Lizenzangabe bei Downloads

kiD

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
14
Hallo!
Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, das bei euren Downloads Programme als Freeware deklariert werden, obwohl es aber Shareware ist.

Beispiele:
PDF-Facorty

Flash FXP

mIRC


OK, von diesen Programmen weiß ich es, da ich sie kenne. Aber bei neuen Tools finde ich es ärgerlich, nach der Installation zu erfahren, das nach 30 Tagen Ende ist, wenn ich keine Lizenz erwebe.

Ich würde euch bitten, dort genauere Angaben zu machen (Freeware, Addware, Shareware, Demo...).
Oder ganz darauf zu verzichten.

Aber vielleicht hat es ja auch einen tieferen Sinn, den ich nur nich erkennen kann :cool_alt:

mfg Matthias
 

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.052
Ja du hast Recht. Teilweise wurde diese Angaben durch die Umstellung auf CB3 verwischt. In der Regel haben wir fast alle auf aktuellen Stand gebracht. Bei einigen alten Downloads, oder zum Beispiel mIRC, wo sich der Shareware-Status erst mit der neuesten Version einstellt, haben wir dies wohl übersehen. Die beiden andere Fälle sind natürlich eindeutig. Danke für den Hinweis.
 
Top