News Liste der aktivsten Länder beim Spam-Versand

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der Computersicherheits-Spezialist Sophos stellt die Liste der Länder vor, aus denen zwischen April und September 2005 die meisten Spam-Mails versendet wurden. Das Ranking basiert auf den Untersuchungen der SophosLabs, in denen die Forscher weltweit alle Spam-Mails analysieren, die in extra bereitgestellten Spam-Fallen eingehen.

Zur News: Liste der aktivsten Länder beim Spam-Versand
 
Es gibt doch irgendwie Pläne, mit nem neuen Email Protokoll Spams zu verhindern, wenn der Absenderserver authentifiziert werden muss vor dem Empfang (oder so :D). Tut sich in der Richtung überhaupt was?
Parwez schrieb:
Um nicht Opfer von Spam- und Viren-Attacken zu werden, empfiehlt Sophos allen PC-Nutzern, ihre Anti-Viren-Software regelmäßig zu aktualisieren und eine richtig konfigurierte Firewall einzurichten
Wieso empfehlen die Virensoftware oder Firewalls, um von Spam verschont zu bleiben? ...
 
Es werden Firewalls und Virensoftware empfohlen, nicht um einen Spamempfang zu verhindern, sondern zu verhindern, dass durch Viren oder Hackangriffe dein PC zu einm sog. Zombie gemacht wird, ein PC der ohne das Wissen des Besitzers Spam versendet. Umso weniger Zombies, umso weniger spam.
 
Vielleicht steht es nicht direkt da aber es steht da das 60% der Spammails von Zombies kommen. Also ist es irgendiwe logisch das man Antiviren Software und Firewall oben haben soll
 
Soso, die USA weiterhin auf Platz 1. Kein Wunder, tanzen doch nirgendwo sonst auf der Welt die Häschen so oft auf den 8mm-Streifen, wie in den USA;-)
 
In USA ists stark zurückgegangen wegen den Klagen. Da muss ich schon sagen, dass die Amerikaner manchmal was sinnvolles machen.
Schade, dass es in Deutschland bergauf geht.
Ists denn so schwierig die automatik update funktion bei Windows angeschaltet zu lassen?
Und kostenlose Antivirenprogramme gibts auch einige....
 
Zuletzt bearbeitet:
Pakistan vor Deutschland? ... Ein Schelm wer böses denkt. rofl ... <3 Telekom
 
Ja aber für Neulinge was PC und Rechner angeht, halt. Kann doch egal sein, wie man es macht, hauptsache man bleibt up to date.
 
Zurück
Oben