Lite On Brenner mit Aspi Treiber bei CDRwin

Aixem

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.231
Hiho...
sorry wenn ich vielleicht Off Topic bin aber ich wusste nicht genau wo ich das Posten soll...
Ich habe hier nen Lite On Brenner 24 *10 * 40 und würde gerne eine *bin *cue Image das aus einem CDRwin gemacht worden ist auf CD Brennen.
Leider kommt der Fehler ASPI Treiber falsch bzw fehlen und ich sollte mir die bei http://www.apsi-treiber.de/ aber die funktionieren nicht. Immer noch das gleiche Problem.
Weiss einer Rat wie ich mit meinem Lite ON Brenner mit CDRwin brennen kann ?!

Nochmals sorry falls ich OffTOpic bin.
Schonmal einen Dank im voraus für eure Antworten.

Gruss
Aixem
 
N

Nordlicht

Gast
Es wäre mal ganz interessant zu erfahren, welches Betriebssystem du hast. W2k und XP benötigen keine ASPI Treiber. bzw. die Vorgehensweise ist dort anders. Hast du sonst noch irgendwelche Brennprogramme installiert?

---
noch 1 Tag ;)
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.501
Original erstellt von Silence
Hier kannst die Treiber downloaden... funktionieren auf jeden Fall bei Win2k.

www.wincd.de
ASPI ist eine Geräteschnittstelle, die für viele Brennprograme und auch für die CD-Wiedergabe und das CD-Grabben in WinCD benötigt wird. Nähere Informationen unter [ASPI]. ASPI wird nur unter Windows 95/98/ME benötigt.
Kann man dort auch lesen! Für XP und W2K braucht man diese nicht, weil schon vorhanden.
werkam
 

Silence

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
156
tut mir leid werkam aber dem ist NICHT so. Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem mit Win2k!

Und erst nachdem ich die Aspittreiber installiert hatte, ging CDRWin...
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.501
Es braucht Dir nicht leid zu tun, auch ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Werkam
 

Aixem

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.231
Soo...
Ich habe Windows 2000 mit SP2 und habe mir auch auf der offiziellen Site die ASPI Treiber für 2K gezogen.
Doch leider funktioniert es mit meinem Lite On Brenner immer noch nicht.
Falls es jemanden gibt der das gleiche Problem hat, bitte melde dich bei mir (falls du eine Problem behebung gefunden hast )

Nochmals danke für die vielen Tipps die leider bei mir nicht funktioniert haben :(
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.501

Silence

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
156
Also nochmal:

zieh dir hier den Treiber (nicht auf der offiziellen)...so hab ich auch gemacht (hab auch nen Lite-On Brenner).

Dann versuchst dus nochmal... wenn immernoch nicht geht hol dir die neuste Firmware für den Brenner ... dann sollte es gehen.
 
Top