Lite On DVD-LW LTD 163 wird nur als CD-ROM erkannt

InFakT

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
428
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich habe einen Komplett-PC gekauft, welcher ein
Lite On DVD-Laufwerk enthält. Ein Betriebssystem
mußte ich selber installieren (Win98 SE).
PowerDVD 2.55 war beim PC dabei. Möchte ich allerdings
eine DVD anschauen gibt´s nur WirrWarr auf dem Bildschirm,
während der Ton in hervorragender Qualität da ist.

In der System-Steuerung wird das Lite On (LTD 163)
korrekt erkannt, unter "Eigenschaften" steht dann
aber als Gerätetyp "CD-ROM".

Ich habe vergeblich Treiber für das DVD-LW gesucht, aber
auf der besch.....eidenen Lite On-HP finde ich nix!

Hat jemand die Treiber die ich brauche?
 
Is nicht so schlimm!
Windows erkennt zwar ein CD-ROM LW, du kannst aber trotzdem auf DVD'S zugreifen. (Habs selber mal probiert mit nem Toshiba SD-M1502)
Es liegt entweder an Power DVD (must du evt. erst mal richtig konfigurieren) oder an deinem System, obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann, da ab ca. 500-600MHz DVD's flüssig auch ohne MPEG-Karte laufen sollten.
 
DVD-Laufwerke als solche werden erst ab WinXP korrekt angezeigt, da dieses OS hat DVD Treiber dabei.
Unter anderen wird nur CD-Rom angezeigt und wie schon Valium110 sagte: Ist nicht so schlimm.
Und für PowerDVD sollst Du lieber nach einem Update umschauen.
 
powerdvd

Wie die andern schon sagten ist es normal das Win98SE das DVD-ROM LW nur als CD-LW erkennt, das ist erst unter XP anders.

Lad dir mal bei http://www.*********/ runter, die Beschreibung als Wirrwarr kommt mir sehr bekannt vor :)

Gruß, Jay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jay

du kannst hier doch keine warez linken

also LINK SOFORT LÖSCHEN !!!
 
Warez

Er kann schon, er darf aber nicht.
In diesem Sinne: Laß es in Zukunft bleiben, Jay, dann ist alles in Ordnung.

Und wer den Wahlspruch noch nicht kennt: No Crackz, No Warez, No Serialz auf ForumBase - und natürlich auch keine Linkz dahin. In dieser Grauzone bewegen wir uns nicht.
 
Danke Euch allen

Hallöle,

erstmal möchte ich Euch allen für die hilfreichen Beiträge danken! :)

Ich bin nun doch ziemlich beruhigt. Eigentlich bin ich gar nicht so blöd,
habe doch selbst schon jahrelange Erfahrung in PC-Bastelein, aber das
Thema DVD ist für mich nun doch Neuland gewesen. :D

Ich werden nun mal nach einem Update für PowerDVD suchen...
...habe irgendwo schon mal die Version 3.0 gesehen......

Wünsche Euch noch eine schöne Woche!

Gruß InFakT
 
Zurück
Oben