Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

  • Ersteller des Themas august_burg
  • Erstellungsdatum
A

august_burg

Gast
Ich besuche regelmäßig 6 verschiedene Foren (...Mensch, hat der Zeit) und stufe CB als das beste ein. Nicht nur die ansprechende Optik, sondern vor allem das offensichtlich sachkundige Publikum, daß sich wohl überwiegend aus Praktikern zusammensetzt, macht den Dialog zum Vergnügen.

Das Lob gilt natürlich auch den Mods, die sich bisher als unkompliziert u. fix präsentiert haben.

Bezüglich der Ladezeiten muß ich allerdings Abstriche machen; da gibt es deutlich schnellere Reaktionen. Liegt es daran, daß Ihr "nur" einen schwächeren Server zur Verfügung habt, oder ist die Ehrfürchtigkeit meiner Kiste vor soviel geballter Kompetenz der Grund ?

:) :) :)

Thread-Regeln:
1. Es werden hier keine Verwarnungen oder Sanktionen diskutiert. Ausführliche Erklärung über die Gründe für diese Einschränkung hier.
2. Veröffentlichung von PN-Konverationen erst nach ausdrücklicher Genehmigung aller Beteiligten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Thread-Regeln hinzugefügt.)

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Re: Lob u. Tadel

Ja, hast schon recht die anderen Foren lass ich auch mittlerweile Links liegen.
Da sind die Mod´s zu Weich und lassen ununterbrochen die gleichen Fragen zu ohne sie zusammenzuführen. Das Nervt, wenn eine ganze Bildschirmseite mit Barton fragen zugepflastert ist. Da schüttelt es mich schon wenn ich das nur sehe.

Apropo das Politik und Ge... Foren ist wenn man sich da wiederfindet der Hammer an Kompitenten Usern. Die anderen sind natürlich auch sehr Hochwertig.

Ich hoffe die Schleimspur ist nicht zu dick das jemand ausrutscht:D
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.893
Re: Lob u. Tadel

Danke für die Blumen! ;)

Bei mir ist CB eigentlich sehr schnell, welchen Provider hast du?

Edit: Scheint der IP zu Folge ein regionaler Provider zu sein. Unsere Server stehen bei Host Europe, ist deren Website bei dir auch nicht gerade die schnellste?
 
Zuletzt bearbeitet:

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Re: Lob u. Tadel

Bei der geschwindigkeit kann ich mich auch nicht beklagen
 

Jannick

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.297
Re: Lob u. Tadel

stimmt, lange Ladezeiten habe ich auch nicht wirklich festgestellt, und ich komme aus der SCHWEIZ! :D
 

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.463
Re: Lob u. Tadel

Also das Forum ist schon eine Belastung für die Server, aber sogar ich als ISDN Nutzer finde den Aufbau flott - mag aber auch an meinen ISDN Maßstäben liegen. ;)

Da du so schön dankst, ich will dann auch mal den Boardies hier für ihre Mühe danken. Wenn man den Moderatoren schon für ihre Arbeit dankt, dann kann man vielen der Boardies hier auch ein Lob aussprechen, dass sie von sich aus das Forum so unterstützen und voran bringen. Deshalb von meiner Seite: Ihr seid toll. :)
 

Bluerock

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.970
Re: Lob u. Tadel

Bei mir Ist CB/FB auch Flott liegt vielleicht auch daran das ich Firefox 0.9.1 mit dem Mozilla Optimizer*lob* benutzte.

Also von meiner Stelle auch noch mal ein dicke Lob an CB :daumen: :king: :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.333
Re: Lob u. Tadel

Schaut euch mal die Ladezeit gaaaaanz unten rechts im Browser an.
Was wird da bei dir angezeigt?

Bei mir steht da: 0.071s - 0,063s (IE6).

mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluerock

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.970
Re: Lob u. Tadel

Mhh bei mir sind es auch 0.071s(Firefox) und Opera 0.068s liegt wohl daran das wir vielleicht 2 Kilometer auseinander Wohnen ;)

Hab anscheinend den Mozilla Optimizer vegessen jetzt hab ich 0.043s :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.893
Re: Lob u. Tadel

Zitat von Simon:
Schaut euch mal die Ladezeit gaaaaanz unten rechts im Browser an.
Was wird da bei dir angezeigt?
Das ist aber lediglich die Zeit, die der Server zum Generieren der Seite gebraucht hat (In 60ms käme ein Ping bei DSL Fastpath ja gerade mal hin und wieder zurück). Diese Zahl sagt also nur extremst eingeschränkt was über die Gesamt-Ladezeit aus. ;)
 

Bluerock

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.970
Re: Lob u. Tadel

Zitat von Steffen:
Das ist aber lediglich die Zeit, die der Server zum Generieren der Seite gebraucht hat (In 60ms käme ein Ping bei DSL Fastpath ja gerade mal hin und wieder zurück). Diese Zahl sagt also nur extremst eingeschränkt was über die Gesamt-Ladezeit aus. ;)
Och mensch da vertrau ich einmal Simon und dann ist es falsch ;)

Aber mal ne frage Steffen wie kommt es das durch den Optimizer meine antwortzeit auf 40 ms gesunken ist.
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.333
Re: Lob u. Tadel

Buhh, das hätte man einem ja mal sagen können. ;)
 
A

august_burg

Gast
Re: Lob u. Tadel

Zitat von Steffen:
Danke für die Blumen! ;)

Bei mir ist CB eigentlich sehr schnell, welchen Provider hast du?

Edit: Scheint der IP zu Folge ein regionaler Provider zu sein. Unsere Server stehen bei Host Europe, ist deren Website bei dir auch nicht gerade die schnellste?
Also mein Provider - ein Regionalanbieter - ist außergewöhnlich schnell.
Ich habe mich mal mit den Service-Leuten darüber unterhalten, die
ehrlich gesagt haben, daß Ihr server für 250.000 user ausgelegt ist,
derzeit aber nur mit ca. 45.000 in Anspruch genommen wird.

Regelmäßige Messungen meinerseits ergeben im Vergleich zum
Bundesdurchschnitt jeweils Plätze im obersten Zehntel. Im Klartext heißt
das, ich erreiche mehr oder weniger einen downstream in ISDN-Kategorie,
obwohl ich noch immer mit einem Modem u. Analoganschluß arbeite.

Möglicherweise sind die bemängelten Bedienzeiten bei CB / Host Europe
zu unterschiedlichen Tageszeiten auch unterschiedlich.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.893
Re: Lob u. Tadel

Zitat von Bluerock:
Aber mal ne frage Steffen wie kommt es das durch den Optimizer meine antwortzeit auf 40 ms gesunken ist.
Du meinst ein Ping braucht jetzt 40ms und war vorher schneller oder wie misst du das? Also an etwas anderem als Mozilla pfuscht der Optimizer nicht dran rum. :)
 

Bluerock

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.970
Re: Lob u. Tadel

Ja das wunder micht ja etwas mit Firefox hat ich nach dem Optimizer 0.040s davor 0.071s
 
S

spiro

Gast
Re: Lob u. Tadel

Zitat von olly3052:
Da kann ich mich nur anschließen :)
Deshalb auch mein Lob an die boardies, die einem das Leben als Mod leicht machen :daumen:
Gruß
olly
Auch, wenn ich mich da nicht unbedingt wiederfinde
, fühle ich mich dennoch nicht ausgegrenzt! :D

Es hat schon was ganz Besonderes hier - gerade was den Umgang miteinander angeht! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

olly3052

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
14.080
Re: Lob u. Tadel

Das ist wohl wahr! :)

Der Dank meinerseits gilt natürlich auch allen boardies, die mir zwar das Leben schwer gemacht haben, aber ihre Meinung immer sachlich und konsequent vorgebracht haben.

Eine gegensätzliche Meinung ist immer hilfreich, seine Eigene zu hinterfragen.

Nur bei einem speziellen boardie will mir das in fast keinem Fall gelingen.
Das liegt dann wohl an meiner intellektuellen Beschränkung. :) (@spiro, Du bist natürlich nicht gemeint!)


Gruß

olly
 
S

spiro

Gast
Re: Lob u. Tadel

Niemand ist perfekt!, weder Du noch der 57ste. ;)

Was ich noch anführen möchte:

Eigentlich dürfte der Zugang zu FB nicht so einfach ablaufen.

IMHO müßte nach der Eingabe der URL zunächst ein Fenster erscheinen:

ACHTUNG! Suchtgefährdete nehmen bitte Abstand davon, unseren Bereich aufzusuchen!

Dieses Forum macht einfach süchtig!

Ich zum Bleistift komme nicht umhin, morgens nach dem Aufstehen, den Schlaf noch in den Augen, erst mal zu kucken, was sich in der Nacht abgespielt hat.

Wahnsinn, wie lange die Leute hier aktiv sind!

Das setzt sich dann im Job fort - glücklicherweise bin ich in der Lage dazu!

Dann ab nach Hause - Rechner hochfahren, usw. usf, Rock around the clock... :D

Ja, ich gestehe, ich bin ein FB-Junkie, Therapie nein DANKE! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top