News LiteOn mit 8fach DVD-Brenner

Marcus

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
853
LiteOn stellt einen der weltweit ersten 8fach Dual-DVD-Rekorder vor. Im Gegensatz zu vielen bereits erhältlichen Laufwerken, die die 8fache Geschwindigkeit nur beim Einsatz von DVD-Plus-Medien erreichen, bietet der LiteOn SOHW-812S 8fach-Performance für beide DVD-Standards.

Zur News: LiteOn mit 8fach DVD-Brenner
 

micha01

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
387
Hallo??? Wie soll eine CD in einen 3,5" Brenner passen? ....Hochkant???
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.319
Zitat von Marcus:
LiteOn stellt einen der weltweit ersten 8fach Dual-DVD-Rekorder vor. Im Gegensatz zu vielen bereits erhältlichen Laufwerken, die die 8fache Geschwindigkeit nur beim Einsatz von DVD-Plus-Medien erreichen, bietet der LiteOn SOHW-812S 8fach-Performance für beide DVD-Standards. mehr...
...der NEC 2550A kann doch auch beide Formate 8-Fach beschreiben....oder irre ich mich?!
 

OssiBalboa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
440
@2 :Man da hat aber wieder einer die Klugscheißerschule mit Auszeichnung bestanden.

Aber zur News. Klingt doch alles recht ordentlich, allerdings muss man ersteinmal die Testberichte abwarten.
Denn gerade bei den 8x Medien liegt noch einiges im Argen.
 

micha01

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
387
@ alle
...Man wird doch mal ´n Scherz machen dürfen.
Schreipfeler pssiern nu mal...
 

Darkone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
420
Ups, da war bei mir wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.

Ist ja doch nur n Brenner der beide Formate 8fach schreiben kann...und ich les schon Dual Layer, dann is Philips ja doch vorraus. Naja abwarten und Tee trinken...
 

Fiftyone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
456
jetzt wieder auf die neue Firmware incl. eeprom warten :)

Is richtig goil von Lite On...

mein 401 --> 411 -->811 -->bald hoffentlich auch 812 :D

Update kommt sicherlich...is nur ne frage der Zeit...

Brenner is sowieso baugleich ;)
 

Moonstone® II

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2003
Beiträge
41
Mein Pioneer DVR-107D, den ich seit 14 Tagen schon besitze, unterstützt auch beide Standards mit 8x-Tempo. Soviel zum Theme "Erster Dual-8x-DVD-Brenner".

Und im Gegenzug zu den vernichtenden Testurteilen der C't bezüglich 8x Brennern (bspw. Plextor) kann ich die Verbatim +R Rohlinge problemlos 8x brennen und auch einwandfrei auf jedem DVD-Player abspielen.
 

eraser=pg

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
16
"einen der weltweit ersten" steht da nicht DER erste. Somit ist es richtig, obwohls zugegeben ein ziemlich dehnbarer Begriff ist.
 

Cannibal

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.303
Mich würde da mal die Lautstärke interessieren. Denn alles was ich bis jetzt von Liteon hatte ist unerträglich laut im Betrieb. Mich würde auch eher der Nec 2500 interessieren. Der war der erste der beide Formate mit 8x beschreiben kann. Den gibts ab 110 Euro. Den Liteon Brenner gibts für 130 Euro.
 

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.586
hm, und was ist der unterschied zum lwd 811s? ich seh da keinen! außerdem gibts den 811er schon seit einiger zeit, nur irgendwie wird der totgeschwiegen.
@16 wenn der brenner baugleich zum 811s ist, dann ist er angenehm leise.
 

phs

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
468
Ich finds geil! Die Dual-Layer Geräte werden am Anfang wohl jenseits von gut und böse sein und mit der Geschwindigkeit dieses Lite-On kann man wirklich gut leben, genauso wie mit einer normalen DVD als Speichermedium!
Wenn die HDD-DVD kommt ist sowieso schon wieder alles "veraltet"! Egal ob Dual-Layer oder nicht!
 

G-D

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.523
naja mein nec (2500A) kann auch beides 8x und rw 4x also nicht wirklich außergewöhnlich
 
Top