Live konzert aufnehmen!

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Hmm, hi ich habe ben den thread von Quasar gelesen" Probleme mit 4,5 GB wave datei!
Am samstag abend überträgt t-online von 20-23 uhr das ärzte konzert von Westernhagen!
Mit welchem programm kann ich das denn aufzeichnen, da ich da nicht da bin, und so germe meinen pc anlassen würde um das aufzunehmen!
Geht das?Wenn ja wleches programm brauche ich dazu?
THX STOKE
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Wenn es nur Audio ist, dann konvertiere es doch gleich ins mp3-Format.
Ansonsten kann VirtualDub Dateien sowohl Video- als auch Audio-Dateien ausplitten.
 

Lipperland

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2001
Beiträge
109
westernhagen

das ist net das konzert von westernhagen (musiker) , sondern von westerland (stadt auf sylt)... das ist ein kleiner unterschied, auf den ich doch noch hinweisen wollte (nicht das wer meint DÄ hätte was mit Westernhagen zu tun *graus*)
 

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
sagte ich doch, das ärzte konzert von westernhagen, ich meine damit natürlich den ort auf sylt, und nicht den musiker!
Meine frage ist ob ich da ich nicht da bin den computer 1 stunde vorher anstellen kann, und ählich wie nen videorekorder ihm die url gebe, und er das dann aufzeichnet, musik und video, geht das oder nicht?Wenn ja wleches programm, wie heißt das genau, kenn mich mit sowas nicht aus!
 

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.969
welches Format?

Das ist nich leicht zu sagen.
Wenn dich nur das Audio Interessiert, wovon ich ausgeh, dann ist es noch recht einfach, da ich hier ein Programm habe, was GENAU für SOWAS programmiert wurde. Nennt sich MESSER.

Ich will es dir gerne per Mail schicken, wenn du mir ne Kurze Nachricht schickst.
für den Forum-Anhang ist es eine Spur zu groß mit ca.600Kb.
Du brauchst auch noch einen MP3-Codec dafür, aber den haste doch sicherlich, oder? Dann schick ich dir auch den noch.

Solltest du aber gleich am liebsten den Stream aufzeichenen wollen, so wirds haarig. Wird T-Online Real-Video, Microsoft-Media oder Quick-Time dafür nehmen? Hier zeig ich dir was du jeweils brauchen würdes
Quick-Time > Player Pro Version
Real-Video > Streambox (höchst Illegal - hab ich abba ;) )
Microsoft-Media > Arschkarte!
bis denn

Rodger
Scans@gmx.de
 

Pac-Man

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
Also die frühen Werke von Westernhagen sind gar nichtmal so schlecht. :D
 
Top