht gar für ein Märchen.
Weiß ich nicht, es gibt schon Menschen die über die Stränge schlagen oder einfach einen schlechten Tag haben. Andererseits aber eben auch, meinem Eindruck nach mehrheitlich, viele freundliche und geduldige User/Developer/etc.
 
Top