Lite On DVD-LW LTD 163 wird nur als CD-ROM erkannt

InFakT

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
428
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich habe einen Komplett-PC gekauft, welcher ein
Lite On DVD-Laufwerk enthält. Ein Betriebssystem
mußte ich selber installieren (Win98 SE).
PowerDVD 2.55 war beim PC dabei. Möchte ich allerdings
eine DVD anschauen gibt´s nur WirrWarr auf dem Bildschirm,
während der Ton in hervorragender Qualität da ist.

In der System-Steuerung wird das Lite On (LTD 163)
korrekt erkannt, unter "Eigenschaften" steht dann
aber als Gerätetyp "CD-ROM".

Ich habe vergeblich Treiber für das DVD-LW gesucht, aber
auf der besch.....eidenen Lite On-HP finde ich nix!

Hat jemand die Treiber die ich brauche?
 

Valium110

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
896
Is nicht so schlimm!
Windows erkennt zwar ein CD-ROM LW, du kannst aber trotzdem auf DVD'S zugreifen. (Habs selber mal probiert mit nem Toshiba SD-M1502)
Es liegt entweder an Power DVD (must du evt. erst mal richtig konfigurieren) oder an deinem System, obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann, da ab ca. 500-600MHz DVD's flüssig auch ohne MPEG-Karte laufen sollten.
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
DVD-Laufwerke als solche werden erst ab WinXP korrekt angezeigt, da dieses OS hat DVD Treiber dabei.
Unter anderen wird nur CD-Rom angezeigt und wie schon Valium110 sagte: Ist nicht so schlimm.
Und für PowerDVD sollst Du lieber nach einem Update umschauen.
 

Jay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
306
powerdvd

Wie die andern schon sagten ist es normal das Win98SE das DVD-ROM LW nur als CD-LW erkennt, das ist erst unter XP anders.

Lad dir mal bei http://www.*********/ runter, die Beschreibung als Wirrwarr kommt mir sehr bekannt vor :)

Gruß, Jay
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

camper

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
269
@Jay

du kannst hier doch keine warez linken

also LINK SOFORT LÖSCHEN !!!
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Warez

Er kann schon, er darf aber nicht.
In diesem Sinne: Laß es in Zukunft bleiben, Jay, dann ist alles in Ordnung.

Und wer den Wahlspruch noch nicht kennt: No Crackz, No Warez, No Serialz auf ForumBase - und natürlich auch keine Linkz dahin. In dieser Grauzone bewegen wir uns nicht.
 

InFakT

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
428
Danke Euch allen

Hallöle,

erstmal möchte ich Euch allen für die hilfreichen Beiträge danken! :)

Ich bin nun doch ziemlich beruhigt. Eigentlich bin ich gar nicht so blöd,
habe doch selbst schon jahrelange Erfahrung in PC-Bastelein, aber das
Thema DVD ist für mich nun doch Neuland gewesen. :D

Ich werden nun mal nach einem Update für PowerDVD suchen...
...habe irgendwo schon mal die Version 3.0 gesehen......

Wünsche Euch noch eine schöne Woche!

Gruß InFakT
 
Top