News Lite-On bringt 4x DVD±R/RW Brenner

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Auch der allseits bekannte Brenner Hersteller Lite-On bringt nun seinen ersten DVD Brenner auf den Markt. Und dieser kann nicht nur DVD+R/+RW Medien beschreiben, sondern auch DVD-R/-RW. Der Multinormbrenner soll Gerüchten zufolge auf dem Sony DRU-500 basieren.

Zur News: Lite-On bringt 4x DVD±R/RW Brenner
 
Is mir immernoch zu teuer, dann brenn ich auch gerne 10 CDs runnter um 7 GB zu sichern....
 
der preis scheint wirklich gut zu sein.
@Pams: erzähl das noch deinen enkeln, dass du erster bist
 
wie wärs mit "10x CR-RW write"?

@Topic
Der DVD-Brenner Kauf rückt näher!
 
Der Preis ist echt gut. Wennmna guckt kostet der Sony 400€
 
ende des jahres sollen die DVD Brenner ja die 150er Marke durchstossen...
 
@3
super beitrag
@6
ja richtig denk ich auch aber es wären mit 50€ eher recht!!!
 
@7
was haben die ersten cd brnner gekostet damamls ?
das hat auch seine zeit gebrucht bis die dort waren wo sie jetzt vom preis sind.
damals hat ein cd brenner au 2000 mark gekostet !
 
Hab mal bei Geizhals geschaut:
Das GB auf einem DVD Rohling kostet inzwischen weniger als auf CD-R.
Wenn jetzt die Brenner wirklich auch noch vernüftige Preise bekommen (das hier ist ja schon mal ein wirklich gelungener Anfang) dann werd ich mir wohl auch demnächst mal einen DVD-Brenner kaufen.
 
gibts auch günstiger:
NEC DVDR 1300A 281?

kann auch dvd+ und dvd- mit 3x schreiben..

mfg
 
wenn ich daran denke, dass ich meinen ersten brenner für 299,- DM im mai 2000 bei aldi ( ja, bei aldi ) kaufte, erscheint ein nec 1100a für etwa 182,-€ gar nicht so teuer.
@10: 3x gibt es nicht, aber der kann beide formate brennen.
 
244€ für den NEC 1300 bei komplett.de. Allerdings erst Ende Mai lieferbar! Und bei Lidl gibts DVD-R Rohlinge: 5 Stück für 5,99€!
 
bah ich hab ihn ja schon, un ihr noch net....

geiles teil

bye kathi
 
@scherzkeks:
Die Super-günstigen DVD Rohlinge vertragen aber nur 1x Brennen.
 
Naja wenn die Brenner so 150€ holen werde ich mir ein holen vorher Nicht.
Seit ihr alle so stolz dadrauf erster zu sein? Macht euch das besser als die anderen? NEIN
Überall erster erster erster super gebt doch ne party deswegen
 
Klingt ganz gut, insofern der wirklich technisch auf dem Sony Brenner basiert, wär er extrem interessant.
Zumal mein erster Brenner auch knapp 1200 Mark gekostet hat, wär ich auch bereit 300 Euro für einen DVD Brenner auszugeben.
Was mich bisher davon abgehalten hat, war dieser ewige Kampf zwischen den Standarts.
Aber das habe ich ja dann aus dem Kopf.
 
Nicht nur der Preis könnte Ende des Jahres wirklich interessant werden, auch 8x steht vor der Tür. Auch hoffe ich dass die Fehlerkorrektur bei den DVD-Brennern endlich mal einen vertretbaren Wert erreicht.

Irgendwann muss das mit den DVDs ja auch mal ins Rollen kommen. Denn der(die) nächste(n) Standart(s) steht(en) schon vor der Tür.
 
RAW.

Wie siehts denn aus mit Clön ZeeDee bei DVD Brennern.

Können DVD Brenners auch CDs roh scheibern?
 
@18:
24x CD-R write & 10x CR-RW write fürs obige Modell, also, japp sie können auch CD-Rohlinge beschreiben
 
Zurück
Oben