Lite-On 24102B und Feurio

Stefan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
341
Hallo,

ich habe da ein großes Problem :

Beim Brennen füllt sich der Recorder-Puffer nicht. Er steigt meist nur auf ca. 500kb und geht dann sofort auf 0 zurück.
Dann steigt er wieder usw. Die so gebrannten CD's funktionieren auch nicht richtig, abgesehen davon dauert das Brennen auch viel länger.

Ich nehme an das,das auch bei CloneCD passiert da die LED beim Brenner blinkt und der Brennvorgang auch viel länger dauert. Aber bei CloneCD sieht man ja den Recorder-Puffer nicht.

Ich habe WinXP.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Stefan
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
hi stefan

kann es sein, dass du mit den einstellungen etwas herumgespielt hast? ich weiss nicht, wie das bei feurio aussieht, aber woviel ich weiss kannst du bei div proggis, wie z.b. clone cd die puffereinstellungen ändern!
ich hab bei meinem brenner z.b. den recorderpuffervon 16mb auf 32mb gesetzt und den burn proof/just link puffer auf 16mb (glaub ich) jedenfalls nachdem ich die puffereinstellungen verändert hatte, dauerte das brennen einer 700mb cd nicht mehr knapp 5 minuten, sondern 8-10 minuten bei 20x, weil der ziemlich lange gebraucht hatte, die puffer vollzumachen und er trotzdem mit grösserem puffer just link anwenden musste.
ansonsten kann ich dir glaube ich nicht mehr helfen.
 

Stefan

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
341
Nein, ich meine nicht den Puffer im Hauptspeicher,sondern den Puffer im Brenner. Das sind 1920k. Und der füllt sich nur bis zu 500k und leert sich dann sofort wieder.
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
aso...

also ich weiss dann auch net. hast du mal deine brenner progs runtergeschmissen und dann neu installiert? oder hast du software drauf, die sich untereinander das leben schwer macht, wie z.b. winoncd und nero?

was für einen brenner hast du denn?
 

Clawhammer

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20
Ich hab den gleichen Brenner und das Led wird bei mir nur gelb blinkend wenn BurnProof zum Einsatz kommt. Du sagst bei CloneCD passiert das, aber nur beim On The Fly brennen? Denn fast kein Leselaufwerk schafft konstant 24x oder mehr. Klar dauert es dann auch länger weil er ja die geschwindiwgkeit senkt.

Und: Schön anzusehen ist, wenn bei meinem DVD Laufwerk das grüne led für das lesen kurz aussetzt, sofort die gelbe lampe des Brenners kommt, und die Schreibgeschwindigkeit bremst.
 

Stefan

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
341
Hallo,

ich habe jetzt 'ne neue Firmware draufgemacht.
Jetzt klappt es einwandfrei.

Danke,für eure Hilfe.

Gruß

Stefan
 
Top