LL120 Fan or Fanhub kaputt?

Bonobobirk

Cadet 3rd Year
Moin Moin hab im Moment nicht so viel Zeit daher ist mein Problem auf Englisch verfasst, hatte es vorher direkt ins Corsair Forum veröffentlicht wo mir jedoch keiner geantwortet hat , hoffe das stellt kein Problem dar 😁✌️

Today my new Corsair 465x arrived together with an extra ll120 Fan for the Back and a lighting node pro. After i connected all the cables in the right positions to the integrated node Core and the Power supply cables of the Fans with my Motherboard i started the PC and was a Bit disappointed. Only the additional 120 Fan in the Back was lit Up. All Fans were spinning smoothly though. I rearranged the positions of the Fans in the hub and noted that of all 6 Ports only the one in the top right was working so that the Fans Light Up. In ICUE all Fans are detected though (btw Software is Up to Date✌️). I Heard that either the hub itself -or one of the 3 Front Fans is broken. Or maybe i didnt understand Corsairs lighting concept and i have to Connect the node Core with my node pro, cause the Led Stripes perform perfectly ??? I don't really know to be clear. Whatever Would be cool If you could Help me Out Here 😁🤝

Hi!

Die Lighting Node CORE im 465X muss mit einem freien USB2.0 Header und SATA Strom verbunden werden. Probiere zunächst auch einmal die Lighting Node CORE an einen eigenen SATA Strang vom Netzteil anzuschließen. Wichtig ist, dass die Ports in der Reihenfolge 1-6 bestückt werden und keine Lücken vorhanden sind oder z.B. bei 6 angefangen wird.

Wenn die Lighting Node CORE in der CORSAIR iCUE Software erkannt wird, muss dort im Beleuchtungssetup nach Klick auf die Lighting Node CORE der Lüftertyp und die Anzahl der Lüfter bestimmt werden. Danach einen Effekt zuweisen und auch alle verfügbaren LED-Punkte der Lüfter auswählen (Klicken und Rahmen um die LED-Punkte ziehen oder nacheinander anklicken während man Strg auf der Tastatur gedrückt hält).

Viele Grüße

Danke das hat das Problem gelöst, die Lüfter waren als sie ankamen in Position 6 bis 4 weshalb nur der zusätzliche in Position 1 funktioniert hat, vielen Dank 👌

Zurück
Oben