Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

@cartridge_case & @Mordenkainen
Meinst du jetzt meine kursive Einleitung

oder das direkte Zitat von @Humptidumpti unter dem zitierenden Beitrag?

bitte mal aufklären :)

Unbenannt.PNG
 
Das erste meint er, und abgelehnt wurde die Meldung von mir.

Der Sinn und zweck der Zitierenregel ist hinlänglich bekannt. Nur weil jemand keine Quote Tags nutzt verletzt das nicht die Regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Langnese und Mordi
acty schrieb:
Meinst du jetzt meine kursive Einleitung
Ach so nennt man das? :-/
Zensai schrieb:
verletzt das nicht die Regeln
Okay, aber die Funktion sinnvoll zu nutzen wäre doch nicht so schwer, oder? Ich sehe keinen Sinn darin einen sowieso für's Kopieren markierten Text nicht einfach zu zitieren. Dafür kann es das Forum doch.

Aber wie ihr meint.
 
Zitate können auch durch Kursivierung gekennzeichnet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Im folgenden Bild gibt es eine [1] am Profilbild wie bei den Meldungen auf der Glocke, da mein CB Pro die Tage ausläuft. Ist an sich nicht weiter schlimm, aber dass die [1] da bleibt, obwohl ich schon auf der Pro Seite war und es zur Kenntnis genommen habe, kann ich überhaupt nicht ausstehen. Aufdringlichkeit wird von mir normalerweise entsprechend quittiert.

Bildschirmfoto 2020-11-30 um 13.11.25.png


Soll das so sein? Spräche etwas dagegen einzubauen, dass die Zahl verschwindet? (Nicht erst, wenn ich verlängert habe ;))

Hoffe ich bin hier richtig, wollte keinen extra Thread öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und Mordi
Das passiert nur kurz vor dem Ablauf, wenn weniger als 5 Tage verbleiben. In dem Fall fanden wir das einen angemessenen Trade-off, dann diesen Hinweis anzuzeigen. Wenn der Hinweis durch einfaches Aufrufen der Pro-Seite verschwinden würde, dann könnte das auch verwirrend sein, denn am Ablauf hat hätte sich durch Aufrufen dieser Seite ja nichts geändert.

Um den Hinweis kurzfristig loszuwerden könntest du CB Pro bestellen ohne zu zahlen. Der Hinweis verschwindet schon allein durch die Bestellung, auch wenn noch keine Zahlung eingegangen ist. Die Bestellung wird bei ausbleibender Zahlung nach 14 Tagen automatisch storniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und cartridge_case
Ich halte fest: Ich bin zahlender Kunde und muss daher ein Icon auf der Startseite sehen, das mich freundlichst dauerhaft daran erinnert CB Pro doch zu verlängern und nicht zu entfernen ist. Jeder ohne CB Pro muss das nicht sehen. Fällt da irgendwas auf? Warum werde ich damit genervt?

Zuvor kam schon eine Mail die erinnert hat. Beides einmal genügt vollkommen.

Steffen schrieb:
Wenn der Hinweis durch einfaches Aufrufen der Pro-Seite verschwinden würde, dann könnte das auch verwirrend sein, denn am Ablauf hat hätte sich durch Aufrufen dieser Seite ja nichts geändert.

Traut ihr euren Kunden auch etwas zu oder...? Wer lässt sich denn von so etwas verwirren? So ein Unsinn. Setzt die Erinnerung eben sinnvoll um.

Und wichtig: Es geht mir um's Prinzip, nicht um den Betrag den ich gezahlt habe oder zahlen würde.
 
FWIW: Ich fühle mich durch sowas nicht im geringsten genervt und finde so nen kleinen reminder garnicht schlecht. Aber ich vermute mal, dass es relativ leicht wäre ne Option einzubauen um das zu deaktivieren oder?
 
@DaysShadow Sind ja nur noch 3,5 Tage, solange wirst du sicher durchhalten können. Ich nehme mal an, das es den weitaus größeren Teil nicht nervt, sonst würde man hier mehr davon lesen. Von daher ist es ein Feature, dass dir nicht gefällt, anderen aber schon.
 
Bis ich Zeit habe die Sache sauber zu lösen (aktuell hat das Update auf XenForo 2.2 Priorität :)), kann man sich jetzt behelfsweise hier ein Cookie holen, um den Hinweis abzuschalten: [Link entfernt]

Update: Seit Februar 2023 kann der Hinweis direkt im Benutzermenü ausgeblendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl, Miuwa, Pjack und 5 andere
@Steffen Danke, das reicht mir doch schon :)
 
Lob: Ich komme meistens über Twitter hier hin und bin froh, dass das fast immer reibungslos klappt.
&
Tadel: Die Anzeige bezüglich der Seagate SSD/HDDs ist bei mir nicht via Twitter aufgelaufen.
Absicht, weil es ne [Anzeige] ist, oder Versehen?
 
Hallo zusammen und erst einmal noch frohe Weihnachten. Ich wollte nur die Gelegenheit mal nutzen, mich beim gesamten CB-Team für eure Arbeit zu bedanken.
Danke an die Redaktion für die hochwertigen, neutralen Artikel.
Danke an die Moderation dafür, dass ihr euch immer wieder zum Buhmann machen lasst.
Danke an @Steffen für den hervorragenden technischen Support.
Und Danke an alle, die nicht aufgezählt sind, für was auch immer ihr so den ganzen Tag macht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, Pym, mykoma und 6 andere
@Steffen Du hast doch einen guten Draht zu den Xenforo-Entwicklern, oder?
Ich habe im Beitragseditor einen kleineren Bug gefunden. Vielleicht könntest du den bitte ja an geeigneter Stelle reporten, oder sogar selbst beheben?

Wenn ich im Beitragseditor den Cursor ans Ende eines Absatzes stelle und Shift+Pfeil-hoch drücke, wird bis zur Zeile nach oben markiert:
2020-12-30 14_40_17-Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)_ Seite 99 _ ComputerBase Forum.png


Wenn ich jetzt allerdings Shift+Pos1 drücke, würde ich erwarten, dass wie in jedem anderen Texteditor die kompletten zwei letzten Zeilen markiert werden, bzw. die vorhandene Markierung bis vor das Eiriseididum erweitert wird. Stattdessen verhält sich die Markierung komplett merkwürdig:
2020-12-30 14_40_35-Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)_ Seite 99 _ ComputerBase Forum.png


Ist euch der Fehler schon bekannt?
 
Moin zusammen,

frohes Neues erstmal! - Habe neulich festgestellt, dass ich hier seit Anfang 2004 aktiv bin, und davor war ich schon zig Jahre bei CHIP aktiv (war dort Mod in den späten 90ern, und die sind sowas von vor die Hunde gegangen seitdem). Mittlerweile hier bei CB zwar nur etwas über 1000 Beiträge, aber als ich da mal durchgegangen bin habe ich gesehen, dass ich bisher mehr gefragt als geantwortet habe. Immer wenn irgendwas mit meinen diversen und subversiven Kisten geklemmt hat, war die Community da, eine super super tolle Sache.

Zeit DANKE zu sagen, an die Community, aber auch die Mods und Computerbase. Wirklich toll, und in dieser Qualität im deutschsprachigen Internet mittlerweile einzigartig würde ich sagen.

In diesem Sinne. Keep it rollin' 🤘

<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, cartridge_case, MindofRafi und 5 andere
Ist es möglich das hier etwas transparenter zu machen, welcher Moderator hier mit einem kommuniziert?

Mir geht es nicht um die Entscheidung sondern welcher Moderator hier ablehnt.
 

Anhänge

  • IMG_20210107_070209.jpg
    IMG_20210107_070209.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 287
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben