News LiteOn kündigt preiswerten 4xDVD-Brenner an

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Vor einiger Zeit haben diverse Hersteller die Produktion von DVD-Brennern angekündigt, welche beide Standards, DVD-R/RW und DVD+R/RW, in sich vereinen. Nun hat LiteOn nachgezogen und möchte im nächsten Jahr auch einen solchen Brenner anbieten. Besonders interessant ist der geplante Verkaufspreis.

Zur News: LiteOn kündigt preiswerten 4xDVD-Brenner an
 
Kann also gut sein, dass 2004 ein DVD-Brenner fällig wird. Die Preise dürften dann ja schon moderat sein!
 
jo entlich fallen die preise und powersauger haben wieder 6*mehr platz im cd-regal :)

@lordZ
warum erst moderat @2004? 200€ ist doch schon super günstig für sowas, wenn man bedenkt das die ersten CD-Rom Laufwerke (Single-Speed) 500,-Dm gekostet haben...
 
kann das teil auch noch CD-R/RW? ich meine falls man mal was für jemaden brennen muss/soll, der kein DVD-Laufwerk hat (zB PC inner schule...)

aber 200€ sind in ordnung finde ich, und dann dürften auch die Rohlinge billiger werden, jedenfalls hätte ich mit nem DVD-Brenner deutlich kleine Stapel auf schreibtisch :)

cu JojoMC
 
Also für 200€ verlange ich aber auch, dass das Teil ein paar Jahre hält und nicht wie mein erster CD-Brenner oder auch manche andere CD-Laufwerke nach 2 Jahren den Geist aufgibt.

Außerdem müssen DVD-Rohlinge noch billiger werden.

Deshalb ist 2004 evt. gar nicht mal so ne schlechte Schätzung.
 
Also ich finde wenn man mal den Speicherplatz vergleicht (700MB zu 4,37GB) gehen die Preise doch schon. Ich bezahle für meine DVD-Rohlinge im Augenblick 1,45€. Das finde ich mehr als fair.
 
Deswegen habe ich ja den Speicherplatz zum Vergleich herangezogen. Das DVD brennen steckt ja auch noch in den Kinderschuhen, wie damals bei den CDs eben. Für den Preis denke ich kann man aber ruhig die Brennzeit hin nehmen. Da zahle ich lieber weniger für die Rohlinge.
 
@Blutschlumpf:

ja..eine Stunde pro DVD :)...ist eigentlich nicht soooo viel wenn man den speicherplatz mit der cd vergleicht...

ausserdem brennt man 6 mal weniger DVDs :)..also ists gar nicht mal so schlecht :)
 
Also ich glaube kaum, dass ich mir so ein Teil vor 2004 kaufen werde! Dieses 200€ Modell kommt ja auch erst im Sommer 2003. Wer dann noch ein halbes Jahr wartet bekommt ein wahrscheinlich noch besseres (und günstigeres) Modell und die Rohlinge werden auch schön günstig zu ergattern sein ;)
 
Man und ich hätte mir fast schon den NEC Brennen gekauft !
Da bin ich ja mal gespannt wie der Liteon wird !!!!!
 
@lordZ
"Wer dann noch ein halbes Jahr wartet bekommt ein wahrscheinlich noch besseres (und günstigeres) Modell und die Rohlinge werden auch schön günstig zu ergattern sein ;)"
aber sicher und wenn Du noch ein Jahr wartest gibts eh wieder neue Sachen,besser ,schneller....usw
IST das nicht immer so?
MAL im Ernst:
Wer einen will und mit einen BRENNER und seiner Ausstattung zufrieden ist sollte kaufen.........bessere gibt es immer
 
Natürlich hast du Recht, jedoch sind 200€ immer noch relativ viel Geld. Wenn ich 2004 einen ordentlichen DVD-Brenner um sagen wir mal 130€ kaufe, wird es mir aber egal sein, dass 2 Monate später ein schnelleres Modell um 120€ erscheint.
Mir gehts hier darum, dass früher CD-Brenner auch extrem teuer waren. Jetzt werden die Modelle zwar immer besser, aber die Preise bleiben ungefähr gleich!
 
Auch wenn LiteOn einen Preis von 200 € anpeilt, ich finde Sony und Nec mit ca 399,- € auch nicht teuer ... denke ich da ein meinen ersten HP Brenner (2fach) der satte 2000,- DM kostete .. und den günstigen Rohlingpreis vin 25,- DM CD-R ! O_o (das war 1995)
 
War ja ein echtes Schnäppchen ;)
Warum hast du denn nicht noch ein Jahr gewartet, da hättest du dir sicher schon gewalltig was gespart! Für was hast du den das Teil SO dringend gebraucht?
 
moin,wer wartet wird immer was (meist) besseres zu nem viel günstigeren preis kriegen.

da er aber immer wartet,wird er nie was kaufen!!!!!

ich hab mir nen 228 von phillips gekauft(ricoh klon),der macht +r und + rw mit 2,4 fach.

für ne dvd braucht er ca 25 minuten,entspricht so in etwa 22 fach bei cd brennern.
alle dvds problemlos im stand alone dvd player abspielbar,und technisch schon sehr ausgereift.
hab 60 dvds gebrannt,4 waren für die tonne.

bei 2 war ich schuld,bei 2 waren´s die intenso rohlinge auf spindel von vobis(finger weg).

wenn ich an die anfangszeiten des cd brennens denke,als man bei jedem brennvorgang zitternd vor dem rechner ne dreiviertel stunde gewartet hat find ich dvd brennen(mit buffer underrun schutz) schon technisch sehr ausgereift.

ich kauf mir markenrohlinge von sony oder verbatim(3 euro das stück),und da ich auch bei cd rohlingen markenqualität für ca 40 cent den rohling kaufe ist die dvd vom speicherplatz gar nicht ma so viel teurer.

gruss
 
Ich weiss ja nich - der NEC ND-1100A wird im Dezember verfügbar sein und schon jetzt für 329,- € angeboten. Ob es sich da lohnt nochmal 7-8 Monate zu warten, keine DVDs zu brennen, um 130 € zu sparen. Natürlich wird es im Abstand von einem Jahr immer einen schnelleren und günstigeren Brenner geben (siehe CDs) aber irgendwann sollte man einfach mal zuschlagen und so ein Ding kaufen. Ich wünsche noch schöne Weihnachten... ;-)
 
Zurück
Oben